Smart AdServer

20 Minuten AG setzt bei der mobilen Vermarktung auf die Technologie von Smart AdServer

Berlin (ots) - SmartAdserver hat als einer der ersten Anbieter weltweit die Adserver-Technologie auf mobile Endgeräte ausgeweitet und ermöglicht seinen Kunden so, optimiertes Werbemittelmanagement und die Einbindung von interaktiven Rich-Media- Formaten und Reporting-Tools auch für mobile Werbekampagnen nutzen zu können.

Smart AdServer konnte nun auch die 20 Minuten AG als Kunden gewinnen und so steuert der Publisher ab sofort die Auslieferung der mobilen Kampagnen mit der Smart AdServer Lösung.

Sandro Albin, Leiter Mobile & New Business bei 20 Minuten, erläutert die Entscheidung: "Smart setzt voll auf die Karte Mobile. Mit der intelligenten AdServer Technologie können wir auf die wachsenden Markt- und Kundenbedürfnisse optimal reagieren. Das übersichtliche Interface und Reportingmöglichkeiten in Echtzeit ermöglichen ein praktisch und effizientes Arbeiten. Gleichwohl hat uns die Funktionalität sowie die Umsetzung von Rich-Media Formaten überzeugt."

Manuel Koubek, Country Manager DACH von Smart AdServer: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der 20 Minuten AG den führenden Mobile Publisher von unserer Lösung und ihren Vorteilen überzeugen konnten. Aufgrund der hohen Smart Phone Verbreitung und der vielen Premium Titel ist die Schweiz so etwas wie ein Modellmarkt für das Mobile Advertising. Das dort nun so viele Player auf unsere Lösung setzen freut mich ganz besonders."

In den letzten Monaten entschieden sich bereits zahlreiche schweizer Publisher und Vermarkter für die Lösung von Smart AdServer, so z.B. Newsnet, NZZ und die Adello AG.

Smart AdServer ist führender Anbieter von Adserving Lösungen in Europa und war weltweit der erste Mobile Adserver, der vom Interactive Advertising Bureau (IAB) zertifiziert wurde.

Über 20 Minuten (www.20minuten.ch)

20 Minuten Online/tio.ch steht für schnelle News, Entertainment und Innovationskraft. Mit 1,896 Mio.* Unique Usern und 4,090 Mio.** Unique Clients monatlich gehört das Netzwerk 20 Minuten Online/tio.ch zu den leserstärksten News-Websites der Schweiz. Dank der engen Kooperation mit tio.ch deckt das Newsportal die gesamte Schweiz in drei Sprachen ab. Mit Weiterentwicklungen wie Apps für iPhone, iPad, Android oder OVI-Store bleibt 20 Minuten Online am Puls der Zeit.

20 Minuten Online ist nicht nur das grösste News-Portal der Schweiz: Mit der Tagesausgabe 20 Minuten/20 minutes/20 minuti, mit 20 Minuten Friday, tilllate.com und diversen crossmedialen Werbeformen steht 20 Minuten auch für eine medienübergreifende Kommunikationsplattform, die eine vielfältige Zielgruppenansprache ermöglicht. Innovativ, interaktiv, schweizweit und mit neusten kundenspezifischen Kommunikationslösungen sorgt 20 Minuten Online dafür, dass die Werbebotschaften bei der jungen und urbanen Zielgruppe direkt ankommen.

* Quelle: NET-Metrix-Profile 2012-1, gesamte Schweiz ** Quelle: NET- Metrix-Audit

Über Smart AdServer (www.smartadserver.com)

Smart AdServer SAS entwickelt und vertreibt Premium-Adserving- Lösungen für Mediaagenturen, Online-Vermarkter und Verlage zur Verwaltung von Displaykampagnen für Online, Mobile und iPad/Tablet- Computer. Das Unternehmen wurde 2001 in Paris, Frankreich, gegründet und gehört zur Aufeminin Gruppe (Axel Springer). Derzeit betreut ein Team von mehr als 80 MitarbeiterInnen von 10 Niederlassungen weltweit rund 350 Kunden. Im Mobilebereich zählen dazu unter anderem Tomorrow Focus, Axel Springer, Hi-media, Ströer Interactive, FOX Network und die YOC AG.

Kontakt:

Smart AdServer Deutschland 
Manuel Koubek
mkoubek@smartadserver.com


Das könnte Sie auch interessieren: