Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

Zufriedenheit der Hotelgäste in den beiden grössten Schweizer Städten leicht gesunken

Nürnberg (ots)

Zufriedene Kunden kommen gerne wieder. In welchen Schweizer Grossstädten die Hoteliers mit ihren Leistungen besonders punkten konnten und wo die Zimmersuchenden weniger überzeugt waren, zeigt hotel.info [ www.hotel.info]. Der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit untersuchte die Gesamtbewertungen seiner Buchungskunden mit folgenden Ergebnissen:

Beim Vergleich der fünf grössten Schweizer Städte konnte nur die Hotellerie in Lausanne mit einer Bewertung von 6,98 etwas besser punkten als zuvor. Für eine höhere Platzierung genügte das Votum der Buchungskunden allerdings nicht. Auch auf den anderen Plätzen zeigten sich keine Positionswechsel. Basel führt weiterhin vor Bern mit jeweils unveränderter Bewertungsnote. Etwas weniger zufrieden mit den Hotelleistungen zeigten sich allerdings die Übernachtungsgäste in den beiden größten Städten der Schweiz, Zürich und Genf.

Im internationalen Vergleich zeigten sich in der oberen Tabellenhälfte nur wenig Veränderungen. So war auf den Rängen eins bis acht kein Positionswechsel zu verzeichnen und Warschau damit weiterhin die Metropole mit den zufriedensten Hotelgästen weltweit. Zagreb und Ljubljana verbesserten sich jeweils um zwei Plätze auf Rang 9 und 10 und positionierten sich damit vor Sofia und Bangkok im hotel.info-Zufriedenheitsranking.

Besonders stolz können die Hoteliers in Riga und Wilna sein. Die hotel.info-Buchungskunden zeigten sich in der lettischen Hauptstadt, die drei Plätze gut macht und nun auf Rang 14 liegt, mit 7,42 Punkten deutlich zufriedener als zuvor. Am Tabellenende rückt Wilna für Peking ins internationale Ranking. Während die Gesamtbewertung für die Hotellerie der litauischen Metropole von 7,19 auf 7,25 stieg, verringerte sich die Zufriedenheit der Gäste mit den Leistungen der Pekinger Hoteliers bei hotel.info von 7,20 auf 7,16.

Die vollständige Meldung inklusive tabellarischer Auswertung finden Sie hier: http://www.hotel.info/Press/Article?item=1602&lng=DE

Kontakt:

Aleksander Szumilas