WABCO eröffnet neues Vertriebs- und Trainings-Center in Hannover und erweitert das Angebot der WABCO University für Nutzfahrzeugkunden

WABCO Holdings Inc. (NYSE: WBC), ein führender Technologielieferant für die weltweite Nutzfahrzeugindustrie, hat heute sein neues Vertriebs-und Trainings-Center in direkter Nähe zum Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsstandort in Hannover eingeweiht. Es erweitert WABCOs branchenführendes Angebot als Anbieter von Trainingslösungen und bietet Kunden und Service Partnern in Deutschland und ganz Europa Zugang zu hochmodernen Seminar- und Übungsräumen.

WABCOs Vertriebs-und Trainings-Center in Hannover ist das neueste und größte Training-Center der WABCO University. Auf einer Fläche von 3.000 Quadratmetern bietet das Gebäude bis zu sechs flexibel anpassbare und für die speziellen Anforderungen ausgestattete Trainingsräume für bis zu 150 Teilnehmer. Darüber hinaus sind drei komplett ausgestattete Werkstattspuren für Lkw, Anhängefahrzeuge und Busse vorhanden, eine davon mit einem modernen Bremsenprüfstand. Dadurch ist auch im praktischen Training maximaler Erfolg unter optimalen Lernbedingungen möglich.

Die WABCO University ist ein Kompetenzzentrum, um dem vielfältigen Weiterbildungsbedarf der Kunden weltweit über verschiedene Plattformen hinweg gerecht zu werden. Sie bietet technische und Business-Trainings, E-Learning Kurse und einen Beratungsservice. Seit 2006 haben mehr als 65.000 Teilnehmer aus 45 Ländern erfolgreich Kurse der WABCO University absolviert.

"Mit unserem neuen Vertriebs-und Trainingsgebäude in Hannover stärkt WABCO seine Position als führender Anbieter professioneller Trainingslösungen für die Nutzfahrzeugbranche, die gerade vor dem Hintergrund immer komplexer werdender Fahrzeugtechnologien und -systeme zunehmend an Bedeutung gewinnen", sagt Nick Rens, WABCO Vice President, Trailer Systems und Aftermarket. "Die Nachfrage nach effizienten und flexiblen Trainingsangeboten wächst. WABCO will Kunden bei der Optimierung ihres Geschäfts durch Innovationen und didaktische Spitzenleistung der WABCO University unterstützen."

Die WABCO University bietet Kurse in fast allen Sprachen an. Die Teilnehmer können die Kurse in einem der 14 WABCO Trainings-Center weltweit besuchen. Darüber hinaus sind Trainings für Kunden auch an einem Ort ihrer Wahl möglich. Als Ergänzung zu klassischen Präsenzschulungen bietet die WABCO University derzeit neun webbasierte E-Learning-Kurse in acht Sprachen an, darunter Deutsch, Russisch und Chinesisch. Auch das europäische Top Driver Programm der WABCO University, das Training für Berufskraftfahrer gemäß EU-Richtlinie bietet, wird von Hannover aus entwickelt und durchgeführt.

Weitere Informationen unter: www.wabco-university.com

WABCO (NYSE: WBC) ist einer der weltweit führenden Anbieter von Technologien und Regelsystemen für Sicherheit und Effizienz von Nutzfahrzeugen. Vor über 140 Jahren gegründet, ist WABCO federführend in der Entwicklung von elektronischen, mechanischen und mechatronischen Technologien für Brems-, Stabilitäts- und automatische Antriebssysteme für die weltweit führenden Lkw-, Bus- und Anhängefahrzeughersteller der Welt. Weitere Informationen unter www.wabco-auto.com

Kontakt für weitere Informationen, Interviews und Bildmaterial
Tobias Mueller, +49 69 7191 6834, tobias.mueller@klenkhoursch.de