Braben

Advanstar ernennt Braben wieder für die Brand Licensing Europe 2011

    London (ots/PRNewswire) - Advanstar gab heute die Wiederernennung der spezialisierten PR-Beratungsfirma Braben bekannt. Die Agentur wird wieder die strategische Kommunikation und Medienplanung für die führende Lizenzierungs- und Markenerweiterungsausstellung, die Brand Licensing Europe, übernehmen.

    Indem Braben 2010 für die Brand Licensing Europe neue Wege einschlug, und brachte die Agentur die Show - und die Lizenzierungsbranche - erfolgreich in neue Medienbereiche in 2010. Ergebnisse der Schlagzeilen waren zum Beispiel eine Abdeckung bei BBC Breakfast Business, den mediaGuardian, das Independent Magazine, BBC Radio 5 Live 'Wake Up to Money', Broadcast magazine, SportBusiness magazine und Sky News.

    Die Brand Licensing Europe brach alle früheren Aussteller- und Teilnehmerrekorde in 2010, mit 5.634 Besuchern, die die Veranstaltung besucht haben, was einen Anstieg um 16% im Vergleich zu 2009 bedeutet. Insgesamt 236 Aussteller nutzen die Möglichkeit ihre Marken vorzustellen, die von Firmen reichen wie BBC Worldwide Licensing; Turner CN Enterprises; Manchester United Merchandising; Nickelodeon Consumer Products; Ultimate Fighting Championship; DC Thomson; Copyright Promotions & Licensing Group; Sega; Polaroid; Sanrio; Kelloggs; und das Victoria & Albert Museum. Die gesamte Teilnahme in 2010, einschliesslich der Aussteller, erreichte 7.329. Die Show konnte auch einen steilen Anstieg bei den internationalen Besuchern verzeichnen, mit einem 37%-igen Anstieg in 2009. Das neue 3-Tage-Format wurde von allen als grosser Erfolg erachtet.

    "Wir freuen uns sehr darüber, unsere Beziehung mit Braben in 2011 fortzusetzen", so Humaira Kaiser, Marketingleiter von Brand Licensing Europe 2011. "Die Medienabdeckung übertraf 2010 bei Weitem unsere Erwartungen und haben uns gezeigt, wie verlockend die Lizenzierungsgeschichte sein kann. Wir sind gespannt auf den Start der Medienprogramme für die Brand Licensing Europe 2011 und werden auch weiterhin nach Wegen suchen, die Medienpräsens zu erhöhen, die wir unseren Ausstellern anbieten können."

    Brand Licensing Europe ist ein Teil von Brabens erfolgreichem Markenlizenzierungsportfolio, das auch die erfolgreiche Cbeebies Show, Big and Small, und den grössten Kinderbuchverlag im Vereinigten Königreich, Egmont, beinhaltet.

    Matt Bourn, Geschäftsführer von Braben: "Die Brand Licensing Europe bestimmt die Messlatte als führende Lizenzierungsveranstaltung in Europa und Braben ist sehr erfreut darüber, wieder für 2011 ernannt worden zu sein. Wir freuen uns sehr darauf mit dem Advanstar-Team und den BLE2011-Ausstellern zusammenzuarbeiten, um die Show weiterhin noch bekannter zu machen und das Verständnis für die Lizenzierung bei einem breiteren Publikum zu wecken."

    Hinweise an den Herausgeber:  

    Über Brand Licensing Europe:

    Brand Licensing Europe 2011 (http://www.brandlicensing.eu) ist die einzige paneuropäische Veranstaltung, die sich um die Lizenzierung und Markenerweiterung kümmert. Die Veranstaltung findet vom 18. - 20. Oktober 2011 im Olympia in London statt.

    Über die Advanstar Global Licensing Group:

    Advanstar Communications Inc. (http://www.advanstar.com) Produzent der Licensing International Expo, Brand Licensing Central & Eastern Europe und Brand Licensing Europe ist ein weltweit führendes Medienunternehmen das integrierte Marketinglösungen für die Mode-, Biowissenschaften und Leistungssport bietet. Advanstar beliefert Geschäftsleuten und Verbrauchern in diesen Branchen sein Portfolio von 147 Veranstaltungen, 68 Veröffentlichungen und Verzeichnisse, 267 elektronische Produkte und Webseiten, sowie auch bildende und Directmarketing-Produkte und Dienstleistungen. Marktführende Marken und ein Engagement innovative, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu bieten ermöglichen Advanstar um "Connect Our Customers With Theirs" (Unsere Kunden mit ihren zu verbinden). Advanstar hat etwa 1.000 Angestellte und betreibt zurzeit mehrere Büros in Nordamerika und Europa.

ots Originaltext: Braben
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Braben, ble@braben.co.uk, +44-0207-025-8021



Weitere Meldungen: Braben

Das könnte Sie auch interessieren: