Keine Story von Schoeller Medical AG / functionMED mehr verpassen.

Schoeller Medical AG / functionMED

functionMED-Produkte von Schoeller Medical neu auf Rezept

functionMED-Produkte von Schoeller Medical neu auf Rezept / Publicare - die Nummer 1 im Homecare-Bereich nimmt die innovative Inkontinenzwäsche ins Sortiment auf (BILD)

Sevelen/Dättwil (ots)

Geschätzte 500'000 Menschen in der Schweiz leiden an einer Blasenschwäche. Viele davon werden seit 20 Jahren über den Homecare-Spezialisten Publicare in Baden-Dättwil professionell, diskret und persönlich versorgt. Publicare ist Partner der Leistungsträger und stellt die Verbindung von Arzt - Patient - Krankenkasse sicher. Seit März 2013 führt Publicare die innovativen und funktionellen Inkontinenz-Wäscheprodukte des Schweizer Newcomers Schoeller Medical AG im Sortiment und wickelt das Rezepturwesen in der deutschen, französischen und italienischen Schweiz ab.

Nachfrage nach textilen Produkten da

Für Martin Künzler, CEO der Publicare AG, passt functionMED[TM]-Bodywear sehr gut ins breite Publicare-Inkontinenz-Sortiment. "Mir haben die sportlichen Pants und der elegante Slip sofort sehr gut gefallen - sie unterscheiden sich fast nicht von normaler Unterwäsche." Weil man sie sowohl mit den weit verbreiteten aufsaugenden Einwegeinlagen als auch den waschbaren Mehrwegeinlagen kombinieren könne, finde functionMED[TM] bestimmt rasch Abnehmer im medizinischen Hilfsmittelmarkt.

Sicher, schön, flexibel - das functionMED[TM]-System

Hinter diesen drei Stichworten steht funktionelle, zeitgemässe und waschbare Inkontinenz-Bodywear, entwickelt vom Schweizer Textiltechnologie-Unternehmen Schoeller. "Die Hosen und Slips sind für alle Betroffenen, die noch aktiv im Leben stehen eine sichere und angenehme Lösung", betont Hans-Jürgen Hübner, CEO der Schoeller Medical AG.

www.schoeller-med.com

www.publicare.ch