Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

hotel.info

Hotelübernachtungen in der Schweiz: Wo Preis und Leistung (nicht) im Einklang stehen - die Top-Städte in Sachen Kundenzufriedenheit

    Nürnberg (ots) -

    - Schweiz:  
        Burgdorf weiter Spitzenreiter;Montreux schafft Einstieg in Top
        15
    - International:
        Osteuropäische Städte punkten; Tokio und Athen verloren an
        Boden; starker Neueinsteiger: Budapest auf drittem Rang

    Mag der Hotelaufenthalt noch so angenehm gewesen sein: Bei der Beurteilung des Preises, den man für seine Übernachtung zu zahlen hatte, lässt so mancher Gast sein ganz persönliches Hotelerlebnis nochmals kritisch Revue passieren. War das bewohnte Zimmer ein "wahres Schnäppchen" oder hätte das, was einem da geboten wurde, einfach günstiger sein müssen?

    Pünktlich zu Beginn der zweiten Jahreshälfte nahm hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, die Bewertungen seiner Buchungskunden in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis unter die Lupe. In welchen Sädten boten Hoteliers gute Leistung zu einem gerechtfertigten Preis und wo war der Eindruck wiederum weniger positiv? Das Augenmerk lag dabei auf den Erfahrungen, welche die Gäste in 3-4 Sterne Häusern machten. hotel.info vergleicht hierbei die Ergebnisse aus den ersten beiden Quartalen 2010.

    hotel.info-Top 15-Städte in der Schweiz

Preis-Leistungs-Beurteilung Q1 2010

1. Burgdorf        8,29
2. Zermatt         7,32
3. Bad Ragaz      7,25
4. Chur              6,89
5. Locarno         6,77
6. Basel            6,60
7. Winterthur    6,53
8. Solothurn      6,49
9. St. Gallen    6,46
10. Lugano          6,33
11. Zürich          6,29
12. Lausanne        6,27
13. Luzern          6,15
14. Bern              6,05
15. Genf              5,56

Preis-Leistungs-Beurteilung Q2 2010

1. Burgdorf        8,23
2. Zermatt         7,42
3. Bad Ragaz      7,22
4. Chur              7,08
5. Basel            6,71
6. Solothurn      6,52
7. Locarno         6,50
8. Lugano          6,36
9. St. Gallen    6,33
10. Luzern          6,27
11. Zürich          6,27
12. Bern              6,27
13. Montreux        6,22
14. Lausanne        6,02
15. Winterthur    5,97

    http://www.hotel.de/Press.aspx?mode=article&lng=DE&item=713

Pressekontakt: Timo Vavrinec hotel.info AG Hugo-Junkers-Straße 15-17 90411 Nürnberg Deutschland Tel.: +49-(0)911-59832-0 Fax:  +49-(0)911-59832-11 E-Mail: presse@hotel.info URL: www.hotel.info



Weitere Meldungen: hotel.info

Das könnte Sie auch interessieren: