JMR Electronics, Inc.

Mit dem BlueStor-Extender von JMR kann D-Cinelab sein 3D-Stereoskopie-Angebot auf Spielfilme ausweiten

    Chatsworth, Kalifornien und London, April 12, 2010 (ots/PRNewswire) - JMR Electronics, Inc., der führende Anbieter wertschöpfender, skalierbarer Speichersysteme für Video- und datenintensive Anwendungen, gab heute bekannt, dass das in Grossbritannien ansässige Unternehmen Mytherapy D-Cinelab den BlueStor(TM)-Extender EXTN-8, ein PCIe-basiertes RAID-Speichersystem, erworben hat.

    Mytherapy D-Cinelab, ein auf 3D-Stereoskopie-Farbkorrektur und -Mastering von Spielfilmen spezialisiertes Unternehmen, entschied sich für das Speicherprodukt von JMR, um problemlos mit zwei stereoskopischen Datenströmen 2K-Spielfilm-Workflows arbeiten zu können. Der BlueStor-Extender bietet eine Speicherkapazität von 16 TB, verfügt über ein geteiltes Backplane und doppelte RAID-Controller und wird mit dem Farbkorrektur- und Masteringsystem IRADAS-DI für Echtzeit-Playback, Farbkorrektur und die Masterproduktion eingesetzt.

    Mytherapy D-Cinelab hatte zuvor herkömmliche FC-RAID-Speicherprodukte sowie andere PCIe-basierte Produkte eingesetzt, diese jedoch wieder verworfen, weil sie nicht in der Lage waren, in Echtzeit kontinuierlich ohne Einzelbildverlust abzuspielen. "Wir benötigten ein Hochleistungsspeichersystem, das es uns ermöglichte, parallel zwei stereoskopische 2K-Bildströme für Spielfilme zu bearbeiten. Gleichzeitig sollte das System einfach zu erweitern sein", sagte Dado Valentic, CEO und Eigentümer von Mytherapy D-Cinelab. "Wir werteten eine ganze Reihe von RAID-Produkten aus, doch nur der BlueStor-Extender von JMR konnte unsere Erwartungen erfüllen ohne die bei den anderen Systemen auftretenden Zeitverzögerungen, die zu den für unsere Workflows zu geringen Durchsatzraten führten. Darüber hinaus waren wir sehr beeindruckt, dass das JMR-System dies mithilfe kostengünstigen professionellen SATA-II- statt SAS-Laufwerken erreichte, die bei der Bearbeitung langer Spielfilme im Gegensatz zu kurzen Werbespots Kapazitätsprobleme mit sich gebrachte hätten."

    "Dass Mytherapys das BlueStor Extender RAID-System erworben hat bestätigt, dass unsere einzigartige, patentierte PCIe-basierte Speicherarchitektur in der Kreativgemeinde in Europa auf wachsende Dynamik und Akzeptanz stösst", fügte Iain Pickthall, Vertriebsleiter EMEA bei JMR, hinzu. "Die Zeit- und Kosteneinsparungen, die sich durch die problemlos zur Verfügung stehende Geschwindigkeit und Kapazität für die Bearbeitung zweier Datenströme mit voller Bandbreite und ohne Verzögerungen ergeben, verkürzen auch das Zeitfenster für die Markteinführung ganz erheblich. In Verbindung mit der Möglichkeit, die Kapazität und Leistung von einer einfachen Lösung nahtlos hochzuskalieren, stellt dies für Mytherapy und seine Kunden einen gleichermassen wichtigen und zusätzlichen Vorteil dar."

    "JMR war nicht nur das erste Unternehmen, das über ein Produkt verfügte, das die für unsere Workflows notwendige Dauerleistung aufbrachte, sondern verstand auch unsere Anforderungen ganz genau und konnte das Produkt massgeschneidert an die speziellen Anforderungen der Stereoskopie-Branche anpassen", schloss Valentic. "JMR hob sich in Bezug auf den uns gebotenen Support und die Robustheit ihres Produkts stark von den anderen Unternehmen ab. Wir konnten das BlueStor-System unmittelbar für die Bearbeitung des im Mai 2010 herauskommenden Films Street Dance 3D' und eine neue chinesische 3D-Version von Don Quixote' einsetzen, die im September herauskommt. Das System hat in unserer Anlage bereits seinen festen Platz gefunden und wir werden es laufend für weitere Projekte einsetzen."

    Besuchen Sie JMR auf der NAB, Stand SL7408  

    Informationen zu JMR Electronics, Inc.

    JMR ist der führende Anbieter hochwertiger, skalierbarer Speichersysteme für leistungs-, kapazität- und verfügbarkeitskritische Anwendungen bei staatlichen Stellen und in den Bereichen Rich Media, VOD, Videoüberwachung und Web 2.0. Als einer der seit 1982 im Bereich hochleistungsfähiger RAID-Speichertechnologien führenden Pioniere, bietet JMR seine umfassende Reihe der BlueStor PeSAN(TM) DAS- (http://www.jmr.com/index.php?mode=products&view=pesan), NAS- und SAN-Lösungen, die bestens für praktische jeden Einsatz in der IT- und Video-Produktion geeignet sind. Für weitergehende Informationen zu JMR und die BlueStor-Produktreihe besuchen Sie bitte die Website unter http://www.jmr.com oder wenden Sie sich an die Unternehmenszentrale (Tel.: +1-818-993-4801 bzw. E-Mail: sales@jmr.com) oder an Iain Pickthall, Vertriebsleiter EMEA (E-Mail: iain.pickthall@jmr.com bzw. Tel.: +44-7760-768690).

    Alle hier erwähnten Markenzeichen, Handelsnamen, Dienstleistungsbezeichnungen und Logos sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

ots Originaltext: JMR Electronics, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Curtis Chan von CHAN & ASSOCIATES, INC., Tel.:
+1-714-447-4993,App. 100, E-Mail: cj_chan@chanandassoc.com



Das könnte Sie auch interessieren: