CompuGroup Medical AG

EANS-News: CompuGroup Medical baut Präsenz in Skandinavien weiter aus

Übernahme der schwedischen Lorensbergs Holding AB

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Fusion/Übernahme/Beteiligung

Utl.: Übernahme der schwedischen Lorensbergs Holding AB

Koblenz (euro adhoc) - 24. Januar 2011: CompuGroup Medical hat einen Kaufvertrag zur Übernahme der Lorensbergs Holding inklusive aller Tochterunternehmen abgeschlossen. Mit 41 Mitarbeitern entwickelt Lorensbergs vorrangig Softwarelösungen zur Gesundheitserhaltung in Großbetrieben, für Allgemeinmediziner und für Schulärzte in Schweden. Für 2010 wird der Umsatz auf 3,7 Millionen Euro geschätzt.

Mit der Akquisition festigt CompuGroup Medical seine marktführende Stellung auf dem skandinavischen eHealth Markt. Durch den Zukauf von Lorensbergs verfügt das Unternehmen nun im Bereich der Softwarelösungen zur Gesundheitserhaltung in Großbetrieben über den größten Kundenstamm und verstärkt sein leistungsstarkes Produktportfolio in Schweden und Norwegen.

Die Produkte aller skandinavischen Tochterunternehmen sollen verstärkt nach dem Prinzip der Best Practice weiter ausgebaut werden. Die Softwarelösungen der CompuGroup Medical geben dem Arzt medizinische Entscheidungshilfen und strukturieren den Behandlungsprozess. Mit dem Einsatz dieser intelligenten Systeme   können enorme Effizienzsteigerungspotentiale gehoben werden.

"Die Lorensbergs Holding ist sehr wachstumsorientiert." betont Frank Gotthardt, Vorstandsvorsitzender der CompuGroup Medical AG. "Dies passt perfekt zu uns. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Effizienz steigernde Produkte für den Gesundheitsmarkt zu entwickeln, die einem Höchstmaß an Sicherheit und Behandlungsqualität gerecht werden." resümiert der Unternehmensgründer abschließend.

Über CompuGroup Medical AG CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 370.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGroup Medical ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 18 europäischen Ländern sowie in Brasilien, Chile, Malaysia, Marokko, Saudi Arabien, Südafrika und in den USA tätig und beschäftigt derzeit rund 3.300 Mitarbeiter.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Rückfragehinweis: CompuGroup Medical AG Barbara Müller Referentin Presse und Medien T +49 (0) 261 8000-1293 F +49 (0) 261 8000-3284 E-Mail: presse@cgm.com

Branche: Software
ISIN:      DE0005437305
WKN:        543730
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              Berlin / Freiverkehr
              Hamburg / Freiverkehr
              Stuttgart / Freiverkehr
              Düsseldorf / Freiverkehr
              München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: CompuGroup Medical AG

Das könnte Sie auch interessieren: