ServusTV

Weltpremiere bei ServusTV: 'Terra Mater - Die Erde lebt!'

Mittwoch, 22. Juni von 20.15 - 21.15 Uhr: Am Puls des Planeten Mittwoch, 29. Juni von 20.15 - 21.15 Uhr: Wandel unter Wasser

Wien (ots) - Weltpremiere bei ServusTV: Terra Mater - "Die Erde lebt!" ist die jüngste bahnbrechende Produktion der BBC-Science Unit, die am 22. und 29. Juni 2011 bei ServusTV ausgestrahlt wird. Der Zweiteiler präsentiert ein Bild unseres Planeten, wie wir es normalerweise nicht wahrnehmen. Aufwändige Computeranimationen liefern neue Einblicke in den unaufhörlichen Wandel, dem die Erde unterworfen ist.

Mittwoch, 22. Juni von 20.15 - 21.15 Uhr: Am Puls des Planeten

Die Erde als Maschine, der Erdkern als Motor: dieser Film präsentiert die Mechanismen, die den Lauf der Natur und unser Leben bestimmen.

Die Oberfläche der Erde wirkt auf den ersten Blick fest und unveränderlich - aber im Untergrund sind titanische Kräfte am Werk. Sie verschieben ganze Kontinente, bilden neue Erdkruste, verändern Umweltbedingungen - und nehmen so direkten Einfluss auf das irdische Leben. Der Motor hinter diesen Vorgängen ist der Erdkern. Seine Hitze sorgt für Vulkanismus und Erdwärme, seine Rotation erzeugt ein Magnetfeld, ohne das kein Leben möglich wäre.

Mittwoch, 29. Juni von 20.15 - 21.15 Uhr: Wandel unter Wasser

Das Erdbeben in Japan und der Tsunami haben enorme Schäden hinterlassen. Die Ursache solcher Ereignisse ist die Bewegung der Kontinentalplatten - aber zwei Drittel unseres Planeten sind unter Ozeanen verborgen. Per Computer legt dieser Film den Meeresboden trocken - und enthüllt dadurch unbekannte Landschaften und faszinierende Phänomene, die dennoch unser Leben bestimmen: von Rohstoff-Lagerstätten über Tiefsee-Datenkabel bis zu neuen Inseln.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

   Sebastian Weidner
   Communications Manager
   ServusTV Fernsehgesellschaft m.b.H.
   Ludwig-Bieringer Platz 1
   A - 5073 Wals-Himmelreich
   T +43 (0) 662 84 22 44 - 28151
   M +43 (0) 664 83 97 628
   mailto:sebastian.weidner@servustv.at
www.servustv.com 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/10931/aom

 


Das könnte Sie auch interessieren: