Bigpoint integriert wichtige Stars der SyFy Serie in "Battlestar Galactica Online"

Hamburg (ots) -

- Serienstars in Battlestar Galactica Online (BGO): "Number Six"
        (Tricia Helfer), Sharon "Boomer" Valerii /"Number Eight" (Grace
        Park), Kara "Starbuck" Thrace (Katee Sackhoff) sowie weitere
Fan-
        Favoriten
    - Bigpoint CEO Heiko Hubertz hält auf der Game Developers
        Conference Europe einen Vortrag über die Business Trends im
        Online Gaming und die Besetzung von Battlestar Galactica Online

Liebhaber der SyFy-Serie "Battlestar Galactica" können sich freuen: In Bigpoints neuem MMOG (Massively Multiplayer Online Game) "Battlestar Galactica Online" (www.bgo.bigpoint.com, ab Herbst 2010) werden Serienstars aus der erfolgreichen US Science-Fiction-Serie als Ingame-Figuren auftreten.

Die Rahmenhandlung in Battlestar Galactica Online ist an die zweite Staffel der TV Serie angelehnt, in der sich der Konflikt zwischen Menschen und Zylonen zuspitzt. Die Stars der TV Serie, wie etwa "Number Six" (Tricia Helfer), Sharon "Boomer" Valerii/"Number Eight" (Grace Park), Kara "Starbuck" Thrace (Katee Sackhoff) werden in das Online Game integriert. Als Questgeber sollen sie eine höhere Authentizität des Plots garantieren und den dramatischen Spannungsbogen unterstreichen, für den die Serie bekannt ist.

"Die Darsteller haben die Geschichte lebendig gemacht und die Fantasie einer ganz neuen Generation von Battlestar Galactica beflügelt. Uns ist es daher sehr wichtig, dass sie auch im Spiel auftreten.", erklärt Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint. "Unser Ziel ist es, die Mythologie der SyFy-TV-Serie in unser Game einzubinden und durch die Zusammenarbeit mit Producer, Schriftsteller und den Schauspielern der Serie den Erwartungen der Fans gerecht zu werden. Sie sollen beim Spielen von Battlestar Galactica Online ihre eigenen Abenteuer schreiben können."

Battlestar Galactica Online wird folgende Charaktere integrieren:

Heiko Hubertz wird am Dienstag, 17. August 2010, um 11:20 Uhr auf der GDC Europe eine Keynote mit dem Thema "Dominating Europe and North America - The keys to International Success with Online Games: Culturalization, Targeted Games and Understanding Local Players". Hierin wird er auch auf die Charaktere in BGO eingehen.

Vollständige Meldung und Screenshots: http://www.presseportal.de/go2/BIGPOINT_BGO

Pressekontakt: Bigpoint GmbH René Hamann PR Manager Tel.: +49 (0)40 881-413-183 Fax:  +49 (0)40 881-413-7183 E-mail: r.hamann@bigpoint.net