Schilthorngebiet - Bergerlebnis pur
Herbstausflug mit atemberaubender 360-Grad-Panoramasicht

Schilthorngebiet - Bergerlebnis pur / Herbstausflug mit atemberaubender 360-Grad-Panoramasicht

Herbstklare Fernsicht auf über 200 Berggipfel; das erwartet Ausflügler auf dem 2970 Meter hohen Schilthorngipfel. Die Bahn fährt den ganzen Herbst 25 Prozent günstiger auf das Schilthorn.

Herbstzeit ist Ausflugszeit. Nie ist die Sicht so klar wie im Herbst. Besonders imposant ist der Fernblick in dieser späten Jahreszeit vom Schilthorn aus. Von 2970 Metern über Meer erstreckt sich der Blick auf über 200 Alpengipfel und besonders schön auf das Dreigestirn mit Eiger, Mönch und Jungfrau. Mit ein bisschen Glück hat über Nacht ein Herbstschauer frischen Schnee auf die Alpenkette gepudert, so dass sich die Berggipfel schon fast märchenhaft von den herbstlichen Tälern abheben. Da lässt sich die Herbstsonne auf der grosszügigen Panoramaterrasse besonders geniessen. Für Behaglichkeit sorgt derweil das Drehrestaurant Piz Gloria.

Empfehlenswert ist es den Ausflug auf das Schilthorn mit einer Wanderung in der herbstlichen Alpenwelt oder einem Spaziergang durch das malerische Dorf Mürren zu kombinieren. Das ist Bergerlebnis pur.

Jährliche Herbstaktion

Den Ausflug auf das Schilthorn gibt es bei der jährlichen Herbstaktion der Schilthornbahn mit 25 Prozent Vergünstigung. Vom 15. Oktober bis am 11. November 2012 kostet die Retourfahrt von Stechelberg bis auf das Schilthorn nur 71.20 statt 94.80 Franken. Bis am 31. Dezember läuft zudem die Migros CUMULUS-Aktion mit 35 Prozent Vergünstigung auf dem Normaltarif, diese ist kumulierbar mit Halbtax- oder Generalabonnement jedoch zu einem anderen Prozentsatz.

Christoph Egger
E-Mail: christophegger@schilthorn.ch