Gutenberg Group AG

Cat Group AG: Neubesetzung Verwaltungsrat

Zürich (ots) - Die Gesellschaft gibt bekannt, dass Alfons Niedhart mit Datum der ausserordentlichen Generalversammlung vom 12. Juni 2012 als Verwaltungsratspräsident und CEO der Gruppe zurücktreten wird. Er bleibt aber im Verwaltungsrat der Gesellschaft und ist weiterhin ein wichtiger Aktionär der Gruppe.

Diverse Beteiligungen der Cat Group AG wurden in den letzten Monaten im Rahmen einer Reorganisation verkauft, so dass die Gruppe heute noch aus der Cat Group AG, der Bank Gutenberg AG, der EH & P Investments AG sowie drei Minderheitsbeteiligungen besteht. Die Cat Group AG wird neu als Gutenberg Group AG firmieren und unter dem Börsensymbol "GUT" gehandelt werden.

Im Rahmen der Reorganisation werden der ausserordentlichen Generalversammlung auch Veränderungen im Verwaltungsrat der Cat Group AG (neu Gutenberg Group AG) vorgeschlagen: Neu soll das Gremium aus sechs Personen bestehen. Mit Ausnahme von Herrn Giuseppe Gherzi della Cella, der neu in den Verwaltungsrat gewählt werden soll, setzt sich dieser aus den bestehenden Verwaltungsräten Erwin Haas, Alfons Niedhart, Erwin Koller, Livio Zanetti und Frank Zindel zusammen.

Designierter Verwaltungsratspräsident ist Erwin Haas. Die Gesellschaft ist überzeugt, dass Herr Gherzi della Cella eine gute Ergänzung zum bestehenden Team darstellt. Auf der Geschäftsleitungsebene der Gutenberg Group AG ist geplant, dass Marco Bianchi und Michael Widmer die operative Führung der Gruppe übernehmen. Sie sind schon heute für das Vermögensverwaltungsgeschäft bzw. für das Private Banking der Gruppe zuständig.

Kontakt:

Cat Group AG
Livia Dönz
Gutenbergstr. 10
8027 Zürich
Tel.: +41/43/311'26'62
E-Mail: info@cat-group.ch


Das könnte Sie auch interessieren: