Keine Story von Arecor mehr verpassen.

Arecor

Arecor und GSK gehen Zusammenarbeit zur Fortentwicklung neuer Impfstoffe ein

England (ots/PRNewswire)

Arecor und GSK haben eine Lizenzvereinbarung über die Entwicklung zukunftsweisender Impfstoffformulierungen unterzeichnet, die Arecors einzigartige Formulierungstechnologien mit GSKs eigenen Impfstoffen kombiniert. GSK und Arecor schliessen sich zusammen, um gemeinsam neue Methoden zu entwickeln, die bei der Verabreichung mehrerer in Entwicklung befindlicher Impfstoffe bedeutende Verbesserungen bieten könnten. Für die Lizenz an ihrer Technologie erhält Arecor im Gegenzug Zahlungen für massgebliche entwicklungsbezogene Meilensteine sowie verkaufsbezogene Honorare.

Tom Saylor, CEO von Arecor: "Arecor freut sich über die enge Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Anbieter von Impfstoffprodukten und -technologien. Die Beziehung zu GSK bietet Arecor die Möglichkeiten zum Einbringen seiner umfassenden Expertise im Bereich der Biomolekülstabilisierung für spezifische Projekte mit GSK."

Arecor Limited wurde gegründet, um Biotech-Unternehmen durch die Entwicklung von Proteinen, Impfstoffen und Diagnosen auf Grundlage neuer Einblicke in die Stabilisierung biologischer Präparate mit Formulierungslösungen zu versorgen. Proteine und Impfstoffe sind oftmals fragile Gebilde, und die Stabilität kann bei der Entwicklung neuer Produkte und der Nutzungserweiterung bestehender Produkte mit erheblichen Einschränkungen verbunden sein. Arecor hat Arestat(TM) entwickelt, ein patentiertes Instrumentarium zur Stabilisierung, das an den Hauptabbauwegen ansetzt. Als einfache Neuformulierung lässt sich Arestat(TM) bequem in die Standard-Herstellungspraxis einbinden, und zwar ohne kovalente Veränderungen des biologischen Präparats und unter Nutzung von Arzneistoffträgern, die für den Abgabeweg zugelassen sind. Arecor betreibt derzeit bei vielen der besten Pharma- und Biotechunternehmen in einer grossen Protein- und Impfstoffbandbreite aktive Machbarkeitsprogramme und Lizenzen.

Ansprechpartner: Tom Saylor, CEO tsaylor@arecor.com Arecor Limited 2 Cambridge Science Park Cambridge, UK +44(0)1223-426060 http://www.arecor.com

Kontakt:

.

Weitere Storys: Arecor
  • 13.04.2010 – 09:11

Arecor und Genzyme arbeiten zusammen an der Weiterentwicklung von Therapeutika auf Proteinbasis

Cambridge, England, April 13, 2010 (ots/PRNewswire) - Genzyme Corporation und Arecor Limited unterzeichneten heute einen Übereinkunft, in der eine weitreichende Kooperation bei der Entwicklung hochmoderner Formulierungen für Therapeutika auf Proteinbasis vereinbart wurde. Aus der Übereinkunft ergibt sich eine enge Zusammenarbeit von Genzyme und Arecor bei der ...