Avilix Group AG

EANS-News: Avilix Group AG bündelt Vertriebsaktivitäten - Frank Stümpel zum Vorstand bestellt

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Kapitalerhöhung/Restrukturierung/Personal

Hannover (euro adhoc) - Der Aufsichtsrat der Avilix Group AG hat Frank Stümpel zum neuen Mitglied des Vorstands bestellt. Stümpel wird sein Vorstandsmandat als Chief Customer Ofcer zum 01. September 2010 antreten.

Dem 48-jährigen Betriebswirt Frank Stümpel kommt als Chief Customer Ofcer eine zentrale Rolle im Vertriebsmanagement zu, da zu seinem Verantwortungsbereich das Beteiligungsmanagement, das Fondsmanagement und das Dienstleistungsmanagement zählen. Stümpel blickt auf eine lange Karriere bei dem Automobilzulieferer WABCO zurück, dessen Ersatzteilvertrieb für die Region Nord-Europa er zuletzt vom Dienstsitz in Paris verantwortete. Anschließend wechselte er als Geschäftsführer zum mittelständischen Unternehmen Hofmeister & Meincke GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen, das unter seiner Führung ein stetiges Wachstum erlebte.

"Durch die vom Aufsichtsrat beschlossene Bündelung des Vertriebsmanagements für das Beteiligungs-, Fonds- und Dienstleistungsgeschäft in einem Ressort haben wir einen entscheidenden Schritt vorwärts machen können. Die Fokussierung unserer Kräfte und die Besetzung dieser Position mit Frank Stümpel versetzen uns in eine optimale Ausgangslage für die Aufnahme des Beteiligungs- und Beratungsgeschäfts im Oktober 2010", so Philipp Aßmus, der Chief Executive Ofcer der Avilix Group AG. Neben der Position des Chief Customer Ofcer wurde für die Organisation, Führung und Steuerung der internen Betriebsprozesse die Position des Chief Operating Ofcer neu eingerichtet, die mit dem Finanzvorstand Stephan Seidenschwarz besetzt wird. Sein bisheriger Verantwortungsbereich wird in das neue Ressort eingegliedert.

Über die Avilix Group AG

Die Avilix Group AG ist eine Beteiligungs- und Dienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Hannover, die mittelständischen Unternehmen Smart Equity zur Verfügung stellt. Smart Equity ist die Verbindung von Kapital und wachstumsunterstützenden Dienstleistungen. Die Avilix Group AG verwaltet Beteiligungskapital privater und institutioneller Anleger und bietet mittelständischen Unternehmen somit eine bankenunabhängige Refnanzierungsalternative. Durch die Bereitstellung von Kapital und die von der Avilix Group AG erbrachten Dienstleistungen werden die Wachstumspotenziale des Mittelstands ganzheitlich gehoben.

ots Originaltext: Avilix Group AG

Rückfragehinweis: