Colorcon, Inc.

Colorcon übernimmt NP Pharm, den Hersteller pharmazeutischer Hilfsstoffe

    Harleysville, Pennsylvania, April 23, 2010 (ots/PRNewswire) - Colorcon, Inc. gab heute die Übernahme des zu Ethypharm gehörenden Full-Service-Herstellers pharmazeutischer Hilfsstoffe NP Pharm bekannt. Mit dieser Übernahme erweitert Colorcon sein weltweites Produktangebot für Hilfsstoffe für die Pharma- und Nahrungsmittelmärkte.

    Die ergänzten SUGLETS(R)-Zuckerpellets von NP Pharm vervollständigen die SureSpheres(R)-Zuckerpellet-Produktreihe sowie die Membran-Sperrsysteme für multipartikuläre Arzneimittelformen von Colorcon. Colorcon verfügt jetzt über zwei Produktionsanlagen für Zuckerpellets, sodass eine für den Kundenstamm entscheidende Geschäftskontinuität gewährleistet ist. Im Rahmen der Übernahme werden die mikrokristallinen Zellulose-Pellets ETHISPHERES(R), die neutralen Pellets für die direkte Kompression NPTAB(R) sowie andere Hilfsstoffprodukte ebenfalls in das Produktportfolio von Colorcon integriert.

    Der Firmenhauptsitz und die Hauptproduktionsanlagen von NP Pharm in Bazainville (Frankreich) werden integraler Bestandteil des Fertigungsstandort-Netzes von Colorcon.

    William Motzer, Chief Executive Officer von Colorcon, sagte: "Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit, das Produktangebot von Colorcon erweitern und dazu unsere weltweite Vertriebs-, Kundendienst- und Verkaufsinfrastruktur nutzen zu können."

    Hugues Lecat, neu ernannter CEO und Vorstandsvorsitzender von Ethypharm, sagte: "Wir sind hocherfreut, dass NP Pharm jetzt zu Colorcon, Inc. gehört. Der neue Aktionär wird es NP Pharm ermöglichen, die Entwicklungs- und Wachstumsprojekte verstärkt voranzutreiben. Die Veräusserung ermöglicht es uns, ganz im Sinne unserer Unternehmensstrategie weiter in das Wachstum von Ethypharm zu investieren. Ethypharm wird weiter in seine F&E-Standorte investieren, insbesondere in Grand Quevilly (Frankreich), der jüngsten, hochmodernen Fertigungsanlage, in die wir im Laufe der letzten beiden Jahre bereits über 15 Mio. Euro investiert haben."

    Informationen zu Colorcon, Inc.

    Colorcon ist bei der Entwicklung, Versorgung und technischen Unterstützung von Systemen zur Wirkstoffbeschichtung von Filmen, von modifizierten Freisetzungsverfahren und von funktionalen Hilfsstoffen für die Pharmaindustrie weltweit führend. Die erstklassigen Produkte und Verfahren des Unternehmens werden durch wertschöpfende Dienstleistungen ergänzt, die alle Phasen der Konzeption und Entwicklung fester, oral zu verabreichender Darreichungsformen unterstützen.

    Informationen zu Ethypharm

    Ethypharm ist eines der führenden Pharmaunternehmen, das sich ganz der Entwicklung innovativer Medikamente widmet. Die patentierten Verfahren des Unternehmens bieten Patienten dank Verbesserungen bei Wirksamkeit, Verabreichung, Einnahmebereitschaft und der Verringerung von Nebenwirkungen zahlreiche Vorteile. Ethypharm versorgt seine Kunden mit Lösungen für das gesamte Life-Cycle-Management ihrer Wirkstoffe. Das Unternehmen verfügt über eines der umfassendsten Technologie-Portfolios und hat sich zum weltweit bevorzugten Partner der Pharmabranche entwickelt. Ethypharm bietet massgeschneiderte Lösungen für die Entwicklung der Medikamente der Zukunft.

ots Originaltext: Colorcon, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Diane Reitter, Global Communication Director,
Tel.:+1-215-661-2639, E-Mail: dreitter@colorcon.com



Weitere Meldungen: Colorcon, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: