Neusoft Corporation; Harman International

Harman und Neusoft gehen strategische Partnerschaft zur Entwicklung moderner Technologien für Fahrzeug- und Unterhaltungselektronik ein

Shenyang, China, April 23, 2010 (ots/PRNewswire) - Harman International und die Neusoft Corporation (600718.SH) gaben heute bekannt, dass die beiden Unternehmen eine Partnerschaft zur Entwicklung moderner Technologien im Bereich der Fahrzeug- und Unterhaltungselektronik eingegangen sind. Zu diesem Zweck haben Harman und Neusoft gemeinsame Technologie-Entwicklungszentren in Shenyang (China) sowie in Hamburg (Deutschland) eingerichtet, mit denen die technologische Führung der beiden Unternehmen auf diesen rasant wachsenden Sektoren weiter ausgebaut wird. Die Eröffnungsfeier des gemeinsamen Offshore-Entwicklungszentrum von Harman und Neusoft fand am 23. April 2010 im Neusoft Park in Shenyang (China) statt.

Im Rahmen dieser Partnerschaft arbeiten zunächst rund 250 Techniker an den Produkten und Systemen von Harman, eine Zahl, die sich in den nächsten beiden Jahren um mehr als 500 erhöhen soll. Diese wichtige Zusammenarbeit baut auf der Führungsposition, in der sich Harman bei Fahrzeug-Infotainment und Audiotechnologie behauptet, sowie auf der mehr als 15-jährigen Expertise, die Neusoft im Bereich von Fahrzeugtechnologie und Produktentwicklungs-Lösungen vorweisen kann, auf.

"Es ist uns eine grosse Freude, Neusoft als strategischen Partner willkommen zu heissen", so Dinesh C. Paliwal, Chairman, Präsident und CEO von Harman. "Durch diese Zusammenarbeit wird die Entwicklung unserer Technologien der nächsten Generation beschleunigt und unser Produktionsschwerpunkt durch die Rekordaufträge für Harman-Audio- und -Infotainment im Wert von 10 Milliarden USD gestärkt. Wir fühlen uns verpflichtet, unsere Kunden stets auf dem neusten Stand der Navigationstechnologie zu halten, wozu die umfassende Fachkompetenz, die Neusoft einbringt, in Zukunft erheblich beitragen wird. Darüber hinaus werden die Erfahrungen des Unternehmens im Bereich der chinesischen, japanischen und koreanischen Navigationslösungen dazu beitragen, die Führungsrolle von Harman in den westlichen Ländern auf den asiatischen Markt auszuweiten."

"Durch den führenden Marktanteil von Harman sowie dessen enge Beziehungen zu Fahrzeugherstellern aus aller Welt erhält Neusoft eine Plattform für seine technologisches Fachkompetenz in der Fahrzeug- und Unterhaltungselektronik der nächsten Generation, die seine Marktposition im Bereich der Produktentwicklung erheblich verbessert", erklärte Dr. Jiren Liu, Chairman und CEO der Neusoft Corporation. "Durch die Partnerschaft mit Harman kann Neusoft ausserdem seine Wettbewerbsfähigkeit im Bereich der innovativen Produktentwicklung erhöhen und darüber hinaus die Lieferkapazitäten für seine Kunden auf dem europäischen Markt allgemein erweitern."

Weitere Informationen über die Neusoft Corporation stehen auf http://www.neusoft.com zur Verfügung.

Weitere Informationen über Harman International Industries, Incorporated stehen auf http://www.harman.com zur Verfügung.

Ansprechpartner:
      Brad A. Hoffman