EDITION Hotels

EDITION: Das Lifestyle-Hotel der nächsten Generation

    New York, June 10, 2010 (ots/PRNewswire) - EDITION Hotels schreibt das nächste Kapitel in der Geschichte der Lifestyle-Hotels. Die neue Marke wurde von Ian Schrager in Zusammenarbeit mit Marriott International entwickelt. Es soll dabei das persönliche, intime, individualisierte und einzigartige Aufenthaltserlebnis, für das Ian Schrager bekannt ist, mit der globalen Reichweite, der Fachkompetenz und der Klasse von Marriott verknüpft werden. Dieser sorgfältige Abwägungsprozess wird hierbei zum ersten Mal nicht nur ein tolles Design und echte Innovationen umfassen, sondern auch einen hervorragenden persönlichen, zuvorkommenden und modernen Service sowie herausragende, einmalige Gastronomie-, Getränke und Unterhaltungsangebote und all das "unter einem Dach".

    Jedes äusserst stilvolle Hotel soll Urlaubs- und Geschäftsreisenden dabei eine Art "zweite Heimat" sein. Zudem findet der moderne Tagesgeschäftsreisende in jedem Hotel ein Angebot an funktionellen, technologisch komplexen Arbeitsumgebungen vor, das bei der eigentlichen Geschäftsausübung für Komfort und Annehmlichkeiten in einem "zweiten Büro" sorgt.

    Die langjährige Erfahrung, Authentizität und Originalität, die Ian Schrager bei dieser neuen Marke einbringt, paart sich mit der globalen Reichweite von Marriott, was zu einem wirklich neuartigen Produkt führen wird, das sich von allem anderen abheben wird, was derzeit am Markt erhältlich ist. Dabei handelt es sich um nicht weniger als den Versuch, Grenzen zu verschieben, neues Terrain zu betreten und die Hotelbranche auf eine ganz neue Ebene zu heben. EDITION wird dabei ein zuvor nie dagewesenes Angebot an neuen, andersartigen und originalgetreuen Erfahrungen bieten. Es wird das erste wirklich globale Lifestyle-Hotel auf hohem Niveau sein und damit Massstäbe für die kommenden Jahrzehnte setzen.

    EDITION wird im Oktober 2010 in Waikiki Beach eingeweiht. Dies gilt auch für ein Objekt in Istanbul, das Ende dieses Jahres seine Türen öffnen soll. Eröffnungen sind in unterschiedlichen Entwicklungsphasen auch für internationale, 24 Stunden am Tag betriebsame Gateway-Städte wie Mexico City, Barcelona, Bangkok und mehrere andere Städten geplant.

    EDITION reagiert auf die neu entstehenden kulturellen und sozialen Imperative. Die neue Marke wird dabei diese gewandelten Lifestyles wiederspiegeln und einen enormen, unterversorgten Marktanteil an Hotelgästen bedienen, der als Gegenleistung einzigartige Erlebnisse und nicht nur eine Schlafmöglichkeit erwartet. Das ist eine revolutionäre Antwort auf den Wunsch nach einem anspruchsvollen Hotelerlebnis. Dieses neuerfundene und durchdachte Erlebnis wird nun zum ersten Mal überhaupt an wichtigen Unterkunftsadressen weltweit für jeden Interessierten weitgehend verfügbar und zugänglich sein.

    EDITION ist eine unerwartete, erfrischende Sammlung individualisierter, kundenspezifischer, einzigartiger Hotels, die das Gegenstück einer institutionellen "Hotelkette" sind und einen echten Paradigmenwechsel in der Branche vollziehen. Jedes Hotel mit seiner selten so erlebten Individualität, Authentizität und Originalität und seinem einzigartigen Ethos wird das Beste des kulturellen und sozialen Umfelds seines jeweiligen Standorts und seiner Zeit widerspiegeln. Obwohl sich all unsere Hotels komplett von anderen unterscheiden, wird die einheitliche Ästhetik der Marke eher bei seinem Konzept und seiner Haltung zum modernden Lifestyle als bei seinem Erscheinungsbild deutlich werden. Daher werden das Design und die Architektur eher von der Klasse, dem Standort und dem emotionalen Wert individueller Objekte als von gekünstelten Klischees und unnötigen Gesten inspiriert. Bei der Marke wird es mehr um Haltung und Fühlen als um das Aussehen gehen. Anspruchsvolle öffentliche Räumlichkeiten und Oberflächengestaltungen, Design und Details sollen hierbei Erlebnisse vermitteln und nicht nur beeindrucken.

    "Ian Schragers Konzepte haben sowohl das Nachtleben als auch die Gastlichkeit revolutioniert. Dabei gelingt es ihm immer aus Neue, den Menschen das Gefühl zu geben, Teil von etwas Neuem, Einmaligem und Besonderem zu sein, wobei er dem Erlebnis, das er erschafft, stets auch eine emotionale und instinktive Verbindung entlockt. Seine Konzepte wurden und werden auch weiterhin weltweit im grossen Stil kopiert", so Bill Marriott, Chairman und CEO von Marriott International.

    Für EDITION bringt Schrager seine ursprüngliche Vision, Leidenschaft und sein Engagement für erstklassige Leistung ein, um bei der Zusammenarbeit mit Marriott etwas wirklich Besonderes zu erschaffen. "Die Menschen möchten keine Kopien, sondern etwas Echtes, und das ist schon die ganze Idee, die hinter EDITION steckt", so Schrager. Schragers Funktion ist dabei die eines kreativen Beraters, um dem Konzept, dem Design und Marketing seine Vision einzuhauchen. Seine bahnbrechenden Konzepte verschaffen der Marke einen echten Wettbewerbsvorteil, neuartige Produkte und einen riesigen Vorteil gegenüber dem, was der Markt derzeit zu bieten hat. Die endgültigen Entscheidungen zu Design, Konzept und Operationen werden dabei jedoch von den Objekteigentümern, Entwicklern und von Marriott getroffen.

    EDITION wird anspruchsvolle Gäste und Einheimische mit Gastronomie und Unterhaltung vom Feinsten, Services, Annehmlichkeiten und Angeboten verwöhnen.

    Das Waikiki EDITION, gestaltet von Yabu/Pushelberg, punktet mit einem Restaurant des weltweit berühmten Küchenchefs Morimoto, dem exklusiven Crazybox-Nachtclub, einem einzigartigen Sunrise Pool mit üppig gestalteten Landschaftsgärten von Deborah Nevins, einem exklusiven Private Sunset Beach mit einer Lagune und importiertem Sand der benachbarten hawaiischen Inseln und vermittelt dabei ein echtes Strandgefühl. Zudem gibt es eine gemütliche Lobby-Bar, die sich hinter einem versteckten Durchgang verbirgt, bei der man den Eindruck hat, in einem Schloss zu leben, eine Bar am Sunrise Pool und eine Bar am Private Sunset Beach unter freiem Himmel, aber auch mit einem spektakulären Ausblick auf den Hafen und den Pazifik, massgeschneiderte und individuell gestaltete "Surf-und-Bikini"-Bootcamps, die ersten dieser Art, zugunsten Ihrer ultimativen körperliche Fitness, für einen deutlichen Gewichts-und Körperumfangsverlust mit dazu passenden vegetarischen und ökologischen Wellness-Menüs. All dies, zusammen mit einem Wellnessbereich mit umfassendem Service, wird Gästen die einzigartige Chance geben, wirklichen Urlaub zu erleben und erholt, gesünder und schlanker nach Hause zu kommen. Es gibt zudem Oahus grössten Luxus-Festsaal für Hochzeiten und Sonderveranstaltungen, ein Freiluft-Kino unter freiem Himmel, das einem Autokino ähnelt, aber ohne Autos auskommt, in dem Filmpremieren, Videos und Art-Installationen gezeigt werden, EDITION-Shops und vieles mehr. Sobald Sie Ihren Fuss auf diesen "Urban Resort" setzen, gibt es angesichts dieses einzigartigen, intensiven Mikrokosmos, der das Beste von Waikiki vereint, keinen Anlass mehr, das Hotel zu verlassen, es sei denn zum Essengehen, Entspannen und für Unterhaltungsangebote.

    Ende dieses Jahres wird das Istanbul EDITION eröffnen, das von Gabellini/Sheppard gestaltet wurde. Es umfasst 77 Oversize-Hotelzimmer und Suiten mit Wänden, Decken und Böden aus Eiche, wobei jeder Raum wie ein einmaliges und wertvolles Schmuckkästchen aus Eiche wirkt, mit edelsten massgefertigten Materialien, exotischen Oberflächenverarbeitungen und Stoffen aus der ganzen Welt, Teppichen in einem mit Seide ausgekleidetem Bereich, Marmor-Badezimmern, die vom Boden bis zur Decke in Glas eingefasst sind, und über Regenduschen verfügten. Auch gibt es das weltberühmte "Cipriani Restaurant", eine Lobby-Decke mit doppelter Höhe mit goldenen und silbernen Mosaikdetails aus Blattsilber sowie Böden und Wänden aus Travertin, ein privater Check-In, eine Lobby-Bar mit privater Gartenterrasse, einen exklusiven Event-Raum, einen Festsaal auf der Penthouse-Etage, einen privaten Club "in the sky", ein 2.400 msquared grosses, einzigartiges Penthouse, das überall mit massgefertigten Stoffen, Möbeln und exotischen Oberflächen ausgestattet wurde, ein 20.000 msquared grosses Fusssprudelbad von ESPA. Ausserdem erwarten Sie hochwertige Boutiquen, ein privater Salon mit "Honesty Bar" und einem Vorführraum für Filmpremieren und private Vorstellungen Das Istanbuler EDITION verkörpert dabei den perfekten Kulturmix der Begegnung zwischen Morgen- und Abendland.

http://www.EditionHotels.com

ots Originaltext: EDITION Hotels
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an
Purple:Louise Moore, louise@purplepr.com / +44-(0)207-434-7862;
Alison Wood,alison@purplepr.com / +44-(0)207-434-7065; Caroline
Lynch,caroline@purplepr.com / +44-(0)207-439-9888



Das könnte Sie auch interessieren: