WinWorkers Schweiz GmbH

WinWorkers setzt mit schweizweiter Kampagne auf Comedy und 3D

    Kloten (ots) - Pünktlich zu den diesjährigen X.Days in Interlaken startete das Schweizer IT-Unternehmen WinWorkers mit vier Comedy-News-Spots seine neue virale Kampagne.

    Mit der Kunstfigur Nick Walter (Sebastian Arenas) wird ein Nachrichten-Anchorman im besten CNN-Stil parodiert. Auf humorvolle Weise thematisiert er für den fiktiven Sender WWN*) die vielen Unwägbarkeiten, die grosse Unternehmen mit Ihrer IT haben können.

    In Form eines News Tickers hat WinWorkers ihre akzentuierten Botschaften wie "Mitglied der Microsoft System Center Alliance" oder "SCOM für 15'000 Server worldwide implementiert" in die Videos integriert. Die Spots sind als einzelne Clips über http://tinyurl.com/WinWorkersNews abrufbar.

    Zur Premiere wurden die vier Spots "IT-Trauertag", "Verkehrsmeldungen",  "The Magic of Automation" und "IT-Wetter" zu einer Pseudo-Nachrichtensendung verbunden und auf den X.Days in einer 3-D Fassung präsentiert. Mit dem neuen autostereoskopischen Verfahren der Firma 3D-ImpactMedia war es möglich auch ohne Brille die Clips in 3D zu verfolgen.

    Roland Hübinger, CEO von WinWorkers und Initiator der Video-Kampagne: "Wir wollen unterstreichen, dass wir die Nöte unserer Kunden kennen und dass wir anders sind. Die Videos sind humorvoll und frech. Sie erzeugen eine hohe Aufmerksamkeit und bringen uns bei potenziellen Grosskunden ins Gespräch."

    WinWorkers ist seit März 2010 als erstes deutschsprachiges Unternehmen Mitglied der System Center Alliance von Microsoft. Mit dem System Center wird das gesamte IT-System bewirtschaftet. Virtuelle und physische Umgebungen können über mehrere Betriebssysteme hinweg auf einem einzigen Bildschirm verwaltet werden. Dadurch wird die gesamte IT einer Unternehmung deutlich anpassungsfähiger. Zudem können die Betriebskosten verringert und zusätzlich die Anwender-prozesse erheblich verkürzt werden.

    *) WinWorkers NEWS

ots Originaltext: WinWorkers Schweiz GmbH
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
WINWORKERS Schweiz GmbH
Magnus Lindegren
Public Relations-Manager
Lindenstrasse 20
8302 Kloten
Mobile:    +41/79/824'01'80
E-Mail:    m.lindegren@winworkers.com
Internet: http://www.winworkers.com



Weitere Meldungen: WinWorkers Schweiz GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: