CNPV Solar Power SA

CNPV gibt nach Erhalt seiner OHSAS-Kennzeichnung bekannt, als erstes chinesisches PV-Unternehmen über drei Management-Zertifizierungen von TÜV Rheinland zu verfügen

Luxemburg und Dongying, China (ots/PRNewswire) - CNPV Solar Power SA, eine öffentliche, nach luxemburgischem Recht gegründete Kapitalgesellschaft und führender integrierter Hersteller von Photovoltaikprodukten, gab heute bekannt, nach einer Prüfung durch TÜV Rheinland nach dem internationalen Standard für Arbeitsschutz OHSAS 18001 (Occupational Health and Safety Assessment Series) zertifiziert worden zu sein.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20081103/CNM010LOGO )

CNPV hat sich zum Ziel gesetzt, als Unternehmen stets Spitzenleistungen zu erbringen und unterzieht sich daher kontinuierlich zertifizierungsrelevanten Qualitätsprüfungen. Den Erfolg stets fest im Blick, ruht es sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern investiert kontinuierlich weiter in seine Systeme und Mitarbeiter. Im Bewusstsein, dass die strengen Massstäbe einer externen Prüfung wesentlich mehr bewirken können als die Zulassung selbst, bemüht sich das Unternehmen, immer ein wenig mehr zu geben, als eigentlich nötig wäre. Nach sechs Monaten interner Vorbereitungen forderte CNPV als Unternehmen, das Herausforderungen stets gerne annimmt, TÜV Rheinland zu einer Prüfung nach OHSAS 180001 auf. Heute darf CNPV nun nicht nur seine Zertifizierung nach OHSAS 18001 bekanntgeben, sondern auch die Tatsache, dass es damit das erste chinesische PV-Unternehmen ist, das drei Zertifizierungen von TÜV Rheinland, einer der angesehensten Zertifizierungsstellen der Welt, erhalten hat: ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001.

Der leitende Prüfer von TÜV Rheinland bestätigte: "Infolge seiner Zertifizierung nach diesem Arbeitsschutzstandard und nach einer allgemeinen Durchsicht unserer Datenbank können wir bestätigen, dass CNPV das erste chinesische PV-Unternehmen ist, dessen Qualitäts-, Umwelt- und EHS-Managementsysteme von uns zertifiziert wurden. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit CNPV, das sich bereits auf seine nächste Kennzeichnung vorbereitet - und wenn man sich das bisherige Tempo ansieht, liegt diese sicher nicht in allzu weiter Ferne."

"Phantastisch", bestätigten Zhang Shunfu, der CEO von CNPV, und B. Veerraju Chaudary, der COO und CTO von CNPV. "Es ist äusserst befriedigend, von TÜV Rheinland zu hören, dass wir mit unserer Arbeit zur Erfüllung der Standards für den Arbeitsschutz unserer Mitarbeiter auf dem richtigen Weg sind. Wir haben uns für TÜV Rheinland, eine der angesehensten und anspruchsvollsten Zertifizierungsstellen, entschieden, weil wir unsere Systeme auf die Probe stellen wollten und dadurch idealerweise herausfinden, wo wir sie zum Vorteil aller verbessern könnten und können. Die Nachricht, dass wir das erste chinesische PV-Unternehmen sind, das von dieser anspruchsvollen Zertifizierungsstelle eine Kennzeichnung dieser drei Systeme erhalten hat, war ein zusätzlicher Ansporn für uns, diesen Weg auch in Zukunft weiterzugehen. Unsere langfristige Wachstumsstrategie erfordert ein klares, sorgfältig durchdachtes Systemmanagement. Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und uns nach Möglichkeit für den schwierigeren Weg entschieden - weil wir uns bewusst sind, dass wir durch Veränderungen und eine kontinuierliche Prüfung unserer Leistung die gesteckten Ziele effizienter erreichen können. Wir freuen uns sehr, diesen Meilenstein unserer strategischen Wegkarte erreicht zu haben. Damit können wir nun voller Selbstvertrauen rasch unsere nächste Herausforderung in Angriff nehmen."

OHSAS 18001 (Occupation Health and Safety Assessment Series) ist eine Spezifikation für Arbeitsschutzmanagementsysteme. Ihr Ziel ist es, die Unternehmen bei der Vermeidung von Gesundheits- und Sicherheitsrisiken im Betrieb zu unterstützen. Entwickelt wurde OHSAS 18001 infolge der hohen Nachfrage nach einem anerkannten Standard für die Beurteilung und Zertifizierung der Unternehmen.

Informationen über CNPV

CNPV Solar Power SA ist, über seine hundertprozentige Tochter CNPV Dongying Solar Power Company Limited, ein führender integrierter Hersteller von Photovoltaikprodukten, dessen Angebot von der Produktion von Ingots, Wafern und Zellen bis hin zur Montage von PV-Modulen reicht. CNPV entwirft, produziert und vertreibt hocheffiziente, kostengünstige kristalline Photovoltaikmodule. Bitte besuchen Sie die Website von CNPV auf http://www.cnpv-power.com

Informationen über TÜV Rheinland Group

TÜV Rheinland ist ein führender, weltweit tätiger Anbieter technischer Dienstleistungen. Seit unserer Gründung 1872 entwickelt wir sichere, nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen, vor die uns das Zusammenwirken von Mensch, Umwelt und Technologie stellt. Als unabhängige, neutrale und professionelle Organisation setzen wir uns für eine Zukunft ein, die sowohl den Bedürfnissen der Menschheit als auch denen der Umwelt dauerhaft gerecht wird. http://www.tuv.com

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: CNPV Solar Power SA B.Veerraju Chaudary, Chief Operating Officer Tel.: +86-13656-473355 E-Mail: chaudary@cnpv-power.com

Kontakt:

. 


Das könnte Sie auch interessieren: