Day4 Energy stellt Fertigungstechnik und Marke für Solar Modules Nederland BV

Nachrüstung seiner Produktionsanlage und -verfahren zur Herstellung von
          Solarmodulen mit den Technologien Day4 DNA(TM): Stay-Powerful(TM),
          Work-Smart(TM) und Live-Long(TM)

Day4 Energy Inc., ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen im Bereich der Photovoltaik (PV) hat einen Vertrag mit Solar Modules Nederland (SMN) unterzeichnet. Dieser führende Anbieter hochwertiger Solarmodule mit Hauptsitz in Kerkrade, Niederlande, soll mit den Anlagen und Technologien zur Modernisierung seiner 25 MW starken Produktionsstätte zur Herstellung von Solarmodulen beliefert werden, die notwendig sind, um die Technologien von Day4 DNA zu nutzen.

Die Modernisierung von SMNs 25 MW starker Produktionsstätte auf die Day4-Technologie soll laut Plan sofort eingeleitet werden, wobei die Produktion voraussichtlich Mitte Juli beginnen wird. Von SMN produzierte Solarmodule nutzen dabei die Zelle Day4 DNA PV - ein einzigartiges Design, das Teil der Day4 DANN-Technologie ist, die von lizenzierten Zellenherstellern auf den Markt gebracht werden wird. Day4 DNA PV-Zellen kommen ohne Lötung aus und Tests zufolge, die von Day4 Energy durchgeführt wurden, gibt es so gut wie keine Energieverluste von PV-Zellen nach erfolgter Modullaminierung. Sie ermöglichen zudem die Fertigung von Modulen auf Grundlage der Work Smart-Technologie, was die Abschattungsauswirkungen auf die Modulleistung enorm reduziert.

Durch die Nutzung proprietärer Anlagen und Technologien von Day4 Energy wird SMN bei minimalem Investitionen rasch zur Fertigung erstklassiger Day4 DANN-Solarmodule übergehen können. Die Modernisierung integriert dabei Day4 Energys Layup-Verfahren für PV-Zellen und erübrigt somit Lötungen, was bei den meisten Solarmodulen Standard ist. Alle anderen erforderlichen Anlagenelemente sind bei SMNs aktueller Produktionsauslegung vorhanden.

"Mit der Produktion, die nur vier Wochen nach Einleitung der Modernisierung erfolgen soll, ist SMN gut aufgestellt, um den wachsenden Kundenbedarf europaweit zu decken und die bezwingende, durch die Day4 DAN-Technologie angebotene Produktdifferenzierung voll auszuschöpfen", so Jac Hanssen, CEO von SMN.

Die Marke Day4 DNA umfasst drei proprietäre Technologien, die im Vergleich zu Standardmodulen zu höheren Leistungen führen: Die stay-powerful [http://www.day4energy.com/technology_and_performance/ patented-innovations ] -Technologie verbindet solarelektrische Zellen auf einzigartige Art und Weise, was zu einer erhöhten Energieaufnahme auch unter Restlichtbedingungen führt; Die work-smart [http://www.day4energy.com/technology_and_performance/patented-innova tions ] -Technologie sorgt dafür, dass die Solarmodule Strom aufnehmen, auch wenn sie teilweise von nahestehenden Bäumen, Gebäuden oder Schutt beschattet werden. Dies erzeugt mehr Strom im täglichen Betrieb sowie über die Produktlebensdauer hinweg, und die live-long [http://www.day4energy.com/technology_and_performance/pate nted-innovations ] -Technologie ermöglicht überdurchschnittliche Leistungen dank einer wasserfesten Folie auf der Rückseite mit einer Aluminiumschicht, die gegen raues Klima, Feuchtigkeit, Salznebel und schädliche Gasen von Gewächshäusern und Bauernhöfen schützt, welche sich nachteilig auf die Energiemenge auswirken können, die von einem solaren PV-Element geliefert werden.

"Wir engagieren uns für den Erfolg unserer Fertigungspartner", so George Rubin, Präsident von Day4 Energy Inc. "Zusätzlich zur Anlage und Technologie bietet Day4 Energy Schulungen, Vertrieb und Marketingunterstützung sowie Beistand bei der Marktentwicklung, um das anhaltende Wachstum von Produkten mit Day4 DNA sicherzustellen."

"Ausgestattet mit der Day4 DNA kann SMN die nächste Generation der Solarzellentechnologie voll ausschöpfen - dies ist etwas, was wir mit herkömmlichen PV-Modulfertigungsverfahren für schwierig, wenn nicht gar für unmöglich halten", merkt Rubin an.

"Wenn Sie die technologischen Vorteile betrachten, die ohne nennenswerte Investitionen erreicht werden, die mit Solarzellen-Lötvorrichtungen verbunden sind, denken wir, dass SMN für ein Wachstum mit gut differenzierten marktführenden Produkten aufgestellt ist. Das Unternehmen wird Module mit einer verbesserten DNA fertigen - mit Day4 DNA [http://www.day4energy.com/technology_and _performance/patented-innovations ", schlussfolgert Rubin.

Für weitere Informationen zu Day4 Energy und um detaillierte Animationen zu jeder Technologie zu sehen besuchen Sie bitte http://www.day4energy.com oder nehmen Sie am Dialog teil, indem Sie Day4 Energy auf Anwendungen der sozialen Medien wie Twitter [http://twitter.com], Facebook, LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/day4-energy-inc. ] und YouTube [http://www.youtube.com/user/day4energy] folgen.

Mit seinem Hauptsitz in Vancouver, Kanada, ist Day4 Energy ein führender Anbieter von Photovoltaikprodukten und -lösungen. Tätig in den Bereichen Forschung & Gestaltung, Fertigung, Technologie-Lizenzierungen und allen Aspekten des Projektmanagements ermöglicht Day4 Energy das Wachstum der Solarenergie weltweit. Day4 ist an der Torontoer Börse unter dem Kürzel "DFE" notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.day4energy.com.

Über Solar Modules Netherland

Solar Modules Netherlands ist auf dem Gebiet der Solarmodulfertigung eine Neugründung. Seine Mitarbeiter sind erfahren und haben Erfolge bei der Fertigung und beim Vertrieb von Solarmodulen vorzuweisen. Der Betrieb wurde im Mai 2010 mit einer Jahresleistung/-kapazität von 25 MW aufgenommen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und sind Abbild der Erwartungen und Annahmen der Geschäftsführung. Eine Reihe von Faktoren könnte dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Leistungen oder Ereignisse erheblich von den Ereignissen, Leistungen und Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegt sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum jetzigen Zeitpunkt gemacht, wobei das Unternehmen nicht verpflichtet ist, Aktualisierungen vorzunehmen, um neue Ereignisse oder Umstände festzuhalten.

%SEDAR: 00026066E

Für weitere Informationen: Ansprechpartner Investorenbeziehungen Therese Hayes Leiterin Unternehmensentwicklung Day4 Energy Inc. +1(604)345-6771 thayes@day4energy.com Ansprechpartner Medien und Öffentlichkeitsarbeit Justin K Lacey Marketingleiter Day4 Energy Inc. +1(604)296-0449 jlacey@day4energy.com

Kontakt:

.

• 02.04.2011 – 20:12

Day4 Energy gibt die Ergebnisse des vierten Quartals und des gesamten Jahres 2010 bekannt

Burnaby, Kanada (ots/PRNewswire) - Day4 Energy Inc. , ein führender globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für Fotovoltaik (PV), gab heute die Geschäftsergebnisse für das vierte Quartal und das gesamte Jahr 2010 bekannt. "Während des letzten Jahres haben wir eine Reihe von Zielen erreicht. Dazu gehören die Verbesserung der Produktkostenstruktur und das ...

• 02.03.2011 – 15:32

Day4 Energy betritt Pholtaikmarkt im VK

Burnaby, Kanada (ots/PRNewswire) - Day4 Energy Inc., ein führender globaler Anbieter von Produkten und Lösungen im Bereich Photovoltaik (PV), gibt bekannt, den Status "Microgeneration Certification Scheme" (MCS) erhalten zu haben. Dieser erlaubt ihm den Verkaufsstart seiner Photovoltaikmodule Day4 60MC-I in das Vereinigte Königreich (VK). Als branchengeführtes und -finanziertes System konzentriert sich MCS darauf, die ...