Serono Symposia International Foundation (SSIF) startet neue Bildungs-Website zur Behandlung von Hypertonie

Rom (ots/PRNewswire)

Die Serono Symposia International Foundation (SSIF) hat unter http://www.managehypertensiononline.org soeben eine neue Website für die medizinische Ausbildung im Hypertoniebereich ins Leben gerufen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120501/529205 )

Die neue Website ist eine Bildungsressource der SSIF für Gesundheitsfachkräfte. Das spezifische Ziel dieses Angebots besteht darin, Fachkräfte dabei zu unterstützen, die Auswirkungen von Hypertonie auf das Leben von Patienten sowie das Gesundheitssystem einzuschränken.

"Manage Hypertension Online bietet die Möglichkeit, in der eigenen Wohnung während seiner Freizeit mehr über Hypertonie zu erfahren", sagte Prof. Harry Struijker-Boudier der Abteilung für Pharmakologie an der Universität Maastricht in den Niederlanden. "Das Angebot wird einer Reihe verschiedener Notwendigkeiten im Bildungsbereich gerecht und richtet sich an alle Gesundheitsfachkräfte, die im Bereich Hypertonie und kardiovaskuläre Erkrankungen tätig sind - und zwar an Allgemeinmediziner und Spezialisten gleichermassen."

Das einmalige Registrierungsverfahren von Manage Hypertension Online ist einfach und völlig kostenlos. Manage Hypertension Online bietet zahlreiche Lernmittel, darunter: CME-akkreditierte Online-Kurse, Folien mit Hintergrundinformationen, Videopräsentationen, wichtige Fragen, Leitartikel, Bibliografien und Links. Registrierte Nutzer können über die Feedback-Funktion zur Verbesserung der Website beitragen und ihre Wünsche bezüglich zukünftiger Angebote äussern.

"In den kommenden Monaten", sagte Michèle Piraux als Vorstandssekretärin der SSIF, "wird Manage Hypertension Online um weiteres Lernmaterial ergänzt - dank der Beiträge von bekannten Autoren prestigeträchtiger Institutionen aus aller Welt. Bei der Schaffung dieser neuen Website der SSIF haben wir uns von unserem Ziel inspirieren lassen: Wir sind fest davon überzeugt, dass der Schlüssel zu einer besseren Pflege und zu besseren Ergebnissen für Patienten überall auf der Welt in der medizinischen Ausbildung liegt."

Das Wissenschaftskomitee von Manage Hypertension Online setzt sich aus drei internationalen Hypertonieexperten aus drei wichtigen Regionen der Welt zusammen:

- Omar Awwad, Abteilung für Kardiologie an der Universität Ain Shams in
          Kairo (Ägypten)
        - Harry Struijker-Boudier, Abteilung für Pharmakologie an der Universität
          Maastricht (Niederlande)
        - Brian Tomlinson, medizinische und therapeutische Abteilung der Chinesischen
          Universität Hongkong (China)

Die Serono Symposia International Foundation (SSIF) ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Genf (Schweiz). Gegründet wurde die Stiftung, um die innovativsten Errungenschaften und vielversprechendsten Entwicklungen im Bereich der medizinischen und wissenschaftlichen Forschung in CME-Programme (Continuing Medical Education - medizinische Weiterbildung) zu integrieren und so die Lebensqualität von Patienten gezielt zu verbessern.

Wissenschaftliches Sekretariat und Pressekontakt: Serono Symposia International Foundation (SSIF) Salita di San Nicola da Tolentino, 1/b 00187 Rom, ITALIEN E-Mail: info@managehypertensiononline.org +39(0)6-420413-206

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120501/529205