Keine Story von Carpevigo AG mehr verpassen.

Carpevigo AG

Carpevigo Holding AG geht an die Börse
Erneuerbare Energien
Listing im m:access-Segment der Börse München

Holzkirchen (ots)

Die Carpevigo Holding AG (ISIN: DE000A1MBGZ3) ist seit heute im Marktsegment m:access der Börse München gelistet. Die Carpevigo Holding AG ist die Dachgesellschaft der Carpevigo-Gruppe, ein Projektierer und Betreiber von Kraftwerken für photovoltaische Stromerzeugung.

"Das Börsenlisting ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Carpevigo. Wir wollen unsere Position im Bereich der solaren Stromerzeugung weiter ausbauen und setzen dabei auf eine ausgewogene und solide Finanzierungsstrategie," erklärt Jens F. Neureuther, Vorstand der Carpevigo Holding AG.

Bei den neuen Aktien handelt es sich um auf den Inhaber lautende nenn-wertlose Stückaktien (Stammaktien), ISIN DE000A1MBGZ3, mit voller Dividendenberechtigung. Kaufaufträge können über jede an der Börse München zugelassene Bank erteilt werden. Im Vorlauf zu dieser Kapitalmaßnahme hat die Carpevigo Holding AG zwei Wandelanleihen mit einem Volumen von insgesamt bis zu 30 Millionen Euro begeben.

Die aktuellen Kapitalmaßnahmen der Carpevigo-Gruppe dienen der weiteren Expansion des Unternehmens. Dabei steht insbesondere die weitere internationale Ausrichtung im Fokus. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen der Solarbranche profitiert die Carpevigo-Gruppe als Projektierer und Betreiber von Solarkraftwerken im hohen Maße von sinkenden Preisen von Komponenten in der Folge der weltweit gestiegenen Produktionskapazität.

Über die Carpevigo-Gruppe:

Die Carpevigo-Gruppe plant, baut und betreibt Kraftwerke für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien. Das Leistungsspektrum reicht von der Standortentwicklung und Projektierung über Beschaffung und Bauausführung bis zur kaufmännischen und technischen Betriebsführung. Das Unternehmen erzeugt Strom aus eigenen und fremden Anlagen und verwertet diesen durch Verkauf an Energieversorger und Netzbetreiber. Carpevigo konzentriert seine Geschäftstätigkeit auf Länder mit stabilen, gesetzlich garantierten Rahmenbedingungen.

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Aussagen in dieser Meldung sind, soweit diese sich nicht auf historische Fakten beziehen, auf die Zukunft bezogen. Diese unterliegen Risiken und Unsicherheiten aus dem wirtschaftlichen und politischen Umfeld, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Alle Aussagen in dieser Meldung umfassen keine Garantie für das Eintreffen zukünftiger Ereignisse oder zukünftige Leistungen und Ergebnisse.

Kontakt:

Pressestelle CARPEVIGO AG