Greenplum Software

Greenplum Software baut weltweite Präsenz weiter aus und ernennt Elie Simon zum Generaldirektor EMEA

    San Mateo, Kalifornien, June 8, 2010 (ots/PRNewswire) - Greenplum Software (http://www.greenplum.com/), das weltweit führende Dateninfrastruktur-Unternehmen, gab heute die Ernennung von Elie Simon zum Vice President und Generaldirektor für die Region EMEA bekannt. In dieser seiner Eigenschaft wird Simon das Europageschäft aufbauen und die Greenplum-Kunden und Partner in der Region betreuen, die die neuen und modernen Ansätze im Bereich Data Warehousing und Business Analytics zunehmend annehmen.

    "Wir sind sehr erfreut, Elie im Greenplum-Team begrüssen zu können. Er bringt eine Fülle von Erfahrung beim Aufbau und bei der Leitung von Unternehmen auf internationaler Ebene mit", sagte Bill Cook, CEO von Greenplum. "Mit der wachsenden Nachfrage nach neuen Data Warehousing und innovativen Analytik-Lösungen und der weltweit positiven Reaktion auf die Produkte und Dienstleistungen von Greenplum, ist es ganz unerlässlich, dass wir jemanden mit Elies Erfahrung haben, um unsere Geschäftstätigkeit in der Region EMEA zu leiten."

    Simon und andere Führungskräfte von Greenplum werden am 22. Juni 2010 an der in London stattfindenden IDC Business Intelligence and Analytics Conference 2010  (http://guest.cvent.com/EVENTS/Info/Summar y.aspx?e=0cc3c63d-1935-41a1-a65f-ac0 27fe1a1d1) teilnehmen. Als Platin-Sponsor wird Greenplum darüber hinaus gemeinsam mit IDC auch ein Seminar und einen Empfang für Konferenzteilnehmer und ausgewählte Gäste veranstalten. Die unter dem Titel "Business Data Deluge: The Issues and Opportunities" (Die Sintflut der Geschäftsdaten: Herausforderungen und Gelegenheiten - http://guest.cvent.com/EVENTS/I nfo/Summary.aspx?e=15514a84-c397-47ed-b38c-102 11260a94a) laufende Veranstaltung stellt die Frage in den Mittelpunkt, wie Unternehmen erfolgreiche Strategien entwickeln können, um ihre Daten maximal zu nutzen. Zusätzliche Informationen und Reservierungsmöglichkeiten stehen unter http://guest.cvent.com/EVENTS/Info/Summary.aspx?e=15514a 84-c397-47ed-b38c-102 11260a94a zur Verfügung.

    Simon, der in den letzten 25 Jahren zahlreiche Führungspositionen bei Computersystem-, Software-, Speicher- und RFID-Unternehmen innehatte, wird im Rahmen des Beginns der Geschäftstätigkeit von Greenplum in der Region EMEA ergänzend auch an folgenden Branchenveranstaltungen teilnehmen:

@@start.t1@@      - European TDWI World Conference, vom 14. bis zum 16. Juni 2010 in
         München
      - IDC Business Intelligence and Analytics Conference, am 22. Juni 2010 in
         London
      - "A Distributed Cloud-Scale Execution Framework For Data", Präsentation
         beim CERN am 23. Juni 2010 in Genf
      - "An Evening With Greenplum: New Possibilities With Business Data" am
         24. Juni 2010 in Paris
      - International Summit on Data Warehousing and Business Intelligence
         2010, 23. bis 25. Juni 2010 in Rom@@end@@

    Bevor er zu Greenplum kam, war Elie Simon Vorsitzender von Insync Software, einem Unternehmen, das Grundlagen für in der Branche weltweit führende RFID-, GPS- und Sensor-getriebenen Softwareanwendungen bereitstellt, sowie Vorsitzender und Mitgründer von Digiprice, einem jungen Unternehmen, das Social-Net-Einkaufslösungen für den Einzelhandel konzipiert. Hiervor wiederum war Simon Präsident und CEO von TAGSYS, dem weltweiten Marktführer bei Konzeption und Entwicklung von RFID-Infrastrukturen für das Tracking von Gütern auf Artikelebene, wo er massgeblich daran beteiligt war, das Unternehmen zur Nummer 3 in der Branche zu machen.

    Simon hatte darüber hinaus auch eine Reihe von Führungspositionen bei Sun Microsystems inne, u. a. war er Präsident des Geschäftsbereichs Europa, Nahost und Afrika, der für Sun einen Jahresumsatz von über 5 Mrd. darstellte.

    Simon wurde im Jahre 2007, während seiner Zeit bei Tagsys von Ernst & Young France als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet und war Zweiter bei der Wahl zum "Tech-Tour European Entrepreneur of the Year". Er machte seinen Master in Elektrotechnik an der ESIEE in Paris, seinen Master in Betriebswirtschaftslehre an der IAE Bordeaux und absolvierte die Universität Colchester.

    Informationen zu Greenplum Software

    Greenplum Software ist das weltweit führende Dateninfrastruktur-Unternehmen. Greenplum prägt mit bahnbrechenden Produkten wie Greenplum Database, Greenplum Database Single Node Edition und Greenplum Chorus, der branchenweit ersten Enterprise Data Cloud Plattform, die Zukunft des Data Warehousing und der Datenanalytik. Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens bauen auf der Leistungsfähigkeit offener Systeme, auf Cloud Computing, Virtualisierung und sozialer Kooperation auf und bieten weltweit tätigen Unternehmen die Möglichkeit, aus ihren Daten mehr als je zuvor Nutzen zu ziehen und Erkenntnisse zu gewinnen. Zu den Kunden von Greenplum gehören NASDAQ OMX, NYSE Euronext, T-Mobile, Havas Media, Skype, Zions Bancorporation und Fox Interactive Media/MySpace. Die Neuerungen im Bereich der Datenverarbeitung von Greenplum erreichen tagtäglich Hunderte Millionen Menschen weltweit und tragen wesentlich zur Leistungsfähigkeit der weltweiten Wirtschaft bei. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.greenplum.com.

ots Originaltext: Greenplum Software
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  David Oro von Greenplum Software, Tel.: +1-707-558-8585,
E-Mail:greenplum@orogroup.com



Das könnte Sie auch interessieren: