Scality

Bizanga Store wird 'Scality', ein Software-Unternehmen für Objektspeicherung und schliesst Series A-Finanzierung ab

    Paris, June 7, 2010 (ots/PRNewswire) - Bizanga Store, ein Entwickler für massive skalierbare Objektspeicherungsprogramme für E-mail und Cloud-Speicherungsanwendungen, gab heute bekannt, dass Bizanga Store in Scality umgewandelt wird, wobei sich Scality auf ein neues Unternehmen und einen neuen Markennamen bezieht. Scality gab weiterhin den Abschluss der Erstfinanzierung des Unternehmens durch eine Finanzierungsrunde in Höhe von 5 USD Millionen bekannt, die von institutionellen Investoren wie Credit Agricole Private Equity und Galileo geführt wurde, aber auch Business Angel, das Scality-Management und Mitarbeiter umfasste.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100607/394063 )  

    Scality wurde mit dem Ziel gegründet, ein reales und drängendes Problem der exponentiell steigenden Speicherungsanforderungen für die weltweit grössten Email- und Internet-Anbieter zu lösen. Scalitys RING-Technologie für Email http://www.bizangastore.com/email-data-storage-solutions/ ist eine massiv-skalierbare Objektspeicherungs-Software http://www.bizangastore.com/scalable-data-storage-technology/, die spezifisch für Email-Speicherung bei Dienstleistungsanbietern und grossen Unternehmen entwickelt wurde. Während der Investierungsphase haben Management und Mitarbeiter 1,3 USD Millionen investiert, wobei 85% der Mitarbeiter sich für eine Investition entschlossen. Institutionelle Investoren sind:

    - Credit Agricole Private Equity ist eines der führenden Unternehmen im französischen Risikokapitalmarkt. Mit einem Kapital von 430 EUR Millionen ist das Team entschlossen, die Entwicklung von jungen Unternehmen mit hohem Potenzial im industriellen und biowissenschaftlichen Sektor zu unterstützen. Der Anteilseigner Renaud Poulard wird einen Sitz im Vorstand von Scality einnehmen.

    - Galileo, einer der ältesten und erfahrensten Risikokapitalgeber in Frankreich, wird durch den Anteilseigner Francois Duliege repräsentiert. Francois, der als VP weltweit für die in San Diego basierende PC-Abteilung bei Computervision fungierte, hat später Net4Music gegründet und zum Erfolg verholfen; Francois kann auf betriebliche Erfahrungen verweisen. Er hat Vorstandssitze bei Virtuoz und Talend inne; beide Unternehmen befinden sich in Frankreich und Silicon Valley.

    Rechtliche Berater für Scality waren Azam Darley & Associates, während Chammas & Marcheteau die institutionellen Investoren repräsentierten. Das Unternehmen beabsichtigt, das Kapital dafür einzusetzen, um das Wachstum zu beschleunigen und seinen in San Francisco, Kalifornien, angesiedelten Geschäftsbereich in den USA zu erweitern.

    "Zusammen mit Credit Agricole Private Equity und Galileo haben wir durch unser früheres Unternehmen Bizanga ausgezeichnete Einnahmen erzielt. Jetzt freuen wir uns mit Scality auf einen Erfolg in einem weitaus grösseren Rahmen," sagte Geschäftsführer Jerome Lecat. "Wir beabsichtigen, im Zusammenhang mit der Series B in etwa 18 Monaten weiteres Kapital zur Verfügung zu stellen, um unsere globale Expansion fortzusetzen," fügte er hinzu.

    Dies markiert den Abschluss des Ausgliederungsprozesses, nachdem Bizanga im Februar 2010 von Cloudmark erworben wurde. Während der Ausgliederung wurde zwischenzeitlich BizangaStore als Unternehmensbezeichnung verwendet und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem eine geeignete Unternehmens- und Markenbezeichnung gefunden wurde.

    Die Suche nach dem neuen Namen war ein Prozess, der durch das Team geleistet wurde, und im Unternehmen nahmen Angestellte und persönliche Investoren an diesem Prozess teil. "Ein Gremium, bestehend aus Kunden, Partnern und Investoren, einigte sich in der letzten Entscheidungsrunde auf Scality, weil der Name die Leitprinzipien des Produktdesigns widerspiegelt," sagte Serge Dugas, Scalitys Vertriebsdirektor und Mitbegründer. "Wir erwarten, dass der Name für extrem skalierbare, zukunftsträchtige und leistungsstarke Software-Speicherungslösungen steht.

    Geschäftsführer Jerome Lecat fügte hinzu: "Dieser Name stellt die beste Wahl dar, weil er die DNA des Unternehmens verkörpert. Mein ehemaliger Boss John Sidgmore - der in 5 Jahren die Einnahmen bei UUNET von 30 USD Millionen auf 3 USD Milliarden steigerte - hatte die Gewohnheit, bei jeder Gelegenheit zu sagen: "Wenn heute eine Technologie nicht 20x unseren notwendigen Anforderungen entsprechen kann, setze sie nicht ein. Er war mein Mentor, seine Idee ist unser Mantra und unsere Vorstellung von Skalierung lautet: das Zwanzigfache der weltweit grössten zum Einsatz gebrachten Kapazität. In die heutige Zeit übersetzt, bedeutet dies den Anspruch, ein Speicherminimum von einem Exabyte zu unterstützen. Dies ist die Technologie, die wir entwickelt und implementiert haben."

    About Scality  

    Scality hat eine massive skalierbare Speicherplattform entwickelt, um deutlich effizientere Anwendungen anbieten zu können, die nur einen Bruchteil der Kosten für konventionelle Speicherung verursachen. Scality kann als Software-Lösung dazu eingesetzt werden, um Email-Lösungen für Kabel- und Telekommunikationsanbieter zu finden, aber auch als ein System, um Cloud-Speicherungsdienste der Anbieter zu ermöglichen und zu entwickeln oder um andere massive Speicherungsdienste zu unterstützen.

    Scalitys Produkte werden direkt an Internert-Anbieter, Kabel-, Festnetz- und mobile Betreiber und Hosting-Firmen verkauft und über Mehrwert-Vertriebswege abgesetzt. Das Unternehmen besitzt Geschäftsstellen in Paris, San Francisco und Tokio: http://www.scality.com

      Weiter Informationen erhalten Sie von:
      Scality France
      16 Passage Jouffroy, 75009 Paris, Frankreich
      Telefon: +33-1-7809-8270
      Lindsay.Brown@scality.com
      Scality USA
      Monique Modica
      50 California Street, Suite 3200, San Francisco 94111
      Telefon: +1(650)356-8500
      Monique.Modica@scality.com
      Scality Japan
      Tensho Yoyogi Building, S201
      Yoyogi 1-30-15, Shibuya-ku, Tokyo, 151-0053
      Info.tokyo@scality.com
      Foto:
      http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100607/394063

ots Originaltext: Scality
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Weitere Informationen erhalten Sie von: Scality France,
16Passage Jouffroy, 75009 Paris, Frankreich, Telefon:
+33-1-7809-8270,Lindsay.Brown@scality.com; Scality USA, Monique
Modica, 50 CaliforniaStreet, Suite 3200, San Francisco 94111,
Telefon: +1(650)356-8500,Monique.Modica@scality.com; Scality Japan,
Tensho Yoyogi Building, S201,Yoyogi 1-30-15, Shibuya-ku, Tokio,
151-0053, Info.tokyo@scality.com



Das könnte Sie auch interessieren: