DELO Industrie Klebstoffe

Sabine Herold ins BDI-Präsidium gewählt

Windach (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die BDI-Mitgliederversammlung hat Sabine Herold in das Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Industrie gewählt. Die DELO-Geschäftsführerin ist damit ab 1. Januar 2011 zum ersten Mal in dem Führungsgremium vertreten. Das BDI-Präsidium leitet die gesamte inhaltliche Arbeit des Verbandes. Als BDI-Präsident wurde Hans-Peter Keitel für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Der BDI vertritt bundesweit 36 Branchenverbände und repräsentiert die Interessen von über 100 000 Unternehmen mit sieben Millionen Beschäftigten.

Die Chemieingenieurin leitet das Unternehmen DELO Industrie Klebstoffe gemeinsam mit Ehemann Dr. Wolf-Dietrich Herold als geschäftsführende Gesellschafter. Sie hatten das Chemieunternehmen 1997 im Rahmen eines Management-Buy-Outs übernommen. Herold ist  seit 2004 Vorstandsmitglied im Mittelstandsausschuss des BDI und engagiert sich politisch für die Belange des Mittelstands in weiteren Gremien.

Pressekontakt: Jennifer Bader DELO Industrie Klebstoffe DELO-Allee 1, 86949 Windach, Deutschland Telefon +49 8193 9900-212 Telefax +49 8193 9900-5212 E-Mail jennifer.bader@DELO.de