NTT Europe Ltd

NTT Europe erfüllt Sicherheitsstandard für Kartenzahlungen nach PCI DSS

Frankfurt, July 12, 2010 (ots/PRNewswire) - NTT Europe (http://www.eu.ntt.com/en/index.html), eine  Tochtergesellschaft von NTT Communications (http://www.ntt.com/index-e.html), hat den weltweit anerkannten Prüfungsprozess für die hochsichere Verarbeitung von Kredit-, Kunden- und EC-Karten-Transaktionen, Payment Card Industry Data  Security Standards, kurz PCI DSS, erfolgreich durchlaufen. Die  Zertifizierung belegt, dass die Hosting-Dienste von NTT Europe einen  umfangreichen Prüfungsprozess durchlaufen haben und höchsten Ansprüchen an  die sichere Verarbeitung von sensiblen Zahlungsinformationen gerecht werden.

Die Bestätigung der PCI DSS Compliance ergänzt die ISO 27001 (http://www.eu.ntt.com/en/our-global-strengths/iso-27001.html) Zertifizierung  für Informationssicherheitsmanagement, die NTT Europe bereits durchlaufen hat. Bestehende und mögliche Neukunden können also in jeder Hinsicht sicher  sein, dass sich NTT Europe um die Sicherheit und Vertraulichkeit ihrer  sensiblen kümmert. Das Unternehmen wird zudem künftig  Security-Beratungsleistungen rund um PCI anbieten. Dabei wird das Know-how  der kürzlich mehrheitlich übernommenen Schwesterfirma Integralis  (http://www.integralis.de) zum Einsatz kommen.

Die PCI DSS ist eine Verfahrensrichtlinie für die Verbesserung der  Datensicherheit bei Zahlungsvorgängen und wurde von den Gründungsmitgliedern  des PCI Security Standards Council entwickelt. Dazu gehören alle grossen  Kreditkartenanbieter weltweit wie MasterCard Worldwide (http://www.mastercard.com/us/sdp/serviceproviders/index.html), Visa, American Express, Discover Financial Services und JCB International.

NTT Europe hat für den Erhalt der Compliance-Auszeichnung einen umfassenden Prüfungsprozess durchlaufen, der alle Bestandteile der Rechenzentren, von der Hardware und Software über die Netzwerkarchitektur  und Informationsmanagement-Policies bis hin zu verschiedensten  Sicherheitsmassnahmen, genau unter die Lupe genommen hat. Die Akkreditierung  durch den PCI Security Standards Council ist die offizielle Anerkennung für  die Sicherheit der Systeme, die in den Rechenzentren von NTT Europe für die  Verarbeitung von Kartenzahlungsdaten verwendet werden.

Über NTT Europe

NTT Europe ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von NTT Communications, dem internationalen Datendienste- und IP-Dienste- Geschäftsbereich des in der Fortune Global 500-Liste geführten Telekommunikationsanbieters Nippon Telegraph & Telephone Corporation (NTT).  NTT Europe ist verantwortlich für das Geschäft in der EMEA-Region, bietet  ein weltweites Tier-1-IP-Netzwerk, sichere, gemanagte und überwachte  Netzwerke, Systemintegration, Netzwerk- und Applikationsmanagement, Managed  Hosting sowie globale Content Delivery Services mit weltweiten Partnern.  Weitere Informationen unter: http://www.eu.ntt.com

Über NTT Communications

Das breit gefächerte Dienstleistungsspektrum von NTT Communications  richtet sich an Kunden weltweit und reicht von globalen Netzwerken über  Managementlösungen bis hin zu IT-Dienstleistungen. Das Unternehmen steht  für die herausragende Qualität und Zuverlässigkeit seiner Sicherheits-,  Hosting-, Sprach-, Daten- und IP-Services, umfassende Kompetenz bei  Managed Networks und für das branchenführende IPv6-Übertragungsverfahren.  Zur Infrastruktur des Unternehmens zählen Arcstar Global IP-VPN und Global  e-VLAN, ein Tier-1 IP-Backbone, mit dem in Partnerschaft mit führenden  Internetdienstleistern (ISP) über 150 Länder abgedeckt werden, sowie  sichere Datenzentren in Asien, Nordamerika und Europa. NTT Communications  ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Nippon Telegraph and  Telephone Corporation, einem der weltgrössten, an den Börsen in Tokio,  London und New York notierten Telekommunikationsunternehmen. Weitere  Informationen über NTT Communications finden sich unter  http://www.ntt.com/index-e.html.

ots Originaltext: NTT Europe Ltd

Pressekontakt:
CONTACT:  Medienkontakte: NTT Europe GmbH, Andrea Otto, Bleidenstr.
6-10,D-60311 Frankfurt am Main, Tel.: +49/69/5050666-236,
Fax:+49/69/5050666-221, andrea.otto@ntt.eu; Oseon Conversations,
Tapio Liller,Kennedyallee 93, D-60596 Frankfurt am Main, Tel.
+49-69-25738022-1, Fax+49-69-25738022-5, tapio@oseon.com