Avilix Group AG

EANS-News: Avilix Group AG stellt neuen Finanzvorstand vor

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Personal

Utl.: Die Avilix Group AG stellt neuen Finanzvorstand vor: Stephan Seidenschwarz erweitert künftig die Geschäftsführung des Hannoverschen Mittelstandsfinanzierers

Hannover (euro adhoc) - HANNOVER - Die Avilix Group AG erweitert ihre Geschäftsführung um eine prominente Persönlichkeit: Stephan Seidenschwarz wird neuer Finanzvorstand der Beteiligungs- und Dienstleistungsgesellschaft für den Mittelstand mit Sitz in Hannover. In seiner neuen Position verantwortet er insbesondere die Akquisitionsfinanzierung des Konzerns sowie das Controlling sämtlicher Beteiligungsunternehmen.

Seidenschwarz war zuletzt bei der Commerzbank AG in Frankfurt am Main mit der Integration eines wichtigen Teilbereiches der Dresdner Bank AG betraut. Als Vorstand der Comit SE mit Hauptsitz in Luxembourg war er an der Internationalisierung des Unternehmens maßgeblich beteiligt und leitete gesamtverantwortlich des Mergerprojekt der einzelnen Ländergesellschaften und deren Überführung in die neu gegründete europäische Aktiengesellschaft. Stephan Seidenschwarz ist an der Frankfurt School of Finance & Management, der führenden nationalen Hochschule für Finanz- und Bankwirtschaft, Dozent für Projektmanagement, Controlling und Risikomanagement.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen bei der Avilix Group AG", betont Seidenschwarz. "Das Geschäftsmodell des Intelligenten Kapitals für den Mittelstand hat mich auf Anhieb überzeugt. Mit meiner Erfahrung im Großbankgeschäft und in der M&A-Branche möchte ich einen Beitrag zum Erfolg der Avilix Group AG leisten."

Philipp Aßmus, der Vorsitzende des Vorstandes der Avilix Group AG, zeigt sich über die Personalie höchst erfreut: "Mit Stephan Seidenschwarz haben wir unseren Wunschkandidaten für die äußerst bedeutsame Position des Finanzvorstands der Avilix Group AG gewinnen können. Er genießt in der deutschen Bankwirtschaft einen hervorragenden Ruf, der sich vor allem seiner einzigartigen Erfahrung bei der Akquisitions- und Mittelstandsfinanzierung verdankt. Ich bin mir sicher, dass Herr Seidenschwarz unser Unternehmen entscheidend bereichern wird." Weitere Vorstände der Avilix Group AG sind Philipp Aßmus (Vorsitz), Hans-Joachim Bischoff, Mark Hartmann und Kai Tesmer.

Über die Avilix Group AG:

Die Avilix Group AG ist eine Finanzierungs- und Dienstleistungsgesellschaft mit Sitz in Hannover, die Unternehmen des deutschen Mittelstands Kapital in Verbindung mit wachstumsunterstützenden Dienstleistungen zur Verfügung stellt. Die Avilix Group AG verwaltet Beteiligungskapital privater und institutioneller Anleger und bietet mittelständischen Unternehmen somit eine bankenunabhängige Refinanzierungsalternative. Durch die Bereitstellung von Kapital und die von der Avilix Group AG erbrachten Dienstleistungen werden die Wachstumspotenziale des deutschen Mittelstands ganzheitlich gehoben.

Kontakt:
AVILIX Group AG