Keine Story von PureCircle mehr verpassen.

PureCircle

Ständige Ausschuss der EU empfiehlt Zulassung für hochreine Stevia

Chicago (ots/PRNewswire)

-PureCircle bereitet Kunden auf Zulassung für Ende des Jahres
                                        vor

PureCircle , weltgrösster Anbieter und Vermarkter von reiner Stevia, freut sich über das positive Votum des Ständigen Ausschusses für die Lebensmittelkette und Tiergesundheit der EU, das die Zulassung hochreiner Stevia als Lebensmittel in der EU anlässlich des Treffens am 4. Juli 2011 empfohlen hat.

Der nächste Schritt im Genehmigungsverfahren für hochreines Stevia besteht in der Prüfung der vorgeschlagenen Bestimmungen durch das Europäische Parlament. Sollte dieser Schritt ein positives Ergebnis bringen, so ist es wahrscheinlich, dass hochreine Stevia als Zutat in der EU ab November 2011 zugelassen ist.

PureCircle-CEO Magomet Malsagov äusserte sich folgendermassen zur Wahl des Ständige Ausschusses: "Dies ist ein bedeutender Schritt zu der sicheren Zulassung für hochreine Stevia auf dem wichtigen EU-Markt. Wir wissen, dass die Nachfrage nach Stevia seitens der Kunden und Lebensmittelhersteller in Europa gross ist. Wir freuen uns darauf, dieser Nachfrage noch 2011 nachkommen zu können."

Dank erfolgreicher Entwicklungen auf dem französischen Markt, wo das Bewusstsein der Verbraucher für Stevia bei 40 % liegt, hat PureCircle die Markteinführung in der EU aktiv vorangetrieben. Das Unternehmen arbeitet mit den Kunden sowohl direkt als auch mittels der Joint Ventures in der Zuckerindustrie mit Tereos PureCircle Solutions(TM) und NP Sweet(TM) A/S und auch in Zutatensystemen der DohlerGroup zusammen.

Informationen zu PureCircle

PureCircle (http://www.purecircle.com) is ist der führende Anbieter hochreiner Stevia-Produkte. PureCircle ist mit der Entwicklung seiner leistungsfähigen natürlichen Lieferkette der führende Anbieter der Industrie. Stevia wird mittlerweile mehr als 15 Ländern in Südamerika, Afrika, Asien und den Vereinigten Staaten angebaut und bietet der Landwirtschaft in jeder Region eine nachhaltige Einnahmequelle. Als Bestandteil seiner Pionier-Rolle in der Stevia-Industrie hat PureCircle das Industrie-Gütezeichen Stevia PureCircle(R) eingeführt, das den Verbraucher über die Vorteile von Stevia aufklärt und eine Vertrauensbasis für sowohl Kunden als auch Lebensmittelfirmen bietet. PureCircle hat seinen Hauptsitz in Kuala Lumpur, Malaysia. PureCircle (PURE)-Aktien werden am LSE AIM-Index gehandelt.

Kontakt:

Jason Hecker, Vice President Global Marketing von PureCircleLimited,