paper.li by SmallRivers

Twitter wie eine Tageszeitung lesen - Der Service paper.li ist ab sofort auch auf Deutsch verfügbar

    Lausanne (ots) - Twittern wird zum Kinderspiel! Und Herausgeber seines eigenen Online-Journals zu werden ebenfalls! Der kostenlose Service http://paper.li erleichtert seinen Benutzern das Lesen von Twitter-Inhalten, indem er ihnen diese in einer Form präsentiert, die mit der einer Tageszeitung vergleichbar ist.

    Wie ein echter Chefredakteur kann der Benutzer mit wenigen Klicks seine individuelle Zeitung zusammenstellen, die auf den Links basiert, die per Twitter von den für ihn interessanten Personen ausgetauscht werden. Diese "Online-Zeitung" führt somit Auszüge aus den empfohlenen Websites - einschließlich Multimedia-Inhalten - zusammen und bereitet das Ganze zu thematisch zusammenhängenden Rubriken auf, was das Auffinden bestimmter Inhalte erleichtert. Solche "Tageszeitungen", die automatisch aktualisiert und archiviert werden, lassen sich auch gezielt für bestimmte Tags, Schlüsselwörter oder Listen erstellen. Diese wie Gruppen von Mini-Websites präsentierten "Tageszeitungen" sind für jeden zugänglich, auch für Personen, die keine Twitter-User sind...

    Dieser Service, der im vergangenen Juli in den USA und England auf den Markt gebracht wurde, hat nicht nur zahlreiche Benutzer direkt begeistert, sondern auch für umfangreichen Lesestoff und eine lebhafte Berichterstattung in den Medien gesorgt. So entstanden in wenigen Wochen mehr als 90.000 "Online-Tageszeitungen", die von Hunderttausenden Websurfern besucht werden. Hier können sie mühelos auf die Millionen von Links zugreifen, die per Twitter ausgetauscht werden.

    Paper.li wurde als Plattform für die Begegnung zwischen dem "semantischen Web" und dem "sozialen Web" geschaffen. Zur Verfügung gestellt wird dieser Service von Smallrivers.com, einem schweizerischen Startup-Unternehmen, das auf dem Campus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne von Edouard Lambelet und Iskander Pols (Twitter: @edouardlambelet und @ipols) ins Leben gerufen wurde.

    Der Service ist künftig auch auf Deutsch verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter: http://paper.li

ots Originaltext: paper.li by SmallRivers
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Edouard Lambelet
Mobile:    +41/79/410'09'94
E-Mail:    info@smallrivers.com
Internet: http://paper.li



Weitere Meldungen: paper.li by SmallRivers

Das könnte Sie auch interessieren: