Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

Eine Nacht im Iglu
hotel.info präsentiert die außergewöhnlichsten Hotels

Nürnberg (ots)

Wen würde es nicht faszinieren, über Nacht den Flair einer Gefängniszelle zu spüren, ohne zuvor mit dem Gesetz in Konflikt geraten zu sein? Oder in einem Passagierflugzeug zu nächtigen und dabei seinen wohlverdienten Schlaf trotz Flugangst antreten zu können?

hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, stellt nun die außergewöhnlichsten Hotels vor. Ob in einem High-Tech-Haus, bei Minusgraden im Iglu oder hinter Gittern - es muss ja nicht immer das Standard-Doppel- oder Einzelzimmer sein, welches eine angenehme Nachtruhe beschert.

Wo die Übernachtung zum Erlebnis wird - hier eine kleine Auswahl der kuriosesten Hotels.

Auch ohne Klimaanlage kein Problem mit Hitze

Hitzestau und ausgefallene Klimaanlagen? Damit müssen sich Übernachtungsgäste im Ice Hotel Canada in Sainte-Catherine-de-la-Jacques in Kanada nicht plagen. Das Hotel besteht, wie der Name schon sagt, größtenteils aus Eis und Schnee, insgesamt sind es über 15.000 Tonnen der weißen Pracht und 500 Tonnen an gefrorenem Wasser. 36 kühle Zimmer und Themen-Suiten stehen zur Auswahl. Die Inneneinrichtung des Ice Hotels, wie z.B. Skulpturen, die Bar oder auch die Zimmerausstattung bestehen ebenso aus Schnee und Eis. In der hoteleigenen Eis-Kapelle geben sich sogar jährlich dutzende Paare das Ja-Wort. Und damit die Übernachtung kein allzu frostiges Erlebnis wird, sind ausreichend Decken für einen gemütlichen Schlaf vorhanden.

Abheben ohne Fluglizenz

Fliegen ist nicht jedermanns Sache. Zahlreiche Reisende haben bereits bei dem Gedanken, keinen festen Boden unter den Füßen verspüren zu können, ein mulmiges Gefühl. Im Jumbo Stay in Arlanda bei Stockholm können jedoch auch Passagiere mit Flugangst entspannen. Das Hotel, ehemals eine Boeing 747-212B, Baujahr 1976, bietet insgesamt 27 Zimmer, darunter sogar eine Luxus-Suite im Cockpit, inklusive Pilotenaussicht. Übernachtungsgäste, die nach diesem Erlebnis keine Angst mehr vor dem Fliegen verspüren, können direkt im Anschluss an ihren Aufenthalt abheben: Das Jumbo-Hotel befindet sich nahe des Flughafens Stockholm-Arlanda und befördert seine (Flug-) Gäste mit dem dazugehörigen Shuttle-Service rechtzeitig zum Check-In.

Die vollständige Meldung mit weiteren ausgefallenen Hotels ist auch hier zu finden: http://www.hotel.info/Press.aspx?item=1205&mode=article&lng=DE

Kontakt:

hotel.de AG