Simbionix USA Corporation

Simbionix bietet Käufern von LAP Mentor? kostenloses Adipositas-Curriculum

London (ots/PRNewswire) - Simbionix USA Corporation, der weltweit führende Anbieter von medizinischen Schulungs- und Simulationsprodukten, freut sich, den Käufern von LAP Mentor [http://simbionix.com/simulators/lap-mentor] eine neues simulationsbasiertes Adipositas-Curriculum anbieten zu können, das von Ausbildern mit langjähriger Erfahrung im Bereich medizinische Simulation entwickelt wurde.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120502/529202-a )

Der Lehrgang bietet einen Überblick über die Adipositas-Chirurgie und stellt Techniken mit praktischen/lebensechten Operationen vor. SORTED (Surgery for Obesity - Registrar Training and Educational Development, Chirurgie bei Fettleibigkeit - Facharzt-Schulung und Ausbildungsentwicklung) ist ein einzigartiger modularer Lehrgang speziell für Schulungsteilnehmer in leitender Position. Die erste Lehrveranstaltung auf Grundlage dieses Curriculums fand am European Surgical Institute (ESI) [http://www.esi-online.de] statt, einem der führenden Zentren für medizinische Weiterbildung.

Simon Monkhouse, Facharzt am Royal United Hospital im britischen Bath, kommentierte: "Als Facharzt im Bereich Chirurgie mit einem besonderen Interesse an Chirurgie von oberer GI und Adipositas hat mich der Mangel an einem formalisierten Adipositas-Schulungsprogramm frustriert. Ich fand es ausserdem ein bisschen enttäuschend, dass die Lehrgänge in Adipositas-Chirurgie ihre Zielgruppen etwas durcheinanderzubringen schienen und Teilnehmer von Nachwuchskräften bis hin zu Chefärzten ansprechen sollten. Ich habe beschlossen, Abhilfe für diese Probleme zu schaffen, und SORTED entwickelte. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg hervorragend, und der Plan für die Zukunft besteht darin, SORTED zu verstaatlichen.

"Simbionix ist sehr stolz darauf, mit solchen Schlüsselfiguren in der medizinischen Ausbildung und der Chirurgie wie zum Beispiel Dr. Simon Monkhouse zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden aus aller Welt gut durchdachte Curricula anbieten zu können", erklärte Inbal Mazor, Vizepräsident für Global Marketing bei Simbionix. "Das Adipositas-Curriculum SORTED für LAP-Mentor wird ebenso wie die gesamte Reihe der Simbionix-Curricula über MentorLearn(TM) [http://simbionix.com/training-management/mentorlearn] angeboten, dem Simbionix-Verwaltungssystem für Online-Schulungen. Dieses wurde im Einklang mit unserem Unternehmensziel entwickelt, die klinische Leistungsfähigkeit voran zu bringen. Wir arbeiten derzeit mit bekannten medizinischen Institutionen zusammen, um zum Nutzen unserer Kunden zusätzliche Lehrgänge in vielen medizinischen Disziplinen zu entwickeln."

Über Simbionix USA Corporation [http://simbionix.com/company]

Simbionix ist der weltweit führende Anbieter von Simulations-, Schulungs- und Ausbildungsprodukten für medizinisches Fachpersonal und die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen sieht seine Aufgabe darin, hochwertige Produkte anzubieten, die klinische Leistungsfähigkeit zu steigern und Behandlungsergebnisse zu optimieren.

Besuchen Sie: http://www.simbionix.com

Folgen Sie uns auf Facebook [https://www.facebook.com/pages/Simbionix/328515966636], Twitter [http://twitter.com/#!/SimbionixUSA] und LinkedIn [http://www.linke din.com/company/35459?goback=%2Efcs_GLHD_simbionix_false_*2_*2_*2_*2_ *2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2&trk=ncsrch_hits ] .

Kontakt: Rebecca Levy, Managerin der Abteilung Marketing Communications, unter rebecca@simbionix.com, Tel.: +1-216-229-2040 Durchwahl: 128

 


Das könnte Sie auch interessieren: