Chris Zeuner tritt Amstar als neuer europäischer Geschäftsführer bei

Denver (ots/PRNewswire)

Amstar, der in Denver ansässige Private Equity Investment Manager, hat Chris Zeuner für die Leitung seines Europageschäfts eingestellt. Zeuner wird dem Unternehmen in seiner Funktion als neuer europäischer Geschäftsleiter am 1. Oktober 2017 beitreten und für die Verwaltung von Amstars bestehendem 900 Millionen EUR schweren Portfolio in Europa sowie für die wachsende europäische Plattform des Unternehmens verantwortlich sein. Jeffrey Stonger, aktueller europäischer Geschäftsleiter, wird einen reibungslosen Übergang sicherstellen, bevor er Anfang 2018 zurück in die USA kehrt, wo er für zahlreiche Investment- und Unternehmensinitiativen verantwortlich sein wird.

Zuletzt war Zeuner Leiter des mitteleuropäischen Geschäfts von LaSalle Investment Management, wo er alle von LaSalles 300 Millionen EUR schweren Transaktionen in der Region seit 2012 ausführte. Zusätzlich war Zeuner als Head of Acquisitions bei LaSalle für Nord-, Mittel- und Südeuropa beschäftigt. Vor seiner Zeit bei LaSalle fungierte Zeuner als Managing Director bei JER Partners, eine in den USA ansässige Real Estate Private Equity Group, die 2012 an LaSalle verkauft wurde. Vor JER war Zeuner für Akquisitionen und Geschäftsentwicklung in Zentral- und Osteuropa für GE Real Estate verantwortlich, wo er das Warschau-Büro des Unternehmens aufbaute und Transaktionen in Höhe von über 1,4 Milliarden EUR abschloss.

Zeuner erwarb seinen Abschluss an der Nottingham Trent University und ist Mitglied sowie Gutachter für RICS. Ebenfalls sitzt er im Ethikausschuss der Czech Association of Developers.

Amstar President, Jason Lucas, sagte: "Wir freuen uns sehr, Chris bei Amstar als Leiter unseres Europageschäfts begrüßen zu dürfen. Seine tiefgreifende, europaweite Erfahrung sowie seine ausgezeichneten Leistungen beim Aufbau von Plattformen werden Amstar helfen, seine ambitionierten Wachstumsziele für Europa zu erreichen. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit mit Chris in den kommenden Jahren."

Informationen zu Amstar:

Amstar, gegründet 1987 mit Hauptsitz in Denver, Colorado, ist ein Immobilien-Investmentmanager, der alle großen Immobilientypen in den USA sowie in ausgewählten internationalen Märkten erwirbt, entwickelt und verwaltet. Das Unternehmen umschließt zwei primäre Abteilungen: i) Amstar Group LLC ("AGL"), das sich auf wertsteigernde Akquisitionen, große Renovierungen und Neupositionierungen sowie opportunistische umfassende Entwicklungen in Amerika konzentriert und ii) Amstar Global Partners Ltd. ("AGP"), das an ausgewählten internationalen Standorten durch Mischfonds opportunistisch in umfassende Entwicklungen investiert.

AGL wurde gegründet, um die Immobilienquote seines großen Family Office-Inhabers zu verwalten. 2007 begann Amstar seine Kapitalbasis durch AGP zu erweitern, sowie Amstar seine Investitionsaktivitäten außerhalb der USA diversifizierte. Amstar hat sein verwaltetes Vermögen laut Stand vom 31. März 2017 auf 1,5 Milliarden USD erhöht und blickt mit Stolz auf die 30-jährige Erfolgsbilanz des Unternehmens bei der erfolgreichen Investition in Immobilien. Amstars Kunden und Partner stammen aus aller Welt und umschließen US-amerikanische sowie europäische Institutionen, Versicherungsgesellschaften, Privatbanken, Dachfonds und andere Family Offices. Amstars zentrale Investitionsstärke liegt in der kontinuierlichen Anwendung disziplinierter Underwriting-Standards, während die Möglichkeiten in einem sich rasant wandelnden internationalen Investitionsumfeld auf flexible und bestimmte Weise vorteilhaft genutzt werden.

Amstar ist ein Privatunternehmen mit 38 Fachkräften, das auf einer Kultur des Vertrauens, der Integrität und des Respekts aufbaut.

Jeffrey E. Stonger
303-573-4146