Keine Story von WeTransfer mehr verpassen.

WeTransfer

WeTransfer erhält Investition in Höhe von 25 Mio. US-Dollar zur Wachstumsbeschleunigung

London (ots/PRNewswire)

Der führende Datei-Transfer-Service erhält eine Investition von Highland

Capital Partners Europe

WeTransfer, der weltweit führende Datei-Transfer-Dienst, hat eine Serie-A-Finanzierungsrunde mit dem hochkarätigen Investor Highland Capital Partners Europe abgeschlossen. Durch die Finanzierungsrunde soll das rasante Wachstum von WeTransfer in den USA, Europa und darüber hinaus unterstützt werden. Highland Capital Partners Europe, das bereits in Matchesfashion.com und Brandwatch im Vereinigten Königreich sowie in Rent the Runway und Malwarebytes in den USA investiert hat, übernimmt mit der Investition in Höhe von 25 Mio. US-Dollar einen Minderheitsanteil am Unternehmen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150217/731028 )

Der erfolgreiche Abschluss der Finanzierungsrunde ist ein neuer Meilenstein für WeTransfer, der sowohl Kapital als auch Fachkompetenz in das Unternehmen einbringt. Dank der Erfahrung von HCPE in Sachen hochkarätiger Investitionen spielt das Unternehmen eine wichtige Rolle bei der Beratung des Vorstandes von WeTransfer und wird entscheidend zum weltweiten Wachstum des Unternehmens beitragen.

WeTransfer verzeichnet seit 2013 einen steigenden Gewinn und meldet ein stetiges Wachstum seines Kundenstamms auf mittlerweile über 70 Mio. Nutzer. Nachdem das Unternehmen im vergangenen Jahr seinen Umsatz mehr als verdoppeln konnte, will es seine Position als beliebtester Datei-Transfer-Dienst der Welt auch in Zukunft beibehalten. WeTransfer wird die Investition nutzen, um sein innovatives Produktportfolio weiterzuentwickeln und die Marke in den USA, Europa und darüber hinaus weiter auszubauen.

Bas Beerens, Gründer und CEO von WeTransfer, kommentierte: "Obwohl wir nicht proaktiv nach Finanzierungspartnern gesucht hatten, trat in den vergangenen zwei Jahre eine grosse Anzahl von Investoren aus aller Welt an uns heran. Da wurde uns klar, dass es weitaus bessere Möglichkeiten gibt, um als Service und als Marke zu wachsen. Als HCPE an uns herantrat, hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl. Neben der Finanzierung wird uns HCPE beratend zur Seite stehen, um uns beim Erreichen unserer Ziels, die Marke und das Produktangebot von WeTransfer auszuweiten, zu unterstützen."

Tony Zappalà, Partner von Highland Capital Partners Europe, sagte: "Wir freuen uns über unsere Investition in WeTransfer. Das Team hat ein grossartiges Unternehmen aufgebaut und ein Produkt entwickelt, das bei Fachkräften im Kreativsektor und bei Verbrauchern auf der ganzen Welt äusserst beliebt ist. Wir freuen uns darauf, mit dem Unternehmen zusammenzuarbeiten und WeTransfer auch weiterhin zu einem attraktiven, produktiven und intuitiven Erlebnis zu machen, das seine Nutzer jedes Mal aufs Neue begeistert." Tony Zappalà und Irena Goldenberg, Partner bei HCPE, werden dem Vorstand von WeTransfer beitreten.

WeTransfer wird sich in Zukunft darauf konzentrieren, seine Partnerstrategie in den USA und darüber hinaus weiterzuentwickeln und die Grenzen des Service weiter auszuloten. Die Art und Weise, wie Inhalte und Daten ausgetauscht werden, entwickelt sich ebenso wie das User Development ständig weiter. WeTransfer fordert den Markt heraus, um das Nutzererlebnis so natürlich wie möglich zu gestalten. WeTransfer antizipiert laufend die Bedürfnisse seiner Nutzer und führt Optimierungen und Verbesserungen ein. Neue Partnerschaften, Produkte und Erfahrungen spielen dabei auch weiterhin eine wichtige Rolle, die in naher Zukunft bekannt gegeben und das Unternehmen dabei unterstützen werden, seine Position als führende Institution im unkomplizierten Austausch digitaler Inhalte beizubehalten.

Über WeTransfer

WeTransfer [https://www.wetransfer.com] ist ein führender Datei-Transfer-Service, der seinen Nutzern auf kreative Weise den Austausch von Dateien ermöglicht. Das 2009 von Bas Beerens und Nalden gegründete Unternehmen entstand aus dem einfachen Bedürfnis nach einer Lösung für das unkomplizierte Versenden grosser Dateien. Der Service hat mittlerweile 70 Mio. Nutzer und setzt bewusst auf eine unkomplizierte Anwendung. Der Wunsch der Gründer, "ein Produkt zu entwickeln, das ihre Eltern nutzen könnten", hat WeTransfer zu einem Service ohne komplizierte Logins, auszufüllende Formulare, Datenerfassung und Banner-Werbung gemacht.

WeTransfer ist bis zu einer Dateigrösse von 2 GB völlig kostenlos. Nutzer können sich ausserdem bei WeTransfer Plus anmelden, um 10 GB grosse Dateien an mehrere Empfänger zu verschicken und dabei 50 GB Speicherplatz sowie die Möglichkeit zu erhalten, einen eigenen Kanal zu personalisieren und zu sichern.

Anstatt die Website mit aufdringlicher Banner-Werbung vollzustopfen, hat das Team einen kuratierten Hintergrund geschaffen, an dem viele Künstler, Illustratoren, Marken, Filmemacher, Fotografen und Veranstaltungen mitwirken. Das Ergebnis bereichert das Nutzererlebnis mit einem herrlich gestalteten Hintergrund. WeTransfer macht Werbung mit den besten Marken der Welt wieder zu einer sinnlichen Erfahrung.

Nutzen Sie WeTransfer gleich jetzt unter http://www.wetransfer.com/ [https://www.wetransfer.com]

Die neue WeTransfer-App steht auf http://we.tl/iosapp und http://we.tl/android kostenlos zum Download bereit. Weitere Informationen zum mobilen Angebot von WeTransfer erhalten Sie auf http://www.wetransfer.com/mobile.

Photo:

Kontakt:

Ansprechpartner für Pressefragen: Fishburn Europe, Lee Chapman
(+44 207 0922283), WeTransfer@thisisfishburn.com; Fishburn US, Mike
Harris
(+1 (212) 459 5738), mike.harris@thisisfishburn.com

Weitere Storys: WeTransfer
  • 06.03.2014 – 10:09

WeTransfer gibt sein Debüt mit neuer mobiler App, um Produktivität zu steigern

London (ots/PRNewswire) - Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit bleiben das Herzstück von WeTransfer. WeTransfer [https://www.wetransfer.com ], der Datei-Transfer-Service, kündigte heute die Einführung einer Dateiübertragungs-App an, die speziell zum Senden von Bildern oder Videos vorgesehen ist. Die App, die zunächst auf iOS-Geräten verfügbar sein wird, ist ...

• 03.05.2010 – 09:02

WeTransfer - "Attraktivster Datenübertragungsdienst der Welt"