Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

hotel.info

Hotelkosten im Herbst: Starker Anstieg in Genf - international wird die Reisekasse geschont

Nürnberg (ots)

Während in Genf eine deutlich höhere Zimmernachfrage zu steigenden Übernachtungskosten führt, können Schweizer Hotelgäste besonders ausserhalb des Euroraums kräftig sparen. Dies zeigt das aktuelle Hotelpreisbarometer des internationalen Buchungsportals hotel.info, das auf rund 2 Mio. Buchungen pro Jahr basiert.

- In Genf wurde mehr und hochpreisiger gebucht, Zürich günstiger - Japan besonders preiswert - In Brasilien noch kein WM-Effekt bei Hotelpreisen

Ergebnisse des Hotelpreisbarometers für die Schweiz

Mit einem deutlichen Anstieg der durchschnittlichen Übernachtungskosten von 29,01 % auf 240,92 CHF präsentiert sich die Hotellerie von Genf als teuerste der fünf grössten Schweizer Städte. Zu einen war im September insbesondere aufgrund der internationalen Syrien-Gespräche in Genf eine wesentlich höhere Zimmernachfrage zu verzeichnen. Zum anderen wurden aber auch verstärkt hochpreisige Zimmer- bzw. Sternekategorien gebucht.

Auch für Mitte November empfiehlt sich für Genf-Reisende eine frühzeitige Buchung [ www.hotel.info/de/genf/hotels-46593]. Aufgrund der erneuten Friedensgespräche, die für diesen Zeitraum geplant sind, wird mit einem erhöhten Übernachtungsaufkommen gerechnet. Bereits jetzt sind viele Kontingente reserviert.

In Lausanne, Basel und Bern mussten Übernachtungsgäste im September ebenfalls tiefer in die Tasche greifen. Lediglich in Zürich konnten Zimmersuchende sparen. Die durchschnittlichen Übernachtungskosten verringerten sich gegenüber dem Vorjahresmonat um 8 % auf rund 189 CHF.

Ergebnisse des Hotelpreisbarometers für ausgewählte europäische Hauptstädte (Preise in CHF)

London ist in puncto Übernachtungskosten mit durchschnittlich 203,77 CHF noch vor Stockholm und Moskau die teuerste Hauptstadt Europas. Während in der englischen Metropole Hotelgäste über 11 % mehr auf den Tresen legen mussten, konnten die Buchungskunden in der russischen Hauptstadt rund 15 % sparen.

Die vollständige Pressemeldung inklusive tabellarischer Auswertung ist hier zu finden:

http://www.hotel.info/Press/Article?lng=DE&item=2154

Kontakt:

hotel.info
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
Tel: +49 (0)911-59832-0
Fax: +49 (0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
www.hotel.info

Weitere Storys: hotel.info
Weitere Storys: hotel.info
  • 07.08.2013 – 10:30

    Der hotel.info-Check: Wie sauber sind Hotelbetten?

    Nürnberg (ots) - Lippenstift auf dem Kissen, Haare im Waschbecken - wie ist es um die Sauberkeit in Hotelzimmern bestellt? Auch in diesem Jahr hat das internationale Reservierungsportal hotel.info die Bewertungen seiner über sechs Millionen Buchungskunden wieder daraufhin untersucht, in welchen Städten Sauberkeit gross geschrieben wird und wo es die Hotellerie mit der Hygiene eher weniger genau nimmt. Insbesondere beim ...

  • 22.07.2013 – 10:30

    Neuer Service von hotel.info: Einsparpotenziale für Firmenkunden beim Hoteleinkauf

    Nürnberg (ots) - hotel.info erweitert sein Produktportfolio um eine neue Dienstleistung für Firmenkunden. Mit dem Start des Service "Intelligent Sourcing" unterstützt das internationale Buchungsportal hotel.info [ www.hotel.info ] nun Großkunden dabei, Einsparpotenziale aufzudecken und den Arbeitsaufwand bei Hoteleinkauf und Ratenverhandlungen zu minimieren. ...

  • 15.07.2013 – 11:39

    Wo Träume wahr werden: Die bestbewerteten Luxushotels der Welt schon für rund 150 Franken?

    Nürnberg (ots) - Sich einfach mal was gönnen und wie ein König residieren oder ein Filmstar nächtigen. Luxushotels verwöhnen ihre Gäste nicht nur mit exklusiver Ausstattung, erlesenen Speisen und prunkvollen Zimmern. Auch ein Service, der keine Wünsche offen lässt, zählt hier zur Selbstverständlichkeit. Wie günstig sogar Luxus pur sein kann, zeigt hotel.info ...