Keine Story von NTT Communications Corporation mehr verpassen.

NTT Communications Corporation

Microsoft Azure findet dank NTT Com neue Nische in Digitalagenturen

Deutschland (ots/PRNewswire)

Flexible Cloud-Plattform verschafft innovativer Digitalagentur Wettbewerbsvorsprung:

Frankfurt, 12. Dezember 2016 - Die NTT Communications Corporation (NTT Com), der Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für Daten-, Cloud- und internationale Kommunikation (NYSE: NTT), wurde von der Kreativagentur Rufus Leonard als Partner für Managed Services gewählt. Ziel ist, deren Kundenprojekte auf Microsoft Azure zu unterstützen und zu managen, so dass die Agentur agiler auf Kundenanfragen reagieren und deren digitale Transformation beschleunigen kann.

Rufus Leonard liefert, als in ihrem Bereich führende Agentur, Geschäftswert, indem sie innovative Designdenke mit Technologie kombiniert - und so die digitale Transformation für Marken wie z.B. Lloyd's Banking Group, Royal Mail, British Gas erlebbar macht. Die Agentur suchte nach einer hochflexiblen Cloud-Lösung, um ihr Geschäft auf künftiges Wachstum auszurichten und die Anforderungen neuer und bestehender Kunden zu erfüllen.

"Da die Tätigkeit für unsere Kunden nie gleichförmig, kaum vorhersehbar und manchmal voll neuer Herausforderungen ist, haben wir eine flexible Cloud-Plattform benötigt, die mit unseren zukunftsweisenden Prozessen für die Entwicklung neuer Technologie Schritt hält", erklärt Deave Martin, Head of Service Delivery bei Rufus Leonard. "Unser sich stetig weiterentwickelndes Geschäft und die digitale Kommunikation für unsere Kunden haben eine Plattform erfordert, welche die Bereitstellung, Verbesserung bzw. Aktualisierung von Technologie beschleunigt." Die Agentur hatte sich dafür entschieden, ihre eigene Private Cloud auf Microsoft Azure umzustellen.

Rufus Leonard unterhält eine vertrauensvolle Beziehung mit NTT Com und hat sich entschieden, dass der ICT-Experte das kontinuierliche Management seiner Cloud-Lösungen übernehmen soll. Die Agentur wählte Microsoft Azure, da die Cloud am besten zu ihrem Business-Plan passte und für eine bestmögliche Zukunftssicherheit ihrer Entwicklungsumgebung steht. Am wichtigsten war jedoch die Tatsache, dass sie die Anforderungen der agentureigenen Hosting-Plattform für geschäftskritische Kundensysteme erfüllte.

"Wir freuen uns, dass uns Rufus Leonard als Partner für Managed Services gewählt hat, um sie bei der digitalen Transformation zu unterstützen und sie mit der Leistungsstärke und den Möglichkeiten von Microsoft Azure vertraut zu machen," ergänzt Damian Skendrovic, CEO von NTT Com Managed Services. "Schon im ersten Quartal 2017 werden wir drei neue Kundenprojekte bei Rufus Leonard betreuen, die allesamt auf Microsoft Azure basieren."

Microsoft Azure hat die Server-Bereitstellungszeit bei Rufus Leonard verkürzt und bietet dabei einen Entwicklungsbereich für jeden Kunden. So kann der Entwicklungsprozess schneller starten und die Kunden sind in der Lage, den Fortschritt bei der Umsetzung von Projekten zu verfolgen. Des Weiteren konnte das Entwicklungsteam unmittelbar neue Server bereitstellen, was sich mit der Vorgängerplattform nicht realisieren ließ. All diese Vorteile haben die monatlichen Ausgaben verringert.

NTT Com Managed Services vermarktet seine Managed Services unter dem Namen "Global Management One". Sie decken Dienste rund um Virtualisierung, das Management von Anwendungen sowie von Betriebssystemen an. Dank dieser Dienste kann Rufus Leonard ihren Kunden an 365 Tagen im Jahr einen Rund-um-die-Uhr-Service offerieren. NTT Com Managed Services ist ein Teil von NTT Com und hat seinen Hauptsitz in Barcelona, Spanien. Das Unternehmen bietet verlässliche und sichere unternehmensweite Managed-IT-Services sowie sichere und optimierte gemanagte Hybrid-Cloud-Dienste.

Über NTT Communications Corporation:

NTT Communications bietet Beratung, Architektur-, Sicherheits- und Cloud-Services zur Optimierung der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) in Unternehmen. Diese Angebote stützen sich auf die weltweite Infrastruktur des Unternehmens. Hierzu zählt neben dem globalen IPv4/IPv6-konformen IP-Netzwerk der Tier-1-Klasse auch das VPN-Netzwerk Arcstar Universal One, über das weltweit 196 Länder und Regionen sowie über 140 sichere Rechenzentren erreicht werden. Mit seinen Lösungen kombiniert NTT Communications wirksam die globalen Ressourcen aller Unternehmen der NTT Group, darunter Dimension Data, NTT DOCOMO und NTT DATA. Weitere Informationen unter: http://www.eu.ntt.com, http://www.twitter.com/nttcom, http://www.facebook.com/nttcomtv

Kontakt:

NTT Europe Ltd. Germany
Carlos Mendez
Hanauer Landstraße 182
Fon: +49 (0)69 1338 68 205 Fax: +49 (0)69 1338 68 001
Carlos.Mendez@ntt.eu
www.eu.ntt.com. pressebüro merk: Sabina Merk
Sadelerstraße 2
80638 München Fon +49 (0)89 179997-22
Mobil +49 (0)171 79 24 566