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Attensity Europe GmbH

Attensity präsentiert neues Tool zur Beobachtung und Analyse von Social Media
360°-Blick auf wertvolle Kundeninformationen in 17 Sprachen und aus über 70 Millionen Quellen

Palo Alto, Kalifornien & Kaiserslautern (ots)

Die Attensity(TM)
Group, führender Hersteller von Unternehmenslösungen, mit deren Hilfe
die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten aus internen 
und externen Quellen analysiert, interpretiert und automatisiert 
verarbeitet werden kann, bietet ab sofort ihre Lösung zur Beobachtung
und Analyse von Social Media, Attensity360, für den europäischen 
Markt an. Attensity360 ist sowohl als eigenständige Lösung als auch 
als Ergänzung zur preisgekrönten Attensity E-Service Suite 
erhältlich.
Die Attensity E-Service Suite bietet ein dynamisches Lösungspaket 
für alle Service-orientierten Aktivitäten, einschließlich 
Self-Service, Guided Service und Multi-Channel-Response-Management - 
in sämtlichen Kanälen, wie Email, Voice, Chat, Web, SMS, Fax usw. 
Durch die Ergänzung um Attensity360 können die Nutzer ab sofort 
produkt- und servicebezogene Kundendiskussionen, die online 
stattfinden, detailliert verfolgen und die daraus gewonnenen 
Informationen nutzen, um den Kundenserviceprozess zu verbessern. 
Dabei werden die Daten, die sich im Web 2.0 verbergen, in Echtzeit 
beobachtet, analysiert und den Anwendern - wie beispielsweise 
Call-Center-Agenten - zur Verfügung gestellt, die dadurch wiederum 
viel besser auf ihre Kunden eingehen können.
Attensity360 berücksichtigt über 70 Millionen Quellen in 17 
verschiedenen Sprachen, darunter Deutsch, Französisch, Spanisch und 
Italienisch. Dazu gehören Twitter und Facebook, internationale Foren 
aber auch regionale Quellen, die individuell zusammengestellt werden 
können. Darüber hinaus bietet es in Form einer Self-Service-Anwendung
ein leistungsstarkes Instrument zur Analyse von Kundenkommunikation, 
die in Social Media Quellen stattfindet - beispielsweise lassen sich 
auf diese Weise Kundenstimmungen oder häufige Kundenprobleme 
aufdecken. Attensity360 steht ab heute für den europäischen Markt zur
Verfügung und wird direkt durch das Vertriebsteam von Attensity und 
dessen Partner vertrieben.
Eine aktuelle Analyse mit Attensity360 belegt beispielsweise, dass
bei den Nutzern von Social Media die Vorfreude auf die FIFA 
Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010(TM) seit Wochen 
kontinuierlich wächst. War die Anzahl der positiv gestimmten Beiträge
bis Anfang März 2010 noch unterhalb der Schwelle von 10.000 Postings 
pro Woche, sind mittlerweile rund 40.000 positive Beiträge pro Woche 
zu verzeichnen. Die Anzahl von negativ gestimmten Postings verharrt 
im Vergleich dazu relativ konstant bei etwa 5.000 Beiträgen pro 
Woche. Aktuell wird besonders die Verletzung des deutschen Kapitäns 
Michael Ballack sehr emotional diskutiert. In den nächsten Wochen 
wird Attensity analysieren, welche Teams bei der FIFA WM 2010 von 
Social Media Nutzern als aussichtsreichste Kandidaten für den 
Turniersieg angesehen werden.
"Wir freuen uns, Attensity360 nun auch auf dem europäischen Markt 
anbieten zu können", erklärt Harald Zapp, Geschäftsführer und Senior 
Vice President Business Development and Corporate Strategy der 
Attensity Europe GmbH. "Unser starkes Vertriebs- und Serviceteam, das
in ganz Europa vertreten ist, hat schon viele unserer Kunden dabei 
unterstützt, ihre unstrukturierten Daten zu analysieren, um hierdurch
ein besseres Verständnis für die Wünsche ihrer Kunden zu gewinnen. 
Die Erweiterung um Inhalte aus dem ständig wachsenden Internet hilft 
unseren Kunden dabei, einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu 
erlangen."
"Attensity360 vervollständigt unser Portfolio von bahnbrechenden 
Software-Lösungen. Unser neues Produkt nutzt die riesigen Mengen an 
Informationen, die sich in unstrukturierten Daten befinden, inklusive
der Fülle an wichtigen Fakten und Trends, die sich in der Welt des 
?Semantic Web' befinden", erklärt Dr. Stefan Wess, Geschäftsführer 
der Attensity Europe GmbH. "Wir definieren Innovation als das 
Antizipieren von Kundeninteressen und Geschäftsanforderungen sowie 
einer entsprechenden Handlungsweise. Attensity360 ermöglicht uns, für
die weltweit am schnellsten wachsende Quelle an unstrukturierten 
Daten - das Social Web - leistungsfähige Lösungen anbieten zu 
können."
Über die Attensity Group
Die Attensity Group bietet Softwarelösungen basierend auf 
semantischen Web 3.0 Technologien, die es Unternehmen ermöglichen, 
verborgene Informationen in unstrukturiertem Text zu finden, zu 
verstehen und zu verwerten und so ihre geschäftskritischen 
Entscheidungen zu unterstützen. Das umfassende Anwendungsportfolio 
zielt auf das kollektive Wissen in Social Media und Internetforen, 
die "Stimme des Kunden" (Voice of the Customer) in Kundenbefragungen 
und E-Mails, das Reaktionsmanagement im Kundendienst, E-Services, 
Marktforschung und Studienergebnisse, Risiko und Compliance sowie die
Informationsanalyse ab. Attensity hat mehr als 500 Installationen 
weltweit vorzuweisen. Die preisgekrönte Software ist sowohl bei 
großen Regierungsbehörden als auch bei innovativen Unternehmen wie 
Airbus, Charles Schwab, Bosch, JetBlue, der Royal Bank of Canada, 
Travelocity und Vodafone im Einsatz. Sie ermöglicht es ihnen, 
Tendenzen und Muster besser zu erkennen, Unregelmäßigkeiten 
aufzuspüren, Risiken zu reduzieren und die Möglichkeiten zur 
Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung optimal zu 
nutzen. Attensity wurde von der Service & Support Professionals 
Association (SSPA) mit dem Recognized Innovator Award ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter 
   http://blog.attensity.com/ 
   http://twitter.com/attensity und 
   http://www.facebook.com/attensity  .

Pressekontakt:

Ansprechpartner Attensity Europe GmbH:

Martina Tomaschowski
Attensity Europe GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern

Telefon: +49 631 303 5503
Mobil: +49 170 233 7849
Email: martina.tomaschowski@attensity.com

Thomas Huber
semanticom GmbH
Reinhardtstr. 41
10117 Berlin

Telefon: +49 30 275 80 81 11
Mobil: + 49 151 14 96 58 10
Email: Thomas.Huber@semanticom.eu

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