Keine Story von Reed Messe Salzburg GmbH mehr verpassen.

"Alles für den Gast-Herbst 2013" in Salzburg: - BILD

Gipfeltreffen der Gastronomie und Hotellerie

Salzburg (ots)

Voll belegte Messehallen inklusive SalzburgArena +++ Rund 720 Aussteller +++ Hochkarätiges Rahmenprogramm: GAST digital Kongress, Karrierelounge +++ Mobile "GAST"-APP +++ An 3 Tagen parallel: "PRO ENTERTAINMENT" im amadeus terminal 2 am Flughafen Salzburg +++

Vom 9. bis 13. November 2013 geht mit der von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstalteten "Alles für den Gast-Herbst" die mit Abstand umfassendste und damit bedeutendste Fachmesse für die Gastronomie und Hotellerie im gesamten Alpen-Adria-Donau-Raum über die Bühne. Die besucherstärkste b2b-Fachmesse Österreichs füllt auch in ihrer 44. Ausgabe das Messezentrum Salzburg inklusive SalzburgArena bis auf den letzten Quadratmeter.

Mit rund 720 Ausstellern* aus dem In- und Ausland ist die "Alles für den Gast-Herbst" der größte Branchen-Marktplatz für die rund 46.000 erwarteten Fachbesucher aus Österreich und den angrenzenden Nachbarländern. "Auf keiner anderen Fachmesse kann der Unternehmer aus einem so dichten Angebot aus Gastronomie-, Hotellerie- und Nahrungsmittelanbietern schöpfen. Der Messetitel 'Alles für den Gast' ist also wörtlich zu nehmen", betont Dir. Johann Jungreithmair, CEO von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg. Wie bereits in den vergangenen Jahren waren sämtliche zur Verfügung stehenden Hallen plus SalzburgArena schon unmittelbar nach der Ausschreibung restlos ausgebucht. "Das hat einerseits mit der Erfolgsstory und dem damit verbundenen Kultstatus dieser Fachmesse zu tun, andererseits auch mit der enorm wichtigen Rolle, die Tourismus, Gastronomie und Hotellerie in Österreich spielen und - keinesfalls zu vernachlässigen - der zentralen Lage des Messestandorts Salzburgs,", erklärt Gernot Blaikner, der Leiter des Geschäftsbereichs Messen bei Reed Exhibitions Messe Salzburg.

Zwtl.: NEU: Premierenebene

Messeleiter Eduard Pöllitzer, der seit September 2013 an Bord des Flaggschiffs "Alles für den Gast-Herbst" ist, wartet mit einigen Neuheiten auf: "Mit der sogenannten 'Premierenebene' im Kongressbereich der Halle 10 bieten wir rund 35 Neuausstellern die Möglichkeit, sich erstmals und mit einem einheitlichen Erscheinungsbild zu präsentieren." Gezeigt werden in erster Linie hochwertige Lebensmittel, Weine, Neuheiten am Getränkemarkt und exklusive Ausstattungs-Leckerbissen.

Zwtl.: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Am 12. und 13. November 2013 findet in Zusammenarbeit mit "11 Prozent Communication" zum zweiten Mal der "GAST digital"-Kongress statt, der wiederum detaillierten Einblick in Trends und Entwicklungen im digitalen Vertrieb und Marketing gibt. Bereits zum Fixpunkt im Rahmenprogramm der "Alles für den Gast-Herbst" ist die "Karrierelounge" am Montag, 11. November 2013, wo sich die besten Hotels, Restaurants, Cruise Line-Unternehmen sowie internationale Hotelketten ihren zukünftigen Mitarbeitern präsentieren werden. Alle Informationen rund um Rahmenprogramm und alle Highlights ist stets aktuell unter www.gastmesse.at zu finden.

Zwtl.: Mobile APP ermöglicht perfekte Messeplanung

Veranstalter Reed Exhibitions bietet erstmals für die diesjährige Ausgabe der "Alles für den Gast-Herbst" eine eigene APP an, die dem Fachbesucher alle topaktuellen Infos rund um die Messe, Aussteller und Rahmenprogramm mobil mit auf den Weg gibt. Der interaktive Messeplaner für alle Brancheninsider und Fachbesucher ist für die Betriebssysteme iOS (iPhone, iPad) und Android und als mobile Web APP in den Sprachen Deutsch und Englisch verfügbar und umfasst die folgenden Grundfunktionen: interaktiver Hallenplan mit Positionsangabe und Quickfinder, Ausstellerliste mit Such-, Memory- und Notizfunktion, Produktliste, Kongressprogramm, News aus der Branche sowie Infos und Fakten zur Messe.

Zwtl.: Zeitgleich: "PRO ENTERTAINMENT"

Drei Tage lang - vom 10. bis 12. November - nutzt ein gänzlich neuer, ebenfalls von Reed Exhibitions Messe Salzburg veranstalteter Fachevent Synergien zur "Alles für den Gast-Herbst". Ein Event für Events - so könnte man die neue Fachmesse "für mehr Atmosphäre durch professionelle Licht-, Ton- und Medientechnik in Hotels, Gastronomie und Freizeitbetrieben" auf einen einfachen Nenner bringen. Die 1. "PRO ENTERTAINMENT" wird im amadeus terminal 2 am Flughafen Salzburg über die Bühne gehen. Zentraler Schauplatz des Fachevents ist die Bühne, auf der sämtliche Neuheiten der Eventtechnik hautnah und aktiv im Einsatz zu erleben sind. "Die 'PRO ENTERTAINMENT' ist keine Messe im klassischen Sinn, sondern vielmehr ein attraktiver Event für potenzielle Veranstalter, der die neueste Technik live erlebbar macht", umreißt Messeleiterin Andrea Zöchling die Zielsetzung. Der Zusatznutzen für die Fachbesucher der "Alles für den Gast-Herbst" ist leicht erklärt: Ein großer Teil der rund 45.000 Fachbesucher sind Eigentümer oder Manager von Hotels, Restaurants, Bars, Clubs, Cateringunternehmen oder Cafés und haben direkt oder indirekt Bedarf an professioneller Licht-, Audio- und Beschallungs- sowie Medientechnik, beispielsweise auch für Kongresse und Tagungen. Bei der "PRO ENTERTAINMENT" sind rund zehn Firmen - unter ihnen federführend LTV (LICHTTONVIDEO) aus Salzburg - samt ihren Lieferanten nicht nur um die zentrale Bühne gruppiert, sondern integrieren ihre Produkte und Dienstleistungen ins laufende Bühnenprogramm. Die "PRO ENTERTAINMENT" ist von Sonntag, 10. November, bis Dienstag, 12. November 2013, jeweils von 14 bis 21 Uhr geöffnet. Zwischen Messezentrum Salzburg, dem Parkplatz beim EM-Stadion Klessheim und dem Flughafen Salzburg sorgen Gratis-Shuttlebusse für den effizienten und angenehmen Transport zwischen den Veranstaltungsorten.

Zwtl.: Öffnungszeiten, Tickets, Anreise

Die "Alles für den Gast-Herbst" ist von Samstag bis Dienstag von 9 bis 18 Uhr und am Mittwoch von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Parkplätze stehen direkt am Messegelände sowie beim EM-Stadion in Salzburg-Klessheim zur Verfügung, von wo ein kostenloser Shuttlebus die Fachbesucher ins Messegelände und retour bringt. Sämtliche Informationen zu Tickets, Anfahrt und Aufenthalt gibt es stets aktuell im Internet unter www.gastmesse.at/besucher.

Alle Informationen zur "Alles für den Gast Herbst" stets aktuell unter www.gastmesse.at

Rückfragehinweis:
   Reed Messe Salzburg GmbH / Pressebüro
   Mag. Paul Hammerl
   Tel.: 00 43 (0) 662/4477-2400
   mailto:Paul.Hammerl@reedexpo.at

Weitere Storys: Reed Messe Salzburg GmbH
  • 29.08.2013 – 13:35

"Tracht & Country Herbst 2013" in Salzburg: - BILD

Trachtenmode bunt wie das Leben Salzburg (ots) - Branchenleitmesse des alpinen Lifestyles +++ Halle 1 mit "Alpinem Lifestyle Center", "Trachtendorf" und zweimal täglicher Trendmodenschau +++ Traditioneller Branchenabend mit "Alpinem Speeddating" am Freitag Bunt wie das Leben, der Tradition verpflichtet oder einfach knackig frech - die Tracht hat viele Facetten. Und gerade das macht sie so erfolgreich. Die volle ...

• 09.04.2013 – 10:12

"BWS 2013" in Salzburg - BILD