WGD Tourismus GmbH

Der virtuelle Weg zum Donausteig - BILD

Der virtuelle Weg zum Donausteig - BILD

Unter www.donausteig.com ist der neue Weitwanderweg im Internet

    Linz (ots) - Der neue Donausteig mit seinen 450 Wanderweg-Kilometern wird am 3. Juli 2010 feierlich eröffnet. Wer bis dahin seine Vorfreude nicht mehr zu zügeln vermag, dem sei bereits jetzt die Webadresse www.donausteig.com empfohlen. Unter dieser Adresse präsentiert sich der Weitwanderweg zwischen Passau und Grein schon jetzt in allen Details. Im Online-Tourenplaner sind schon jetzt alle Etappen der Hauptrouten sowie alle 41 Donausteigrunden ins Hinterland mit Karte und detaillierter Beschreibung verfügbar. Ein Höhenprofil, die zur Etappe gehörenden GPS Daten zum Download und die Möglichkeit, die Karte auszudrucken ergänzen diesen Service. In dieselbe Kerbe schlägt die interaktive Wanderkarte, auf der jeder Nutzer nach Wunsch Etappen, Donausteigrunden, Donausteig-Wirte aber auch die Rast- und Panoramaplätze entlang der Route einblenden kann.

    Schon jetzt, mehr als ein Monat vor der Eröffnung, sollte auch die Planung des Wanderurlaubes am Donausteig ins Auge gefasst werden. Die 64 Donausteig-Wirte, die Spezialisten für den Urlaub am Donausteig, präsentieren auf www.donausteig.com ihre Pauschalen für die Entdeckungsreise entlang der Donau. Für jede Zielgruppe, von Familien bis hin zum Genuss-Wanderer, wurden spezielle Donausteig-Pakete geschnürt.

    Schließlich informiert www.donausteig.com noch über den Lebensraum Donau. Denn einerseits führt der neue Wanderweg in eine ganze Reihe einzigartiger Naturschutzgebiete, die auf der Website detailliert beschrieben sind. Andererseits steht der gesamte Donausteig unter dem Motto "einfach sagenhaft!" Was dieses Motto konkret bedeutet, ist ebenfalls im Internet erfahrbar. Jene 120 Donausagen des Märchenerzählers Helmut Wittmann, welche die Wanderer unterwegs begleiten, können nämlich online nachgelesen werden. Sozusagen als Appetitanreger für die Wanderung.

    Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

    Anhänge abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20100527_OTS0273

    Rückfragehinweis:      WGD Tourismus GmbH, Lindengasse 9,      A-4041
Linz, Tel: +43(0)732/7277-800      Fax: +43/(0)732/7277-804, E-Mail:
info@donausteig.com, www.donausteig.com

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11231/aom


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: WGD Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: