Simbionix führt Simulationsplattform der nächsten Generation für endovaskuläres Training ein

Simbionix USA Corporation, weltweit führender Anbieter medizinischer Aus- und Weiterbildung und von Simulationstrainings, freut sich, die Einführung der Simulationsplattform der nächsten Generation für endovaskuläres Training bekanntzugeben, dem ANGIO Mentor(TM) Slim.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120502/529202-b )

Der Simbionix ANGIO Mentor [http://simbionix.com/simulators/angio-mentor/platforms-2], ein innovativer Virtual Reality-Trainingssimulator, bietet praktisches Training für endovaskuläre Eingriffe in einer umfassenden, simulierten Umgebung. Dieses einzigartige System stellt eine Plattform für eine ganze Reihe von Trainingsprogrammen dar, einschliesslich der interventionellen Radiologie, interventionellen Kardiologie, Elektrophysiologie, Gefässchirurgie, interventionellen Neuroradiologie sowie Thoraxchirurgie. Eine ständig wachsende Modulbibliothek [http://simbionix.com/simulators/angio-mentor/library-of-modules] unterstützt die Aneignung und Ergänzung grundlegender Fähigkeiten und führt zu Selbstvertrauen und Kompetenz in einer Reihe endovaskulärer Methoden und Verfahren.

Die neue Simulationsplattform ANGIO Mentor Slim basiert auf einer neu entwickelten Technologie und bietet neben einer robusten Leistung die Möglichkeit fortschrittlichen Device Trackings. Seine kleineren Abmessungen sorgen für eine einfache Handhabung und Transport. Fügt man dem ANGIO Mentor Slim eine zusätzliche Hardwareeinheit hinzu, so erhält man den ANGIO Mentor Dual Slim, der realistische Simulationen schwieriger endovaskulärer Eingriffe simuliert, die zwei parallele Zugänge erfordern, wie beispielsweise EVAR (endovaskuläre Bauchaortenrekonstruktion), TEVAR (thorakale endovaskuläre Aortenrekonstruktion), transseptale Punktion beim Atriumseptumdefekt (ASD)/persistierenden Foramen ovale (PFO) (durch gleichzeitige Benutzung des ICE Griffs und des Ausbringungsarms). Sämtliche Module des ANGIO Mentor und von PROcedure Rehearsal Studio(TM) [http://simbionix.com/clinical-rehearsal/library-of-modules/evar] können in dieser neuen Plattform verwendet werden.

"Nach dem erfolgreichen Einsatz des ANGIO Mentor Express können unsere Kunden nun ein portables und noch fortschrittlicheres System nutzen, das die gleichen Möglichkeiten seiner Vorgängermodelle bietet", so Ran Bronstein, Geschäftsführer von Simbionix und COO. "Da es sich hierbei um ein multidisziplinäres Fortbildungssystem handelt, setzen viele unserer Kunden diese Systeme in Krankenhäusern und Gesundheitszentren für Fortbildungsmassnahmen an mehr als nur einer Stelle ein. In diesem neuen System konnten wir gleichzeitig technische Neuerungen umsetzen und ein kleineres und leichteres Gerät entwickeln, das verbesserte Trainingssimulationen bietet und das zuverlässiger und leichter zu handhaben und zu transportieren ist."

Über Simbionix USA Corporation [http://simbionix.com/company]

Simbionix ist weltweit führender Anbieter von Simulations-, Trainings- und Fortbildungssystemen für Mediziner und andere Mitarbeiter im Gesundheitssektor. Das Unternehmen liefert Produkte höchster Qualität, die die klinische Leistungsfähigkeit verbessern und Behandlungsergebnisse optimieren.

Besuchen Sie unsere Website: http://www.simbionix.com Folgen Sie uns auf Facebook [https://www.facebook.com/pages/Simbionix/328515966636], Twitter [http://twitter.com/#!/SimbionixUSA] und LinkedIn [http://www.linke din.com/company/35459?goback=%2Efcs_GLHD_simbionix_false_*2_*2_*2_*2_ *2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2&trk=ncsrch_hits ] .

Kontakt: Rebecca Levy, Manager of Marketing Communications, E-Mail: rebecca@simbionix.com, Tel.: +1-216-229-2040 - Durchwahl: 128

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120502/529202-a http://photos.prnewswire.com/prnh/20120502/529202-b

• 23.02.2012 – 19:07

Simbionix erhält FDA-Zulassung für neue Anwendung PROcedure Rehearsal Studio