4-Antibody AG

4-Antibody gibt eine langfristige Kollaboration mit Boehringer Ingelheim im Bereich therapeutische Antikörper bekannt

Basel, Schweiz, March 16, 2010 (ots/PRNewswire) - Basel, Schweiz: Die 4-Antibody AG gibt heute eine langfristige Kollaboration mit Boehringer Ingelheim bekannt, zur Entwicklung voll humaner, therapeutischer Antikörper für eine Reihe Targets in verschiedenen Indikationen. Die 4-Antibody AG wird ihre proprietären und Lizenz-unbelasteten Hu-PAC(R) und Retrocyte Display(R) Technologien für die Entwicklung voll humaner Antikörper gegen neue und von Boehringer Ingelheim nominierte Targets einsetzen. Abhängig vom Erreichen gewisser klinischer Meilensteine, wird 4-Antibody von Boehringer Ingelheim Zahlungen von bis zu EUR 177.5 Millionen (CHF 266 Millionen) erhalten. Weitere finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht. Dr. Ulf Grawunder, Mitbegründer und CSO der 4-Antibody AG, kommentierte: "Dies ist ein grandioser Vertrag für 4-Antibody. Wir freuen uns sehr eine langfristige Kollaboration mit Boehringer Ingelheim zu beginnen, bei der wir die Stärken der 4-Antibody Technologien zur Entwicklung voll humaner Antikörper einsetzen können, mit dem Ziel potentiell wertvolle Medikamente Kandidaten herzustellen. Unsere einzigartigen und Lizenz-unbelasteten Technologien ermöglichen die effiziente Entwicklung neuer und optimierter voll humaner Antikörper gegen jegliche Kategorie von Targets, sowohl für Kollaborations-Partner, als auch für unsere eigene klinische Pipeline" Über die 4-Antibody AG Die 4-Antibody AG ist ein privates, schweizer Biotechnologie Unternehmen, das im Bereich der Entwicklung therapeutischer Antikörper Medikamente aktiv ist. Die 4-Antibody AG hat ein Portfolio effizienter, Patent-geschützter Technologie-Plattformen entwickelt, einschliesslich der Hu-PAC(R) und Retrocyte Display(R) Technologien. Die 4-Antibody AG besitzt vier Patentfamilien im Bereich therapeutische Antikörper Entwicklungs-Technologien und Antikörper Produkte, einschliesslich einem Dutzend erteilter Patente weltweit. Das Unternehmen beschäftigt 40 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Basel, Schweiz, und einer Zweigniederlassung in Jena, Deutschland. 4-Antibody AG Schwarzwaldallee 215 CH-4056 Basel, Schweiz Phone: +41-61-697-1351 FAX: +41-61-697-1350 info@4-antibody.com http://www.4-antibody.com ots Originaltext: 4-Antibody AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: CONTACT: 4-Antibody AG, Schwarzwaldallee 215, CH-4056 Basel, Schweiz,Phone: +41-61-697-1351, FAX: +41-61-697-1350, info@4-antibody.com,http://www.4-antibody.com .