Keine Story von The Leela Palaces, Hotels & Resorts mehr verpassen.

The Leela Palaces, Hotels & Resorts

Karneval unter Palmen: Susegado im The Leela Goa

Indien (ots)

Vom 18. bis 21. Februar 2012 tanzt ganz Goa zu mitreißender Musik und bunten Paraden. Der dreitägige Karneval gehört zu den farbenprächtigsten der Welt und stammt noch aus der Zeit als Goa portugiesische Kolonie war.

Der Karneval in Goa ist einzigartig auf dem indischen Subkontinent. Bis 1961 stand die Region unter portugiesischer Herrschaft und ist wie kaum ein anderer indischer Bundesstaat so europäisch geprägt. Besonders in den Städten sind die Straßen zur Karnevalszeit erfüllt vom bunten Treiben. Den Besucher erwarten ausgelassene Umzüge mit Tänzern, Bands und Festwagen.

Goa zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Indien. Vor allem das Erlebnis des "Susegado" zieht Reisende aus aller Welt hierher - "Entspanne und lebe ein bisschen" bedeutet Susegado aus der lokalen Sprache Konkani übersetzt und beschreibt damit perfekt den typischen Lebensstil Goas.

Heute sind die drei tollen Tage eines der absoluten Highlights im südindischen Urlaubsparadies. Sonne, Strand und Meer locken Tausende von Frohnaturen gerade zur Fastnachtszeit an Goas 100 Kilometer lange Küste. An einem der schönsten Strände befindet sich The Leela Goa. Es liegt direkt am Arabischen Meer in einer ausgedehnten Parkanlage. Neben den Einrichtungen des The Club und den neuen Terrace Rooms und Suiten bietet das Resort eine Vielzahl an Restaurants, ein Spa, ein Wassersport-Center, Tennisplätze, einen Kinder-Club und vieles mehr.

Das "Getaway" Arrangement bietet den perfekten Rahmen, der nasskalten Jahreszeit zu entfliehen und Karneval einmal auf Indisch zu erleben. Gültig bis zum 31. März 2012 kostet es ab 16.000 INR (ca. 246 EUR) pro Zimmer und Nacht und enthält Airporttransfer, Frühstück, Lunch und Dinner. Mindestaufenthalt zwei Nächte. Reservierung: central.reservations@theleela.com

Kontakt:

Pressebüro The Leela Palaces Hotels & Resorts:
Sabine van Ommen PR
Leibnizstr. 30