Media Innovation

Modulare Marketing-Lösungen: marketingshop.de startet

    Berlin (ots) -

    - Angebot umfasst Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen
        rund um das Online- und Offline-Marketing
    - 30 Gratis-Abonnements "Marketing-Erfolgs-System" für
        Erstregistrierungen im Gesamtwert von 9.000 EUR
    - marketingshop.de ist übersichtlich gestaltet, Produkte lassen
        sich modular zusammenstellen

    Das Medienunternehmen Media Innovation GmbH startet heute www.marketingshop.de . Die E-Commerce-Plattform bietet für Unternehmen und Freiberufler modulare Lösungen für On- und Offline-Kampagnen, die den Verkaufserfolg erhöhen. Zur Auswahl stehen Serviceleistungen, Produkte und komplette Systemlösungen der neu entwickelten Produktfamilie i-media in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content-Erstellung. Die ersten 30 Newsletter-Registrierungen erhalten das "Marketing-Erfolgs-System" im Wert von jeweils 300 Euro für ein Jahr kostenlos.

    Die "IFOM-Online-Klima"-Studie vom Institut für Markenführung vom August 2009 ermittelt: 70 Prozent der befragten Unternehmen im Industrieumfeld erkennen bereits die zunehmende Relevanz des Internets für ihr Geschäft. Nur 28 Prozent bestätigen aber, einen substantiellen Anteil ihrer Geschäftsprozesse mithilfe des Internets abzuwickeln. Wie ist diese Kluft zu erklären? Fehlen womöglich die geeigneten Lösungen?

    www.marketingshop.de bietet gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern Marketing-Tools und -Lösungen, die ihren individuellen Ansprüchen gerecht werden. Die Plattform bietet dazu kategorisiert viele lösungsspezifische Angebote wie "i-media Image Analyzer" zur Analyse der Reputation von Unternehmen und Personen, z. B. Geschäftsführern, im Internet. "i-media Dynamisches Infoportal" hilft, Besucherzahlen zu steigern und Leads sowie Kunden durch intelligente Vernetzung von Informationsportalen mit der eigenen Firmen-Website zu gewinnen. Aber auch Abonnement-Systemlösungen wie "i-media Wettbewerber-SPY-System", um Konkurrenten und deren Online Marketing-Aktivitäten systematisch zu analysieren und permanent zu überwachen, gehören zum Portfolio. Diese Gesamtpakete bestehen aus verschieden Modulen und Maßnahmen und können online kombiniert werden. Die Lösungen sind einfach verständlich, praxisorientiert und ohne Hintergrundwissen umsetzbar. Der Fokus liegt bei allen Angeboten auf schneller Anwendbarkeit für den Kunden.

    Das Prinzip gilt auch für das "i-media Marketing-Erfolgs-System", das die ersten 30 Nutzer, die sich für den Newsletter unter www.marketingshop.de registrieren, für ein Jahr kostenlos erhalten. Es beinhaltet u.a. acht Ratgeber mit Know-how von Spitzenleuten der Marketing-Branche, darunter den "Erfolgsratgeber Neukundengewinnung", 120 Verkaufsbriefvorlagen im Word-Format, die in der Praxis mit großem Erfolg genutzt wurden und 15 Checklisten für das eigene Marketing. Darüber hinaus erhalten die Nutzer unlimitierten Zugriff auf die ständig wachsende Marketing-Datenbank INFOBASE mit bereits 1.000 Fachartikeln, Arbeitshilfen, Checklisten, Best Practice-Beispielen, Case Studies, Konzepten und mehr sowie den monatlichen Infobrief für Neukundengewinnung mit brandaktuellen Expertentipps und Marketing-Ideen.

    "Wer das Internet für seinen Unternehmenserfolg mit all seinen Facetten voll ausschöpfen will, muss nicht immer teure Spezialisten beauftragen, Software-Lösungen anschaffen oder sich Know-how in den einzelnen Disziplinen mühsam aneignen",so Ulrich Schober, Geschäftsführer von Media Innovation. "In unserem "One stop-Marketing-Shop" lassen sich alle benötigten Internet-Marketing-Serviceleistungen, -Produkte und -Lösungen themenspezifisch oder themenübergreifend bequem online zusammenstellen. Die Umsetzung für unsere Kunden erfolgt transparent, verständlich und ergebnisorientiert

    Die Media Innovation GmbH besitzt eine langjährige Erfahrung in der Realisierung von Websites, Portalen, Suchmaschinen und Inhalten sowie der Umsetzung erfolgreicher Online- und Offline-Kampagnen. Sie betreibt über 100 verschiedene Portale, darunter yellow1.com, Europas Business Suchmaschine mit über 6 Mio. Firmenprofilen und neukunden.de, Deutschlands Informationsportal zur Neukundengewinnung.

    Weitere Informationen: http://www.marketingshop.de

Pressekontakt: markengold PR GmbH Christian Schindler Gleditschstraße 46 10781 Berlin Telefon: +49-30-219-159-60 media-innovation@markengold.de http://www.markengold.de



Das könnte Sie auch interessieren: