Brac Systems Inc.

EANS-News: Brac Systems Inc.
Brac Systems startet Handel seiner Aktien im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen/Notierungsaufnahme

Utl.:

Ville St-Laurent / Montreal, Quebec (euro adhoc) - 11. Juni 2010. Brac Systems Inc. (BAAC, ISIN: CA10374R1073) teilt mit, dass die Aktien des Unternehmens ab Montag, 14 Juni 2010 im Open Market der Deutsche Börse AG öffentlich handelbar sind. Die Renell Wertpapierhandelsbank AG fungiert als Skontroführer im Parketthandel der Frankfurter Wertpapierbörse sowie als Designated Sponsor für den variablen Handel auf der elektronischen Handelsplattform Xetra.

Brac Systems Inc. ist ein kanadisches Unternehmen, das im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Grauwasser-Recycling-Systemen und verbundenen Technologien aktiv ist.

Das Unternehmen hat eine Reihe von integrierten Systemen für Grauwasser-Recycling und Regenwassernutzung zum Einsatz in privaten Haushalten sowie in gewerblichen Objekten entwickelt. Als integrierter Anbieter deckt das Unternehmen die Wertschöpfungstiefe von Forschung & Entwicklung bis hin zu Vertrieb und Installation ab, arbeitet gleichzeitig mit einem Händler-Netzwerk. Seit der Gründung im Jahr 2005 hat das Unternehmen seine Produkte weltweit in mehr als 30 Länder verkauft.

Ergänzend zu den Lösungen für Grauwasser-Recycling Regenwassernutzung und den damit verbundenen Dienstleistungen generiert Brac Systems weitere Umsätze mit Produkten wie Pump- und Filtrationssystemen, Wasserströmungswächtern, elektronischen Kontrollsystemen sowie Software und Beratung.

Dennis Yasar, Präsident und CEO von Brac Systems, kommentiert: "Wir befinden uns in einem spannenden Stadium unserer unternehmerischen Entwicklung. Während wir uns in den ersten fünf Jahren hauptsächlich darauf konzentrierten, unsere Produktlinien, Produktionskapazitäten und Marketingschlagkraft zu entwickeln, sind wir jetzt in der Lage, unser Wachstum zu beschleunigen und von den erheblichen Möglichkeiten des Markets zu profitieren. Die Börsennotierung ist Teil unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Für das Listing in Deutschland waren zwei Faktoren ausschlaggebend: Erstens, die im Vergleich zu anderen Handelsplätzen ist die Notierung hier mit erheblich geringeren Kosten verbunden. Außerdem bin ich in Deutschland aufgewachsen, so dass mir das Land und seine Märkte sehr vertraut sind. Wir setzen deshalb darauf, eine Reihe von Vertriebsinitiativen in Deutschland starten zu können."

Bei Grauwasser handelt es sich um Schmutzwasser, das im häuslichen Gebrauch entsteht. Es umfasst bis zu 50 Prozent des im Wohnbereich anfallenden Schmutzwassers aus sanitären Einrichtungen, ausser Küchen- und Toilettenwasser. Aufgrund der weltweit zunehmenden Wasserknappheit und des entsprechenden Fokus auf einen effizienteren Umgang mit dem Rohstoff sowie verbesserte Ökobilanzen wird für den Markt für Wasserwiederverwertungssysteme ein beschleunigtes Wachstum in den kommenden Jahren erwartet.

Brac Systems Inc. ist mit seinen komplett integrierten Systemen für breite Anforderungsbereiche, von privaten Haushalten bis hin zu großen institutionellen und gewerblichen Kunden, führend auf diesem Gebiet. Die Gesellschaft profitiert von staatlichen Unterstützungen für seine F&E-Aktivitäten, die eine kostengünstige Entwicklung ausgefeilter Systeme ermöglichen. Mit seiner Kompetenz in Systemintegration und im Bereich Überwachungs- und Kontroll-Software hat das Unternehmen schnellere und leistungsfähigere Lösungen entwickelt als der Wettbewerb.

Im nordamerikanischen Markt profitiert die Gesellschaft davon, dass mit der vollständigen Zulassung und Zertifizierung ihrer Systeme eine Markteintrittsbarriere sowohl für inländische als auch internationale Wettbewerber aufgebaut wurde.

Brac Systems Inc. betreibt seine gewerblichen Aktivitäten direkt sowie durch ein internationales Netzwerk von Händlern und System-Installateuren. Darüber hinaus ist die Gesellschaft ein bevorzugter Lieferant zahlreicher Architekten, Ingenieure und Projektentwickler. Gesetzliche Anforderungen beim Bau öffentlicher Gebäude in den USA, welche den Einsatz von Grauwasser-Recycling-Systemen vorschreiben, verschaffen dem Unternehmen einen starken Nachfrageschub für seine Verkaufsaktivitäten in dieser Region.

Weitere Informationen über Brac System Inc. finden Sie unter www.bracsystems.com

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Brac Systems Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Schwarz Financial Communication
Marc Lakmaaker
Tel.: +49 611 1745 398 0
lakmaaker@schwarzfinancial.com

Branche: Wasser
ISIN:      CA10374R1073
WKN:        A0YCNP
Börsen:  Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)



Das könnte Sie auch interessieren: