apnoti.com GmbH

Technische Revolution als Antwort auf BGH-Urteil!
Die Echtzeit-Preissuchmaschine von apnoti.com stellt das effektivste Mittel für Kundenzufriedenheit und gegen die Abmahnflut dar

    Starnberg (ots) - Ganz Online-Deutschland ist von Preissuchmaschinen besetzt, deren technisches Defizit bei der Preis-Aktualisierung dank des jüngsten BGH-Urteils von wackeren Händlern ausgebadet werden muss... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen apnoti.com-Mitarbeitern bevölkertes Dorf namens Starnberg bei München hört nicht auf, der Herrschaft etablierter, aber technisch rückständiger Preissuchdienste Widerstand zu leisten und mit ihrer innovativen progressiven Echtzeit-Technologie für Preissuchmaschinen die tapferen Händler aus den Preisfesseln zu befreien. Und das Leben wird künftig nicht leicht für diejenigen, die ohne Echtzeit-Technologie auskommen müssen...

    Denn das jüngste Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) bürdet Online-Händlern die Folgen der Unzulänglichkeiten von Preissuchmaschinen (PSM) im Internet auf. Deren systembedingte Verzögerung von bis zu 24 Stunden bei der Preis-Aktualisierung macht es Händlern unmöglich, auf plötzliche Marktveränderungen flexibel zu reagieren. Das BGH-Urteil sagt aus, dass ein Händler einen Preis erst auf seiner Website korrigieren darf, wenn er bei den entsprechenden PSMs aktualisiert wurde. Deren unterschiedliche Aktualisierungszeiten führen rasch zu einer eintägigen Preissperre, die sich oft erst beseitigen lässt, wenn man längst vor der nächsten sitzt. Bei Missachtung dieser Preissperre, und sei es nur für kürzeste Zeit, kann umgehend eine Klage auf Schadensersatz folgen.

    Der Händler hat eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder er arrangiert sich mit den technischen Defiziten herkömmlicher PSMs und den durch das BGH-Urteil bedingten Gewinneinbußen. Oder er lässt sich von allen PSMs streichen, erlangt dadurch wieder völlige Autarkie über seine eigene Preispolitik, gerät aber bei Online-Kunden leicht in Vergessenheit. Im Umkehrschluss für den Kunden bedeutet dies natürlich eine Reduzierung des Angebots.

    Zum Glück gibt es ab sofort eine dritte Möglichkeit: apnoti.com! "Die progressive Echtzeit-Technologie von apnoti.com ist die Antwort auf das jüngste BGH-Urteil zur Verschärfung der Anforderungen an Preissuchmaschinen im Hinblick auf die Aktualität der Preisangaben. Die technische Innovation der apnoti.com GmbH ermöglicht ab sofort den vollautomatischen Abgleich von Angebotsdaten in Echtzeit. Händler können sich somit voll auf ihre Preispolitik konzentrieren und Verbraucher dürfen sich der Aktualität aller Preise auf der Echtzeit-Preissuchmaschine apnoti.com sicher sein" verdeutlicht Gerold Hermann, Geschäftsführer von apnoti.com GmbH, den Quantensprung.

    apnoti.com GmbH:

    Die im Oktober 2008 gegründete apnoti.com GmbH ist ein innovatives Internet-Unternehmen mit Sitz in Starnberg bei München. apnoti.com ist eine Social-Shopping Plattform, die es jedem ermöglicht, die besten Preise, Tipps und Informationen zu Produkten zu finden. Die Preissuche setzt dabei auf eine neue Echtzeit-Technologie. Shopper finden so den aktuellsten und günstigsten Preis zu ihrem Wunschprodukt in wenigen Sekunden. Dabei durchsucht apnoti.com für jede einzelne Suchanfrage mehr als 65 Millionen Produktangebote aus über 10.000 angebundenen Online-Shops. Mit Komponenten aus dem Social-Shopping -wie beispielsweise die Ratgeber-Community für Fragen und Antworten zu Produkten, das Trend-Magazin zum Mitmachen, der einzigartige Echtzeit-Preisticker oder auch die Möglichkeit für Nutzer, sich untereinander über neueste Shoppingtrends und Styles auszutauschen-, verhelfen heute bereits mehreren tausend Mitgliedern, gemeinsam Produkte zu entdecken. Der kostenlose Service steht unter www.apnoti.com in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung.

Pressekontakt: apnoti.com GmbH Maximilianstr. 4b 82319  München Tel: 08151/6500013 Internet: www.apnoti.com  ;

Bildmaterial stellen wir auf Wunsch gerne zur Verfügung.



Das könnte Sie auch interessieren: