Memonic

Memonic stellt Blogwerk White Label-Lösung zur Verfügung

Zürich (ots) - Das Online-Notizbuch Memonic ( http:www.memonic.com ) stellt ab sofort Blogwerk ( http://www.blogwerk.com ), dem Online-Verlag für Blogs, seine White Label-Lösung zur Verfügung. Auf Basis der Funktionalität von Memonic kann nun jeder Nutzer favorisierte Artikel der Blogs neuerdings.com , imgriff.com , fokussiert.com , netzwertig.com und startwerk.ch in einem privaten Online-Archiv im Blogwerk-Design ablegen. Für Memonic stellt dies nach der Zusammenarbeit mit der Neuen Zürcher Zeitung ( http://www.nzz.ch ) die zweite Bereitstellung seines Services auf einer Partnerwebsite (White Label) dar.

"Wir haben uns für die White Label-Lösung von Memonic entschieden, weil wir unseren Lesern einen praktischen Zusatznutzen bieten wollen. Interessante Artikel von unseren Blogs können nun mit wenigen Klicks abgespeichert werden und man kann so jederzeit darauf zugreifen", so Andreas von Gunten, Geschäftsführer von Blogwerk.

Memonic ( http://www.memonic.com ) ermöglicht es, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit der White Label-Lösung geht Memonic einen Schritt weiter und bietet nach der NZZ nun auch Blogwerk - und in Zukunft auch weiteren Kunden - die Möglichkeit, die Funktionalität des Tools auf der eigenen Webseite zu implementieren.

"Blogwerk ist einer der führenden deutschsprachigen Blog-Fachverlage. Wir haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet und freuen uns, dass wir diesen spannenden Kooperationspartner für unsere White Label-Lösung gewinnen konnten", so Dr. Dorian Selz, Geschäftsführer von Memonic.

In Kürze werden weitere White Label-Partner angekündigt.

Weitere Informationen zur White Label-Lösung: http://www.memonic.com/page/de/forpublishers .

http://blogwerk.com/archiv/

Sehen Sie sich auch das Tutorial-Video an: http://www.youtube.com/watch?v=vvst5Euuih8 .

Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic ( http://www.memonic.com ) die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch. Zur Zeit verfügbar für das Web, Smartphones und das iPad.

Kontakt:


Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28



Weitere Meldungen: Memonic

Das könnte Sie auch interessieren: