Colorcon bestätigt nochmals seine weltweiten Patentpositionen für magensaftresistente Beschichtungszusammensetzung

Colorcon, Inc., eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von BPSI Holdings Inc., gab heute spezifische Details zu seinen weltweiten Patentpositionen für magensaftresistente Beschichtungszusammensetzungen als eine Antwort auf irreführende Aussagen, die in der internationalen Presse, v.a. in Indien, gemacht wurden, bekannt. Diese Kommunikationen haben den Status mancher Patente und Patentanträge nicht korrekt wiedergegeben. Colorcon verfügt über mehr als 15 Patente für magensaftresistente Beschichtungen, die weltweit für Acryl-EZE(R), Aqueous Acrylic Enteric-System, und Sureteric(R), Aqueous Enteric-System, gewährt wurden. Dazu zählen auch gültige Patente in Indien. Diese Patente sind nach wie vor wirksam.

"Colorcon wird seine Patentpositionen energisch verstärken. Wir sind stolz auf unsere Unternehmensgeschichte, die auf Forschung und Entwicklung basiert, sowie auf die daraus hervorgegangenen innovativen Produkte, die wir unseren Kunden anbieten", so Kamlesh Oza, Geschäftsführer für Film Coatings. "Colorcons Bestreben ist es, erstklassige Produkte und Dienstleistungen für die weltweite Pharmaindustrie zu liefern. Unsere kürzlich durchgeführte Kundenumfrage ergab, dass die Branche in erster Linie unsere Produkte, technische Unterstützung und die Bedienungsanleitungen/Anwendungsangaben für die Produkte schätzt. Unser geistiges Eigentum ermöglicht es uns, weiterhin in die Entwicklung fortschrittlicher Produkte zu investieren und die Industrie kontinuierlich mit Systemen der nächsten Generation mit überragenden Gesamtwert zu versorgen."

Informationen zu Colorcon

Colorcon ist ein weltweit führender Anbiete in den Bereichen Entwicklung, Lieferung und Support fertig formulierter Produkte für die Pharma- und Ernährungsindustrie. Die Schwerpunkte des Unternehmens umfassen Filmbeschichtungen, Technologien zur modifizierten Freisetzung, funktionelle Trägerstoffe und Leistungen im Tablettendesign. Colorcon verfügt weltweit über 18 technische Servicelaboratorien und beschäftigt über 1200 Mitarbeiter, die sich ausschliesslich ihren Kunden widmen.

Die in dieser Pressemitteilung genannten Patente sind Eigentum von BPSI Holdings, Inc. Colorcon ist exklusiver Lizenznehmer.

Kontakt:

Diane Reitter, Global Communication Director,