Keine Story von Bigpoint GmbH mehr verpassen.

Bigpoint erweckt The Mummy Online in der Closed Beta zum Leben

Francisco (ots)

- Fans von Action-Adventure-Games können sich jetzt registrieren
     und erhalten schon vor dem weltweiten Launch exklusiv Zugang

Bigpoint (www.bigpoint.com) - einer der internationalen Marktführer im Bereich Online Games - eröffnet mit dem heutigen Startschuss der exklusiven Closed-Beta-Phase von The Mummy Online (http://themummy.bigpoint.com/) auch offiziell das Anmeldeverfahren. The Mummy Online wurde zusammen mit Universal Partnerships & Licensing entwickelt. Mit seiner packend erzählten Geschichte, die sich an der extrem erfolgreichen Filmvorlage orientiert, bietet The Mummy Online Gameplay der Superlative.

"Endlich können wir The Mummy Online in die Hände der Fans geben", so Arash Amini, Producer bei Bigpoint. Wie bei allen unseren Spielen, die wir laufend weiter verbessern und optimieren, ist das Feedback der Community von enormer Wichtigkeit. Das trägt massiv zum Erfolg des Projektes bei."

Alle Gamer, die sich für die exklusive Closed Beta von The Mummy Online interessieren, können sich auf http://themummy.bigpoint.com/ registrieren. Im Spiel kämpfen sich die User zunächst durch ein Tutorial für Einzelspieler und wählen anschließend ihr Lager (Schatzsucher oder Kultist) und ihre Klasse (Revolverheld/Assassine, Zänker/Vollstrecker oder Scholar/Priester). Mit ihren Erfahrungspunkten aus PvE- und PvP-Gameplay können Spieler neue Skills und Fähigkeiten freischalten oder sich bessere Ausrüstung verdienen.

Filmreife Kämpfe in atemberaubender Kulisse

Auf der ägyptisch inspirierten Karte erforschen Spieler die verschiedenen Regionen Amarnas, darunter mehrere PvE-Gebiete wie Dünen, Fluss, Labyrinth und Steinebene Hier erwarten Gamer unterschiedlichste Gegner wie Skarabäen, Skorpione, Pygmäen, Anubis-Krieger und Mumien. In den PvP-Gebieten wie der Gruft, der Oase und den Ruinen kämpft man gegen Spieler des gegnerischen Lagers und erobert uralte Obelisken, um die Kontrolle über das Spielfeld zu erlangen.

Bigpoint plant die Closed-Beta-Phase für mehrere Wochen. Während dieser Zeit erhalten die Spieler schubweise Zugang, um die Stabilität und Performance des Spiels zu gewährleisten. Am Ende der Closed-Beta-Phase wird Bigpoint das Feedback analysieren, das gesamte Spiel optimieren und es für den Launch der offiziellen Open Beta vorbereiten.

Die Spieler nehmen am Ende ihrer ersten Runde an einer kurzen Umfrage teil und haben zusätzlich die Möglichkeit, über die Community-Foren http://en.board.bigpoint.com/mummy/ den Entwicklungsprozess der Closed Beta weiter zu verfolgen und mit ihren Kommentaren zu bereichern.

Über The Mummy Online

Egal ob Schatzsucher oder Glücksritter, dieses Abenteuer zahlt sich aus! The Mummy Online wird als isometrisches Action-MMOG in der Third-Person-Perspektive entwickelt. Spannende Action, kooperatives Gameplay und jede Menge Spielspaß lassen kaum Wünsche offen. Das Spiel basiert auf Ereignissen aus "Die Mumie kehrt zurück". Mumien und Monster treiben überall ihr Unwesen, Grabräuber jagen nach Reichtümern und Schätzen, Sektenmitglieder wollen sich eine dunkle Macht gefügig machen und die Medjai kämpfen bis zum bitteren Ende, um die Welt vor dem Bösen zu schützen.

Über Bigpoint

Bigpoint (http://www.bigpoint.com) ist Entwickler für Online-Games, Publisher und Content-Provider für über 1000 internationale Vertriebspartner. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die in mehr als 25 Sprachen verfügbar sind und jederzeit von überall kostenlos, ohne das Herunterladen von zusätzlicher Software, von mehr als 200 Millionen Menschen gespielt werden. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Spiele im Bereich Casual, Core und Hardcore wie Battlestar Galactica Online, The mummy Online und Drakensang Online. Über 800 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten bei Bigpoint in Hamburg, San Francisco, São Paulo und auf Malta. Für weitere Informationen besuchen Sie www.bigpoint.net.

Über die Filmreihe Die Mumie

Tief in der ägyptischen Wüste erweckt eine Handvoll abenteuerlustiger Schatzsucher einen 3000 Jahre alten Albtraum zu neuem Leben. Die Kombination aus aufregendem Abenteuer und Spannung im Stil des Horrorklassikers aus dem Jahre 1932 macht Die Mumie zu einem Epos ohne Atempausen, voller spektakulärer Spezialeffekte, erstklassiger Darsteller und fantastischer Erzählkunst. Die phänomenal populäre Filmtrilogie hat weltweit mehr als 1,2 Milliarden US-Dollar eingespielt, sich inzwischen auf Vergnügungsparksattraktionen, Zeichentrickserien sowie Spin-Offs ausgeweitet und die klassischen Universal Monsters für eine neue Generation von Kinogängern wieder zum Leben erweckt.

Über Universal Partnerships & Licensing

Universal Partnerships & Licensing beaufsichtigt Konsumartikel-Lizenzen, Film und Home Entertainment-Promotionen und alle gesellschaftlichen Allianzen für Universals Kino-, Video-, Freizeitpark- und Bühnenproduktionen. Die Abteilung trägt außerdem die Verantwortung für die Monetarisierung des gigantischen Film- und Charakterrepertoires der Gesellschaft durch Lizenzen, Branding und Marketing. UP&L ist Teil von NBC Universal, einem der weltweit erfolgreichsten Unterhaltungsmedien-Konzerne. In Sachen Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Unterhaltungsmedien, Nachrichten und Informationen für ein globales Publikum gehört das Unternehmen zu den Wegbereitern. NBC Univeral ist Besitzer und Betreiber eines wertvollen Repertoires an Nachrichten- und Unterhaltungsnetzwerken, einer erfolgreichen Filmproduktionsfirma, wichtigen Fernsehproduktionsgesellschaften, einer führenden Fernsehsendergruppe und weltberühmter Freizeitparks. Die Comcast Corporation besitzt ein Kontrollpaket von 51 %, während die verbleibenden 49 % bei GE liegen.

Kontakt:

Katharina Frank