Bigpoint enthüllt neue Gameplay-Details zum heiss ersehnten MMOG BATTLESTAR GALACTICA ONLINE

Hamburg (ots) -

- Komplexe Avatar- und Schiffsindividualisierung, PVE-  und
        PVP-Quest-System sowie aufregende taktische Raumkämpfe sind die
        Kernfeatures des Free-To-Play-MMOGs

- Start des Spiels im kommenden Herbst, exklusiv auf Syfy.com!

Bigpoint (http://www.bigpoint.com), der globale Marktführer für Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) auf Browserbasis hat heute neue Details zum anstehenden Battlestar Galactica Online enthüllt, eines der ambitioniertesten Browsergames aller Zeiten. Imposante Next-Generation-Grafik und faszinierendes MMO-Gameplay, das in kostenfreien Browsergames ohne Download seinesgleichen sucht,   zeichnen das Weltraumabenteuer aus. Der offizielle Start des Spiels findet im kommenden Herbst auf Syfy.com statt.

"Wir wollen zeigen, welches Potential in browserbasierten Spielen steckt." so Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. "Battlestar Galactica Online ist die perfekte Lizenz, um das Kundenverständnis für dieses Genre auf eine neue Ebene zu heben und Spieler zu erreichen, die bisher noch kein Free-to-Play-Game ausprobiert haben"

"Mit unserem Know-how können wir ein spannendes MMOG um das reiche Universum aus Syfys Battlestar-Galactica-Fernsehserie weben," so Jan Wergin, CTO von Bigpoint. "Wir haben uns mit den kreativen Köpfen hinter dem Erfolgstitel zusammengetan, um ein authentisches Game Design sicherzustellen und Story- sowie Charakterelemente zu finden, mit denen wir die Battlestar-Galactica-Mythologie ergänzen können.

Nach der erfolgreichen Präsentation auf der diesjährigen E3-Messe in Los Angeles, veröffentlicht Bigpoint jetzt neue Details über Battlestar Galactica Onlines Charakter-Individualisierung, das Leveling und Quest-Features auf Grundlage der TV-Serie.

Die vollständige Meldung mit allen Details und Screenshots ist auf unserem FTP zu finden: ftp://ftp-anonymous-pub.bigpoint.net/Battlestar_Galactica_Online/

Links:

Boilerplates:     ftp://ftp-anonymous-pub.bigpoint.net/Boilerplates/     http://www.bigpoint.com     http://www.bigpoint.net Kontakt:

Pressekontakt: Bigpoint GmbH Janine Griffel Head of PR Tel.: +49-(0)40 881413-163 Fax:  +49-(0)40 881413-7163 E-mail: j.griffel@bigpoint.net

Bigpoint GmbH René Hamann PR Manager Tel.: +49-(0)40 881413-183 Fax:  +49-(0)40 881413-7183 E-mail: r.hamann@bigpoint.net