Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

OPTILED Lighting International Ltd.

OPTILED ARRAY gewinnt die prestigeträchtige Auszeichnung Design Plus Powered by Light+Building

    Frankfurt, April 8, 2010 (ots/PRNewswire) - Das branchenführende Unternehmen OPTILED hat heute die Auszeichnung Design Plus powered by Light+Building ARRAY-Produktreihe erhalten. Die für den Einzelhandel konzipierte ARRAY-Produktreihe wurde ihres qualitativ hochwertigen Designs, der innovativen Produktgestaltung und der ökologischen Eigenschaften wegen ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Ausstellung Light+Building, eine der weltweit wichtigsten Verkaufsmessen zu den Themen Architektur und Technologie, vergeben.

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100408/HKTH005-a)

    (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100408/HKTH005-b)  ;

    Design Plus powered by Light+Building bringt die früheren Auszeichnungen Design Plus und Lights of the Future in einem Wettbewerb zusammen. Beide wurden zuvor im Rahmen der Messe Light+Building vergeben. Die Preise wurden vom Rat für Formgebung (German Design Council), dem Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissens-Transfer im Bereich Design, für die Messe Frankfurt ins Leben gerufen.

    Insgesamt nahmen 259 Produkte von 140 Unternehmen am diesjährigen Wettbewerb teil. 32 Produkte wurden mit Preisen ausgezeichnet. Eine Jury von Branchenexperten beurteilte die Einreichungen nach den Kriterien Gesamtkonzeption, designerische Qualität, Innovationsreichtum sowie technologische und ökologische Qualität. Die neue Auszeichnung legt mehr Gewicht auf die Energieeffizienz von Produkten.

    Die ARRAY-Produktreihe zeichnet sich durch stilvolles Design aus und bietet eine grosse Bandbreite von 1x1, 1x2, 1x3 und 2x2 ARRAY-Beleuchtungsprodukten, die sich ideal für den Einsatz im Einzelhandel eignen. Diese Produktreihe ist der ideale Ersatz für die herkömmlichen 50W AR111-Beleuchtungsvorrichtungen. Sie bietet dem Einzelhandel die Energie- und Kosteneffizienz von LED-Beleuchtungsprodukten, die über eine bedeutend längere Lebensdauer verfügen und einen um 80 % niedrigeren Energieverbrauch aufweisen. Da LED-Beleuchtungen weniger Hitze abgeben, fallen ausserdem niedrigere Klimatisierungskosten an. Weiterhin entstehen durch die höhere Lebensdauer weniger Wartungsarbeiten und Störungen der Betriebsabläufe. Die hohe LED-Farbtemperatur, die bis zu einem Wert von 80 reicht, lässt ausserdem die Waren möglichst farbgetreu erscheinen. Da kein UV-Licht abgeben wird, verursachen LED-Beleuchtungen keine nachteilige Beeinflussung der Warenfarbe.

    "OPTILED fühlt sich geehrt, unter den Unternehmen für LED-Beleuchtungen zu sein, denen diese prestigeträchtige Auszeichnung zuteil wird", erklärte Peter Chan, Geschäftsführer von OPTILED. "Als das führende Unternehmen für Beleuchtungsvorrichtungen, das sich ausschliesslich auf Technologien im Bereich LED-Beleuchtungen und -Design konzentriert, war für uns die Produktinnovation schon immer sehr wichtig. Wir sind fest davon überzeugt, dass LED-Beleuchtunssysteme in Zukunft immer häufiger zum Einsatz kommen werden. Wir engagieren uns daher für eine breite Marktaufnahme, indem wir innovatives Design für eine grosse Bandbreite an Anwendungen liefern. Die Auszeichnung Design Plus powered by Light+Building bestätigt unsere Bemühungen in dieser Hinsicht", so Chan weiter.

    Besuchen Sie unseren Stand bei der Light+Building-Messe in Frankfurt auf dem Gelände der Messe Frankfurt, Halle 4.2 J21 vom 11. bis zum 16. April 2010.

    OPTILED Lighting International Ltd. ist ein branchenführendes Unternehmen, das LED-Beleuchtungslösungen für eine grosse Bandbreite von funktionellen Anwendungen liefert. OPTILED ist aktiv an der Gestaltung und Entwicklung von Beleuchtungs-Technologien beteiligt und arbeitet daran, dass die LED-Technologie in Zukunft in Beleuchtungssystemen weltweit zum Einsatz kommt.

    OPTILED wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Hongkong. Das Unternehmen hat sich durch die Entwicklung von innovativen Produkten und durch sein verkäuferisches Fachwissen schnell einen Namen als branchenführendes Unternehmen für LED-Beleuchtungslösungen gemacht. Es verfügt über ein weites Vertriebsnetz in Nordamerika, Europa, China, Japan, Australien & Neuseeland, Hongkong und in der Region Südostasien. Weitere Informationen zu OPTILED erhalten Sie unter der Website http://www.OPTILED.com

ots Originaltext: OPTILED Lighting International Ltd.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Waggener Edstrom Worldwide: Vickie Chong & April Tsui
unter+852-2578-2116 & +852-2907-8803 oder vchong@waggeneredstrom.com
&atsui@waggeneredstrom.com; OPTILED Lighting International Limited:
PilvaKwan & Fiona Kwong unter +852-2607-4268 & +852-3961-6000,
Fax:+852-2838-5631 oder info@OPTILED.com



Das könnte Sie auch interessieren: