Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sylt Marketing GmbH mehr verpassen.

Sylt Marketing GmbH

Sylt 2010: Mit Köpfchen in die neue Saison

Westerland / Sylt (ots)

Ein kostbares Inselerbe, ein stürmisches Engagement, eine 
   rustikale Luftbrücke, ein freundschaftliches Golf-Angebot und eine
   neue Adresse für entspanntes Arbeiten
Wenn andere vom Sylt-Urlaub träumen, macht sich der Insulaner 
gründlich einen Kopf, wie man hoch im Norden gern sagt. Für die neue 
Saison, für wegweisende neue Projekte und für den sensiblen Umgang 
mit den Ressourcen der Insel.
Für einen großartigen Motivationsschub und internationale 
Aufmerksamkeit sorgte die UNESCO, als sie das Wattenmeer zum 
Weltnaturerbe deklarierte. Ganz nah ran ans Naturwunder geht's am 
besten mit einer Wattwanderung der Schutzstation Wattenmeer, der 
Naturschutzgemeinschaft Sylt oder des Lister Erlebniszentrum 
Naturgewalten, die täglich angeboten werden.
Besonders stürmisch engagiert sich der DB AutoZug SyltShuttle mit 
seinem "Syltschützer-Ticket", mit dem er die im Jahr 2007 gegründete 
"Stiftung Küstenschutz Sylt" unterstützt. Wer von Niebüll aus mit dem
Autozug nach Sylt übersetzt, kann sich alternativ zur normalen 
Fahrkarte für das neue Ticket entscheiden, das einen Euro teurer ist.
Der wiederum landet - nachdem der Autozug noch einen weiteren Euro 
investiert hat - direkt auf dem Konto der Stiftung.
Direkt an den Strand geht es in der Saison 2010 erstmals ab 
Frankfurt, Nürnberg und Münster/Osnabrück. Mit ihren neuen 
Verbindungen bietet Air Berlin aus nun schon acht Städten 
Nonstop-Flüge nach Sylt. Hanseflug schlägt eine Luftbrücke zur 
Nachbarinsel Föhr. Mit einer 9-sitzigen Antonov, einem Doppeldecker 
mit viel rustikalem Charme, geht es zweimal täglich nach Föhr und 
wieder zurück.
54 Loch zum Freundschaftspreis: "Golfhopping auf Sylt" heißt das 
erste gemeinsame Angebot vom Golf Club Sylt, dem Marine-Golf-Club 
Sylt sowie dem Golfclub Budersand, das vom 29. März bis zum 11. Mai 
und vom 16. September bis zum 31. Oktober sein Greenfee-Trio 
offeriert.
Am 30. April eröffnet das Grand Spa Resort A-Rosa Sylt in List mit
177 Zimmern. Das nördlichste Exklusiv-Resort der Republik bietet 
nicht nur Erholung und Entspannung, sondern animiert auch zu 
besonders effektivem Arbeiten - bei Incentives und Tagungen aller 
Art. Denn nur, wer den Kopf frei hat, kann sich wirklich einen 
machen. Sagen jedenfalls die Sylter.

Pressekontakt:

Sylt Marketing GmbH
Jutta Vielberg
Fon: +49(0)4651-820211
E-Mail: presse@sylt.de

Weitere Storys: Sylt Marketing GmbH
Weitere Storys: Sylt Marketing GmbH